Verfasst am: 27.12.2008, 15:14 Titel: Welches Modell wird jetzt geliefert bei Logan MCV 1.5 dci?
Hallo,
wir haben am 03.11.2008 den Dacia Logan MCV bestellt und sollen den Dacia in den nächsten Tagen bekommen. Allerdings haben wir eigentlich noch das "alte" Modell (zum alten Preis) bestellt. Weis jemand ob trotzdem das neue Modell geliefert wird? Wann habt Ihr welches Auto bestellt, und welches Modell habt ihr bekommen? Vielen Dank jetzt schon für die Antworten.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 27.12.2008, 15:23 Titel:
Hallo und Guten Tag und Willkommen!
Ich kann es Dir nicht sagen, aber wie wäre es mit einem Anruf beim AH, die müssten es eigentlich genau wissen, denn hier können nur Mutmassungen angestellt werden.
Der Dacia Logan MCV 1.5 dci mit 86 PS kostete bis 31.10.2008 12.800 € und ab 01.11.2008 13.050 €. Auch das Sitzpaket wurde um 50 € (jetzt 500 €) erhöht. Ob sonst noch was geändert wurde ist mir auf die schnelle nicht aufgefallen (beim Klang und Klima-Paket ist der Preis gleich geblieben).
Natürlich den alten Preis (So wurde auch der Kaufvertrag unterschrieben). Da hatte ich nochmal Glück, dass da der Händler nicht nochmal nachverhandeln wollte :-)
Tja Auto war heute leider noch nicht da. Nur die Papiere. Wahrscheinlich sind die Speditionen einfach über die Feiertage nicht gefahren. Mein AH hat leider seinen Disponenten nicht erreicht, wo das Auto zur Zeit ist. Dann hoffe ich mal auf das kommende Wochenende. Sobald es da ist, kann ich genaueres berichten.
Nun habe ich ihn. Den Dacia Logan MCV 1.5dci mit dem Facelift. Fährt sich prima und schaut gut aus. Berechnet wurde der alte Preis :-)
Hallo Christian,
meinen Glückwunsch zum Neuen. Allzeit Gute Fahrt!
Die Preissteigerung laut Preisliste MCV alt und Facelift finde ich aufgrund der
"Mehr"-Ausstattung vom Facelift sehr moderat.
Du solltest von Deinem MCV ein Bild einstellen, nicht nur ich bin gespannt.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 18.01.2009, 13:24 Titel:
Oberschwaben hat folgendes geschrieben:
Natürlich den alten Preis (So wurde auch der Kaufvertrag unterschrieben). Da hatte ich nochmal Glück, dass da der Händler nicht nochmal nachverhandeln wollte :-)
Ja, da ergeben sich immer Streitpunkte.
Sollte im Kaufvertrag drinstehen, was passiert, wenn inzwischen der Preis angehoben wird.
Ein Bekannter ist da augenblicklich sehr ärgerlich, weil sich der Preis vermindert hat bzw. das Auto, das seine Frau im alten Jahr bestellt hat, ist jetzt billiger. Jetzt beruft sich der Händler auf den im Kaufvertrag festgehaltenen Preis. Ob das geschickt ist von ihm, ist ein anderer Fall.
Naja bei Preisminderungen hast du recht, da ist es dann Pech. Da hilft nur Kaufvertrag stornieren und neu bestellen, falls das geht. Mit geht es aber vemutlich ähnlich wegen der Umweltprämie. Zulasung des Neufahrzeugs war der 12.01.2009. Und Stichtag ist ja der 14.01.2009. Da habe ich wohl 2.500 € vergeigt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Welches Modell wird jetzt geliefert bei Logan MCV 1.5 dci?