wir waren gerade eine Woche auf Teneriffa. Einiges ist doch (hoffentlich) auch für euch interessant:
Super bleifrei für rund 0,70 Euro pro Liter - da macht das fahren wieder Spaß...
1 Weißer Logan Limousine in "Dorf" gesehen,
3 oder 4 MCV (alle silber) auf der Autobahn und Landstraße, davon 1 Siebensitzer,
KEIN Logan bei 5 kleinen Autovermietern gesichtet,
Der "Schnupfenbomber" (Boing 757-300) war voll mit "Hatschi" und "Trrooommmppp".... Außer mir haben mindestens 30 Mitflieger eine kräftige Infektion mitgebracht.
Soweit in Kürze, auf das die Labertaschen wieder weit vom Thema abkommen beim kommentieren.
Habe heute getankt für 0,99 Euro, das geilste war, der Tank war kpl. leer!
Das ist wie abends Kuscheln, wohliges Gefühl.
Aber Spiegelleser wissen, die OPEC muss durchgreifen und drosseln. So geht IRAn am Staatsbankrott entlang und auch andere brauchen unser Geld.
Ich im Übrigen auch, nur interessiert das in unserer Politik niemanden.
Ab 01.01.09 haben wir in meiner Stadt auch ein schönes Feinstaubverbot, es ist zum Heulen, welchen Aufwand man da treibt!
Da passt gut, daß man bald neim Neukauf keine KFZ-Steuer mehr zahlt.
Also wenn Opi dann seinen alten Astra abgibt und sagen wir mal einen Touareg kauft, spart er noch Geld HaHaHaHa. ich lach mich schlapp.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 29.12.2008, 21:11 Titel:
Habe heute getankt für 0,99 Euro,
das freut mich für Dich, für mich auch, aber den ganzen Irrwitz versteht niemand mehr. Die grüne Pappe habe ich ja gleich an der Scheibe gehabt, aber wozu??? Ist doch total verlogene "Grüne Scheisse". Da steht ein LkW mit undefinierbarem Kennzeichen neben dir, lebenswichtige Nahrungsmittel, Erdbeeren usw. , wenn der anfährt, siehst du nix mehr. Linienbusse, die locker in der grünen Zone fahren, Umluft wie vorm Elbtunnel, sonst kotzt man nämlich!
Ist schon ein bisschen krank hier. Besonders, wenn man hier so sieht, aus welchen Nobelkarossen diese Sackpfeifen austeigen. Zu Fuss hätten sie aus ihren Wohnungen, locker zu Fuss 3 Min. gebraucht. Wie aus diesen schönen Altbauwohnungen Wohnetagen mit ca. 300m² wurden??? kann man nur vermuten?? Stadtteilsanierungsprogramme. Nur putzig, das die Altbewohner da nicht mehr leben, jetzt SPD und Studienräte mit mindestens 2 Hunden, die aber ständig Eingaben machen, wie die Hundescheisse ihrer Köter auf Steuerzahlers Kosten beseitigt werden kann.
Norbert kennt ja das "östliche Ringgebiet"
da steht dann die Edelpflaume im Morgenmantel, schubst ihre Nuttenhunde raus, und die scheissen den Gehweg voll. Dann kommt der frisch geduschte Herr Dingelshausen aus der Tür, und steigt in das "umweltfreundliche Dienst-Kfz".
Kann man doch nur kotzen, oder?
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 02.01.2009, 11:27 Titel:
So isses und wo Vorteile sind, sind auch Nachteile einer Sache zu finden.
Ich für meinen Teil zahle lieber einen hohen Dieselpreis, habe einigermassen ordentliche Strassen, Autobahnen und wenn ich krank bin, gehe ich ins Krankenhaus. (Wo sogar Hartz-4-Empfänger mit Bypässen versorgt werden)
Verfasst am: 02.01.2009, 13:27 Titel:
Dann schreibe ich ein paar Worte dazu, wenn Dir mal die Worte fehlen:
Erstens ist meine Aussage eine Tatsache und
zweitens gibt es in vielen Ländern für die meisten Leute keine Gesundheitsversorgung und
drittens auch keine Versorung für den Fall, dass man ohne Arbeit ist.
