| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MichaelMCV Auserwählter

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1290 Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott
|
Verfasst am: 02.01.2009, 13:30 Titel: Scheibenwaschanlage |
|
|
Weiss von Euch jemand spontan, wieviel Liter in den Behälter für die Scheibenwaschanlage beim MCV passen ? Muss mal dringend Frostschutz hinzufügen und das Handbuch schweigt sich aus....
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
|
Verfasst am: 02.01.2009, 14:12 Titel: |
|
|
Gehe mal von 2l aus, also 1l pur dazu, die Anlage mit der Mischung "durchspülen" und noch mal ergänzen. Wenn die mit -20° recht haben sollten. Wollte ich auch machen, musste aber so blöde unter einem "geschützten" Baum Parken, dass ich die Haube nicht aufbekomme. Sch....! Morgen aber garantiert. Und den normalen Scheibenreiniger nicht vergessen. Das Zeug in den Fertigmischungen taugt nix. Und, wenn möglich kalkfreies Wasser. Durch diesen "Grünen" Frostschutz flockt der Kalk aus, und dann haste im Frühjahr ein ernstes Problem. Alles verstopft, ich habe die Möglichkeit die Anlage rückwärts zu spülen, dauert ewig. Aber ihr wohl meistens nicht. Das wird dann teuer.
Gruss Uwe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Goslar-MCV Neuling

Anmeldungsdatum: 30.09.2008 Beiträge: 18 Modell: MCV 1,5L Diesel 68PS, Laureate,platin grau,abnehmbare AHK
|
Verfasst am: 02.01.2009, 22:33 Titel: |
|
|
antwortest Du nur um die Zahl der Beiträge hochzupuschen?
ich weiß nicht was ausflocken soll aber wenn ich lese das Du grünen Frostschutz hast ist der vieleicht für die Kühlanlage.4 Liter gehen bei mir rein.
Gruß Günter |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 02.01.2009, 22:49 Titel: |
|
|
| Du bist hier echt der Hammer, merkst gar nichts, aber rumpupen. "Grüner" Frostschutz, das tut ja schon richtig weh, lies man weiter deinen Autobildtest, und gucke RTL , musst Dich ja weiterbilden, gelle? |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
|
Verfasst am: 02.01.2009, 23:15 Titel: |
|
|
Ich stelle fest:
Quickie ist aus dem Weihnachtsurlaub zurück. ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Goslar-MCV Neuling

Anmeldungsdatum: 30.09.2008 Beiträge: 18 Modell: MCV 1,5L Diesel 68PS, Laureate,platin grau,abnehmbare AHK
|
Verfasst am: 03.01.2009, 21:25 Titel: |
|
|
@Quickshift
ist das bei Dir altersbedingt oder bist Du tatsächlich der meinung Du bist der beste, bitte von mir aus aber man sollte schon behalten was man selber schreibt. Solch einen Blödsinn ( und das ist human ausgedrückt ) habe ich noch nicht gehört geschweige denn selbst erlebt das irgendetwas ausflockt und im Frühjahr (wieso eigentlich erst dann) es probleme gibt. Wenn bei Dir Leitungen verstopfen wird es wohl woanders dran liegen vieleicht auch am Kalk. Aber spül dann mal schön rückwärts auch wenn es lange dauert. Sachen gibt es die es normalerweise nicht gibt aber wenn es Dich glücklich macht schreib weiter so ist irgendwie erheiternd.
mit fröhlichen Grüßen Günter der keine Auto-Bild und kein RTL zur Bildung braucht und von Dir mit sicherheit nicht weitergebildet werden möchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 03.01.2009, 22:19 Titel: |
|
|
| Du bist mir einfach zu prollig, um Dir den Effekt zu erleutern. Aber offensichtlich dämlich genug, die WA leer zupumpen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1290 Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott
|
Verfasst am: 04.01.2009, 10:35 Titel: |
|
|
Also 4 Liter. Die Auskunft hätte mir schon gereicht. Danke. Ein Kindergarten ist das hier........
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Oberschwaben Provinzheld

