So, heute gehts los. Ich habe noch unterwegs was zu erledigen, deswegen Abfahrt in 90 Minuten. Ich hoffe nur, das alles klappt, also Notmeldungen bitte bis 12 Uhr hier rein...
Da bislang noch niemand etwas zu dem kleinen Treffen geschrieben hat, spende ich mal meinen 100. Eintrag dafür :-)
Es war eine sehr übersichtliche Runde (inklusive meiner einer 3 Forumsmitglieder+1 Anhängsel von mir), ein netter Abend mit gutem Essen und interessanten Gesprächen.
Fotos haben wir uns gespart, wer unsere Visagen sehen will, muß halt nächstes mal erscheinen ;-)
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 21.02.2009, 21:12 Titel:
Siehst Du, wir hatten ja noch die Grösse, Bilder von unserem Treffen in Rathjensdorf einzustellen, war nun mal klein und fein, ihr kneift offensichtlich, gibt es da Gründe???:)
Nach einer kurzen Rücksprache mit der hiesigen Presse und der Lübecker online Zeitung, bekommt der Dacia Stammtisch Lübeck eine Vorankündigung auf ihr nächstes Treffen!
Verfasst am: 23.02.2009, 21:57 Titel:
Falls das in Lübeck statt findet, hätte ich schon Interesse. Ist eine tolle Stadt, wenn man sich da etwas auskennt. Idiotisch zerbombt, wie meine Heimatstadt. Eine Stadtbesichtigung ohne Willi Brandt Haus, und ohne Buddenbrooks sollte doch möglich sein. Lübeck hat so schöne Seiten, und Stellen, da kann man sich den Kulturschrott schenken. Und eine frische Kutterscholle mit Bratkartoffeln am Traveufer ist immer lecker! Muss nur vernünftig geplant werden, damit sich auch längere Anreisezeiten lohnen. Gruss Uwe!
Und wo sind jetzt die Fotos aus Rathjensdorf, Uwe?!
Terminvorschläge, hm. Generell lieber am Wochenende (insbesondere für längere Anfahrten) oder in der Woche? Ich würde zur ersteren Variante tendieren, müßte aber immer rechtzeitig im Voraus fest gemacht werden.
Ach ja, bevor Fragen kommen: das Foto von Uwe zeigt wohl eine im II.WK zerstörte Glocke. Wenn es die gleiche ist, die ich meine, liegt sie in der Lübecker St. Marinenkirche.
Ja diese Glocke liegt unter dem Kirchturm von St Marien, bei dem einzigen Bombendangriff der auf unsere Stadt geflogen wurde fiel sie zu Boden und dient nun als Mahnmal! Danach wurde die Stadt auch bei den Angreifen in die "Schutzliste" aufgenommen.
Übrigens wurden in dieser Nacht alle 7 Türme soweit zerstört, das sie bis in die 50 Jahre wieder aufgebaut wurden°!
Gern veranstallte ich für euch eine persönliche Stadtführung mit Besuch von St Petri und dem Heiligen Geist Hospital, völlig kostenlos!
Naja Thomas Mann und Willy Brandt gehören genauso zu Lübeck wie Marzipan!
Aber es gibt noch tolle andere Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Grenz und Dokumentationstätte in HL Schlutup!
Sollte man mal als Sommertreffen ins Auge fassen!
Allerdings muß ich die leider enttäuschen Frische Kutterscholle haben wir leider in Lübeck nicht am Traveufer, da würd ich eher Travemünde oder noch besser den Niendorfer Hafen empfehlen!
wir waren voriges Jahr in Sereetz für 14 Tage (Sommerurlaub). Von dort aus haben wir natürlich au Lübeck einen Besuch abgestattet :-)
Ein sehr schöner Stadtkern, natürlich haben wir nicht alles an einem Tag sehen können. Was mich persönlich echt gestört hat: das blöde Grafitti an den historischen Gebäuden. Ist ja wie bei mir, da wird auch alles vollgesprayt :-(
Und den Straßenverkehr fand ich auch sehr hektisch, besonders wenn man die Ecke nicht kennt.
Wenn Du Dich als "Fremdenführer" zur Verfügung stellst, würden wir dieses Jahr evtl sogar nochmal einen Sommerurlaub für 3 Wochen in Lübeck in Erwägung ziehen :-)
Falls Du ein Quartier in einer ruhigen Vorstadt von Lübeck als Idee hast :-)
Verfasst am: 24.02.2009, 22:36 Titel:
Zumindest hat unsere Kutterscholle am Traveufer (gegenüber vom Salzspeicher vor der Brücke)besser geschmeckt,als diese "abgelagerten" Flundern in Braunschweig. Niendorf ist mir zu kalorienhaltig. Hab mir mal bei "Meier" richtige Pfund angefressen. Übelst, der Rieseneisbecher Butterfly :)
Ja ja, da unterscheiden sich die Touris von den Einheimischen!! Eine frische Kutterscholle bekommst du bei uns nicht im Restaurant, weil da sind die genau so alt wie in Braunschweig!!
Faschma,
ja Niendorf ist Touri Hochburg, essen kannst du da im Hafen trotzdem einen Guten Frischen Fisch!!
Naja hätte da als Ferienlager schon ein paar Ideen!
ostseedacia, wir reden nochmal drüber, oki? wäre dann für 2 Erwachsene und 1 Kind, aber bitte kein Zelt, aus dem Alter bin ich raus^^
Und zu teuer sollte es auch nicht sein (sonst würden wir ja nicht Dacia fahren*lach).
So nun denk ich mal werden wir uns mal um einen neuen Termin kümmern.
Terminvorschläge erbeten!
Das Thema Sommertreffen sollten wir an diesem Tage auch mal besprechen,
ich stelle mir vor man macht daraus ein Tagestreffen in Lübeck, Vorschlag für Treffpunkt P & R Platz auf der Lohmühle (findet eigentlich jeder).
Programm??
Ich biete Euch eine Stadtführung mit Abstecher ins Marzipanland und das Diplom zu machen!
Danach gern eine gemeinsame "Ausfahrt" nach Travemünde bzw. irgendwo an der Ostseeküste!
Gern bin ich bei der Hotel bzw Pensionssuche behilflich, nur schreiben was ich augeben wollt!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Dacia fahrer in und um Lübeck!