Dies Alles gibt es in unserem Lande.
Daher ist auch "Alles so teuer".
Du hättest ja recht, in einem Sozialstaat zahlen alle für die Schwachen mit. Das ist okay.
Nur: mit dem Spritpreis ist das nicht in Ordnung. Denn wieviele haben einen Firmenwagen, Sprit inklusive? Und wieviele (die meisten) Selbstständigen können die Fahrtkosten z.T. von der Steuer absetzen?
Also, zahlt nur der kleine Michel für alle, das ist auch z.B. mit den Spätaussiedlern so. Wieso bekommen die Rente aus der Rentenkasse und nicht aus Steuermitteln, die alle zahlen müssten?
Soll ich weitermachen? Nein ich glaube nicht.
Also Sprit runter, Konjuktur rauf und der Staat soll sparen, und zwar an den Politikern zuerst!
Verfasst am: 02.01.2009, 18:02 Titel:
Bezügl. der Rente gibt es immer noch Fragen, warum Leute, die nicht eingezahlt haben, Rente bekommen:
Am 1.1.1891 wurde die Rente im damaligen Deutschen Reich eingeführt.
Sie war ansparfinanziert.
Wegen der Kriege wurde die Rente 1957 auf umlagefinanziert umgestellt, d.h. die Leute, die arbeiten, zahlen ihren Beitrag und der fliesst sofort in die Rente für die, die Rente beziehen. Ist ja OK so.
Leider wurden die Rentenkasse mit vielen Ausgaben belastet, die den Leuten, die bereits eingezahlt haben, die Rente kürzen und Leuten, die nichts eingezahlt haben, eine Rente ermöglichen. Dafür wurden von Anfang an auch Steuermittel eingesetzt. Ob die ausreichen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Soweit mir aber bekannt, zahlen die Spätaussiedler, die arbeiten, mehr Beiträge in die Rentenkasse ein, als Spätaussiedler Rente bekommen.
Verfasst am: 02.01.2009, 18:30 Titel:
Und aus dem Grunde wurde mir auch meine Altersrente von 93,7% auf 62,7 gestrichen. Nur weil ich so blöd war, diesem Staat zu vertrauen. Mit den 33 verschwundenen Miliarden der VBL werden die Zonenrenten finanziert, weiss jeder, wird nur totgeschwiegen. Bin leider der Jahrgang der Verlierer, dafür hat man gearbeitet???? Das Leute, die nie einen Pfennig eingezahlt haben, die Absahne machen? Mit Berufsbildern, die sie nie ausgefüllt haben? Ingenieure, die niemals als Ing. gearbeitet haben, werden nachträglich hochgerechnet??? Für eine Rente, die sie uns kürzen?? Mir stinkt das ganz gewaltig, Leistung empfangen, ohne Gegenleistung erbracht zu haben.
Vergessen und löschen wir das Thema, sonst fängt das neue Jahr schon wieder so an, wie wir das alte beendet hatten.
Verfasst am: 02.01.2009, 19:04 Titel:
Eben deswegen, das französchische System der Altersversorgung ist mir leider nicht bekannt. Uns wurde nur der Bismarck als Retter der Armen vorgegaukelt.
Aber irgendwie kann ich Uwe schon verstehen. Wenn du die Entwicklung der letzten Jahre so betrachtest, könnte dir wirklich die Galle hochkommen. Nicht nur das die Rente ständig weniger wird, jetzt sollen wir auch noch bis 67 arbeiten. Gut Francis Du und ich nicht mehr aber vor fünf Jahren habe ich auch schon mal gesagt. Noch fünf Jahre und dann ist Schluß. Heute sagen ich das gleiche schon wieder. Ich hoffe nur dieses mal bleibt es dabei.
