Die Versteuerung hat sich verschärft, das stimmt. trotzdem ist es noch ein
Vorteil und z.B. Audi ist ja durch diese Firmenwägen erst so erfolgreich geworden.
@Berwi
Ich weiß ja nicht, ob ich für Dich auch ein Ignorant und Neider bin, muss es aber aus Deiner Antwort vermuten!
Damit kann ich aber sehr gut leben, weil es erstens nicht stimmt und zweitens dies von einem Selbstständigen kommt, nich wahr?
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 04.01.2009, 18:05 Titel:
@ MichaelMCV
Ich hoffe auch für Dich und mich und meine Kinder, dass Du etwas zu schwarz siehst.
Wir sollen ja nicht jammern, sondern die Probleme, die wir vorfinden, aktiv angehen.
Wie hat Martin Luther schon gesagt: Aus einem verzagten Arsch kann kein fröhlicher Furz kommen.
Verfasst am: 04.01.2009, 18:13 Titel:
Hallo, ihc,
ich werde mich hüten per Ferndiagnose Dich einen Neider oder Ignoranten zu nennen.
Ich kann nämlich Deinem posting nicht entnehmen, ob Du meinst, dass den Selbständigen der Staat auch noch das Benzin zahlt, oder ob Du Dich kundig machen willst oder kundig bist, wie sich das alles verhält.
Natürlich mindern die Benzinkosten, die geschäftlich anfallen, das zu versteuernde Einkommen und genauso selbstverständlich müssen Selbständige ihren geldwerten Vorteil sich als Einkommen anrechnen lassen.
Guten Montagmorgen, Mitleser und Diskutanten im friedlichsten Internetforum des deutschsprachigen Raums! Auch dem friedfertigen Günter, der bereits mit Sie-zen anfängt. Ich hab zur Waschwasserproblematik gar nicht recht verstanden, wieso man nach Quickies Posting so aufbrausend reagiert. Gefragt wurde nach einer "spontanen Idee" - und wenn die erste Antwort zehnmal unkorrekt ausfällt - na und???
In Sachsen heut früh auch massenhaft Schnee und die Fahrt zur Dienststelle gab richtig Spaß mit Dacilein. Im Graben hinter meinem Örtchen "lagerten" zwei Autos ohne Insassen. Vermutlich wollten die vor dem Pflug die Arbeitsstelle erreichen... Was mir auffile: ABS regelte mächtig laut und irgendwie mit so einem Heulton. Hatta noch nie gemacht.
Passt alles hier nicht recht rein - ich weiß...
Frank.
Verfasst am: 05.01.2009, 13:04 Titel:
Bezügl. ABS habe ich auch schon recht laute Töne vernommen, man denkt, es bricht was auseinander.
Bezügl. Quickie:
Wie büglet der Mensch manchmal Leute ab, die etwas unkorrekt antworten und stellt sie als dumm oder sonstwas hin.
Vielleicht guggst Du mal, was er über Goslar geschrieben hat - per Ferndiagnose.
also zu den spritpreisen kann ich auch mal was schreiben.
bei uns hat der markus friesacher (formel 1 fans und ösis werden ihn kennen) 3 discounttankstellen aufgemacht. am 1. tag war der preis für super auf 0,56 € gesunken (auch bei omv) :-)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Teneriffa-Eindrücke