Anmeldungsdatum: 20.12.2008 Beiträge: 32 Modell: Dacia Logan MCV II 1.5 dci Laureate
|
Verfasst am: 04.01.2009, 11:16 Titel: |
|
|
| ah gut. 4 l. das sollte eine Zeit lang reichen. :-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Goslar-MCV Neuling

|
Verfasst am: 04.01.2009, 23:16 Titel: |
|
|
@quickschiet,
so kann man sich outen aus was für einer Kinderstube Du oder lieber Sie kommst. Ihrer Aussprache nach zu urteilen haben Sie unheimliche Probleme mit Ihrem EGO den dicken superinteligenten Max hier geben der das Wissen nur für sich gepachtet hat und wenn es jemand wagt zu wiedersprechen ausfallend zu werden. Mich kann das allerdings nicht schocken habe lange genug bei der Lebenshilfe gearbeitet und kann mit solchen dingen umgehen. Für mich ist das Thema erledigt ich habe auf die eigentliche Frage geantwortet wozu Sie ja nicht in der lage waren wie im übrigen bei fast allen anderen Themen auch.
mit freundlichsten Grüßen Günter |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirtra Ehrengarde

Anmeldungsdatum: 13.05.2006 Beiträge: 340 Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.
|
Verfasst am: 09.03.2009, 09:59 Titel: |
|
|
| MichaelMCV hat folgendes geschrieben: | Also 4 Liter. Die Auskunft hätte mir schon gereicht. Danke. Ein Kindergarten ist das hier........
Gruß Micha |
Damit muß man hier leider rechnen, wenn man eine Frage stellt :-(
Zum Glück gibt es noch andere Seiten, 'wo sie geholfen werden' ohne das ganze getöns drumrum! |
|
| Nach oben |
|
 |
ihc Ehrengarde

|
Verfasst am: 11.01.2010, 17:46 Titel: |
|
|
HAHAHA,
der unkaputtbare Dacia MCV!
hat doch mein Frauchen glatt vergessen zuletzt Frostschutz beim Wischerwasser nachzufüllen. Nun war alles eingefroren, ich war ein paar Tage unterwegs, da ist sie in der Nachbarschaft zum Citroenenhändler gefahren. Dort bekam sie gelich die Aussage, : tja in dem Eisblock ist auch gleich die Pumpe kaputt!
Der Stift durfte dann 2 Stunden mit einem starken Fön fönen und es taute auf. Ein Griff an den Hebel und es spritzte schön Wasser auf die Scheibe. Von wegen Pumpe kaputt.....
So sind sie halt die Datschen
Grüße Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
daciline Neuling

Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 13 Modell: MCV 1.4 Ambiance platingrau metallic
|
Verfasst am: 11.01.2010, 23:30 Titel: Scheibenwischanlage |
|
|
| Ist uns auch passiert, obwohl wir Frostschutz drin hatten. Aber vielleicht zu spät reingegeben. Allerdings war es irgendwann wieder aufgetaut, einfach immer wieder probiert. Wir dachten auch schon, die Pumpe ist kaputt. |
|
| Nach oben |
|
 |
ihc Ehrengarde

|
Verfasst am: 12.01.2010, 10:50 Titel: |
|
|
Na also, ist doch einfache und gute Technik.
Nur schade, daß die Banken die Guthaben auch einfrieren und nach dem auftauen ist es inflationsbedingt weniger wie vorher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ageman Neuling

|
Verfasst am: 06.02.2010, 16:36 Titel: |
|
|
Mir wird wahrscheinlich keiner Glauben aber ich hatte die Heckwischanlage Eingefroren und als ich so testete und machte kam plötzlich das Wasser vorne raus! bis zu diesem Zeitpunkt war vorne auch zugefroren, Sachen gibt es. Dann noch mal getestet, ja, es ging, hinten bedient und vorne kam es (Ok, klingt Lustig). Nach 2 weiteren Testes war dann aber ruhe, Hinten war wieder frei und vorne natürlich auch. Jetzt Stellt sich mir die frage ob die Pumpen für vorne und hinten ne Verbindung haben, bzw. ist es nur eine ode wie geht das?
Grüße
AGe |
|
| Nach oben |
|
 |
emzefau Veteran

Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 181 Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance
|
Verfasst am: 29.03.2010, 18:55 Titel: |
|
|
| Habe das gleiche Problem , aber jetzt ist der Frost weg und ob ich den Schalter für vorn oder hinten betätige, Wasser kommt nur an die Frontscheibe . |
|
| Nach oben |
|
 |
emzefau Veteran

Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 181 Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance
|
Verfasst am: 20.04.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Also,die Pumpe für die Heckscheibe ist defekt . AH hat sie bereits bestellt ,
aber das ist jetzt schon 3 Wochen her und noch keine Nachricht ...
Jedenfalls fällt es noch in die Garantie . |
|
| Nach oben |
|
 |
|