Habe mir mal spasseshalber ausgerechnet was ich so in meinem Leben in die Rente eingezahlt habe. Also mit Arbeitgeberanteil und das Ganze von anfang an mit 3% verzinst, komme ich cirka auf 850000,00€. Da könnte man heute locker von den Zinsen leben.
Ist eh eine Milchmädchenrechnung aber es hat mich mal interessiert.
Naja meine persönliche Schlußfolgerung an diesem ganzen Generationsvertrag ist halt die.
Früher mußten die Jungen arbeiten, damit die Alten Rente bekommen. Heute arbeiten die Alten bis zum umfallen, damit die Jungen Hartz IV erhalten.
Verfasst am: 02.01.2009, 19:31 Titel:
Quickshift hat folgendes geschrieben:
Eben deswegen, das französchische System der Altersversorgung ist mir leider nicht bekannt. Uns wurde nur der Bismarck als Retter der Armen vorgegaukelt.
Gegen das, was vor Bismarck war, war es auf alle Fälle eine Verbesserung ohnegleichen. Viele Länder haben ihre Systeme nach dem Deutschen ausgerichtet.
Verfasst am: 02.01.2009, 19:46 Titel:
@ norwoll
das Rentenalter von 67 Jahren wird etwa im Jahre 2030 erreicht.
Jedes Jahr kommt ein Monat dazu. Ich muss auch 65 Jahre und 2 Monate arbeiten.
Hast Du mal daran gedacht, dass die Leute heute rd. 7 Jahre länger Rente bekommen als noch 1950?
Das Geld muss doch irgendwo herkommen.
Ich streite nicht ab, dass wir einen Haufen unfähiger Politiker haben, die sich monatelang nur mit sich und ihrer Partei beschäftigen, anstatt Nägel mit Köpfen zu machen. (Siehe Hessen)
Da wird zuviel an die nächste Wahl gedacht.
für einen Firmenwagen muß man 1% des Neuwagen Netto-LISTENPREISES als Geldwerter Vorteil jeden Monat versteuern
Zusätzlich 0,03 % des Listenpreises je Entfernungskilometer Wohnort - Arbeitstätte ( falls der Wagen für Fahrten zwischen Wohnort - Arbeitsstätte genutzt wird)
bei 30 km entfernung sind das bei einem Mittelklassewagen der z.B. 30000 Euro kostet ( wohl gemerkt-es muß der LISTENPREIS versteuert werden!) 600,00 Euro monatlich die als geldwerter Vorteil zu versteuern sind. Ganz kostenlos wie jeder denkt sind auch die Firmenfahrzeuge nicht.
Ich bin von 5 Tagen in der woche 4,5 Tage komplett im Außendienst und nur Freitag mittags in der Firma, kann den Firmenwagen privat nutzen und tanke auch auf Geschäftskosten-dafür muß ich aber wie gesetzlich vorgeschrieben den Wagen mit 1% des Netto-Listenpreises versteuern.
Und sag mir mal wer einen Wagen zum Listenpreis kauft??? ( außer bei Dacia)
Da fängt es an wo sich der Staat die Kohle holt.
Ich weiß das - zwei Schwagers und andere Bekannte betrifft es genauso und das mit dummquatschenden Neidern stimmt auch.
Was die übrige Weltanschauung angeht, muss man schon an sich arbeiten, damit man immer hauptsächlich den Silberstreif am Horizont erkennt. Die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwie geht es stets weiter. Solange alles friedlich verläuft, ist das Schlimmste nicht eingetreten. Nur die Vernünftigen in allen Gesellschaftsetagen müssen die Oberhand behalten. Wie manche Deppen in Gremien geraten, weiß wohl jeder. Wir haben in Sachsen auch etliche Taugenichtse aus Ämtern und Wirtschaft (ich hüte mich vor Namen), die auf seltsamen Wege ins Parlament gerieten und für noch mehr Penunse noch weniger Sinnvolles anstellen dürfen - und beim Abschuss jahrelang unmöglich hoch weiter verdienen. Wer kann das aber ändern? Hört mir auf mit Wahlen.....
So - jetzt fahr ich mit Dacialein ins verschneite Gelände - Hundi kann nicht so weit mehr tippeln... Werde mal en Bildchen schießen und wegen Faulheit und Dummheit zu Quickie senden - vielleicht stellt er's rein.
Verfasst am: 03.01.2009, 13:26 Titel:
Ich sehe keinen Silberstreif am Horizont. Hört sich irgendwie so an, als ob es uns so schlecht ginge.
Die Welt ist doch schön. Man muss es nur sehen und nicht das bejammern, was man nicht bekommt oder hat.
Lese ich doch heute in unserer Provinzzeitung (Saarbrücker Zeitung) lt. einer Umfrage der Berliner Zeitung, dass jeder vierte Ostdeutsche meint, es gehe ihm heute schlechter als 1989.
Die Freiheit zu tun und zu lassen (im Rahmen der Gesetze) ist denen wohl gar nix Wert.
Aber immerhin zählen sich 39 Prozent zu den Gewinnern der Einheit, wohingegen nur 18% der Westdeutschen Jammerlappen sich zu den Gewinnern der Einheit zählen.
Dabei fliegen -zig Millionen in Länder, in denen es genug Grund gäbe zu jammern. Da man dort aber im 3-4-5-Star Hotel wohnt kriegt man das nicht mit.
Man müsste mal einigen einen Freiflug nach Somalia, Irak, Gaza, Indien, China, Nordkorea spendieren...
Ja nee Indien is klar.... In der Forbes-Liste 2007 steht Indien auf Platz 4. Wenn Ressourcen ungerecht verteilt werden, sagt das noch lange nichts über die Armut bzw. den Reichtum eines Landes aus....
Im übrigen kann man über die Wiedervereinigung Deutschlands seine Meinung haben wie man will. Aus historischer Sicht war es die einzige Konsequenz. Das man beim "Wiederaufbau" der neuen Bundesländer etwas übers Ziel hinausgeschossen ist...... ich meine, den Westen zugunsten des Ostens "verkommen" zu lassen - das steht nun wieder auf einem anderen Blatt...
Verfasst am: 04.01.2009, 13:54 Titel:
Dabei geht es unserem "verkommenen Westen" besser als 80% der anderen Länder dieser Welt.
Wobei ich das Wort "verkommen" mal so interpretieren könnte, denn da hast Du Recht:
Jede Menge Müll auf den Strassen, BAB-Auffahrten, versprayte Häuserfassaden, demolierte Bahnhöfe und Züge, angezündete Autos, Vandalismus usw. usw.
Alles eine Folge von zuviel Wohlstand!
Die Republik verkommt moralisch: 4 ehrenhafte Abgeordnete in Hessen werden verbal niedergemacht. Muss man sich mal vorstellen, die verkommene Denkart der anderen!
Dabei geht es unserem "verkommenen Westen" besser als 80% der anderen Länder dieser Welt.
Das mag wohl richtig sein, aber ich meinte an dieser Stelle nun einmal die Standarts des Landes in dem wir leben. Wenn ich "verkommen" gesagt habe, dann wäre das Wort "marode" wohl die bessere Bezeichnung gewesen wie ich zugeben muß. Der von Dir angesprochene Vandalismus ist sicherlich ein Problem, aber ich denke, den gibt es im "Osten" zwischenzeitlich genauso wenn nicht ausgeprägter. Was mir eigentlich mehr Sorgen macht ist, dass unsere Bildungseinrichtungen, Verkehrsnetze und sonstigen sozialen Einrichtungen auf den Stand der 60er Jahre dahindröseln weil kein Geld da ist. Und wenn man einen Blick in die Wirtschaftsnachrichten wirft, wird das in naher Zukunft auch nicht besser. Ich hoffe mal, dass ich einfach nur alles zu schwarz sehe...........
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Teneriffa-Eindrücke