Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Do (22.1.09) bei ALDI: H4 + Wischerblätter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas-MCV-Fahrer
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1,6 Laureate

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 21:51    Titel: Do (22.1.09) bei ALDI: H4 + Wischerblätter Antworten mit Zitat

Hallo,

bei Aldi Nord gibt es ab Donnerstag Scheinwerferobst (Glüh"birnen") und Scheibenwischerblätter. Weis jemand von euch, ob da was für den Dacia dabei ist?

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen
Thomas-MCV-Fahrer
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 19:00    Titel: Re: Do (22.1.09) bei ALDI: H4 + Wischerblätter Antworten mit Zitat

Thomas-MCV-Fahrer hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei Aldi Nord gibt es ab Donnerstag Scheinwerferobst (Glüh"birnen") und Scheibenwischerblätter. Weis jemand von euch, ob da was für den Dacia dabei ist?

Thomas

Hallo,

da ja sonst niemand antwortet mache ich es selbst:

Scheibenwischer: Logan MCV ist auf der Auswahlliste drauf (500mm Blattlänge).

H4: "UV Stop" ist drauf.

Ich habe mich erst einmal mit je einer Packung eingedeckt und hoffe, diese Teile so schnell nicht einbauen zu müssen...

Thomas
ostseedacia
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Thomas,

heut bei Aldi???

komm grad aus Gelsenkirchen zurück, hab mir nen 1,4 Laurate gekauft.

60.000 gelaufen EZ 02 2007 für 5.000 Euro.

morgen mal eindecken gehen.
Thomas-MCV-Fahrer
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

ostseedacia hat folgendes geschrieben:
Moin Thomas,

heut bei Aldi???

komm grad aus Gelsenkirchen zurück, hab mir nen 1,4 Laurate gekauft.

60.000 gelaufen EZ 02 2007 für 5.000 Euro.

morgen mal eindecken gehen.

Ja, gestern... Stand doch in der Überschrift.

Thomas
creativfolie
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 1.5dCi 68 PS, 7Sitzer Kometen-Grau Metallic

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da kaum jemand etwas hier zum Beitrag sagt, wollte ich mich kurz für den Tip bedanken :-)

Dank dem Hinweis habe ich gestern meine Wischblätter endlich mal ausgetauscht und freue mich, daß die besser laufen als die "originalen"!

War übrigens das letzte Paar bei dem nächstgelegenen Aldi, sind wohl einige Maseratifahrer hier, da passen die Dinger ja auch drauf. <g>
Lox
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Wischerblätter auch besorgt, allerdings liegen die noch in der Verpackung auf dem Schrank. Ich werde sie erst montieren, wenn der Winter vorbei ist. Bis dahin tun es die Originalblätter (jetzt 1 Jahr alt) noch und ich mache mir die neuen nicht gleich kaputt, wenn sie bei Frost zum Einsatz kommen.

Übrigens habe ich neulich mal einen Tipp gegen schlechte Wischerblätter gelesen. Wenn die Wischerblätter Streifen ziehen, hilft es, sie ein bisschen mit Schleifpapier abzureiben. Manch einer wird bei diesem Tipp sicherlich die Hände überm Kopf zusammen schlagen, aber ich kann nur sagen, dass es tatsächlich was bringt. Wunder darf man zwar nicht erwarten, aber wenn man noch keine neuen Blätter aufziehen will (weil man z.B. wie ich auf das Ende des Winters wartet), eine durchaus nützliche Sache.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal Bezug auf einen uralten Beitrag, dem ich noch heute dankbar bin. Ich habe zwei 600er Blätter drauf, nicht bloss ich. Stück drei Euro!! Man muss die Wischerwellen etwas verstellen, hat danach ein riesiges Wischerfeld, und die Dacia-Rotznase ist komplett weg. Es gibt natürlich Dacia-AH´s, die behaupten, dadurch würde der Wischermotor überfordert, und durchbrennen. Also den Originalschrott aufheben, und im Fall des Falles vor der Reklamation montieren. Ist totaler Schwachsinn, die Motoren haben Power noch und nöcher. Ideal für einen Spanferkelgrill!! Durchbrennen tun sie, wenn wie bei VW der ganze Antrieb morgens im Eis sitzt.!!!! Haben die seit dreissig Jahren nicht kapiert. Wischerblätter frisiert man mit einem frischen, festen, sauren Apfel, und damit auch die Frontscheibe abreiben. Wieso und warum das funzt, weiss ich auch nicht. Hat mein sparsamer Vater schon in den fünfzigern gemacht.
Gruss Uwe!
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1.4 MPI

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nebenbei wurde bei mir damals nach 3 Jahren die komplette Wischergestänge gerade noch auf Garantie getauscht, weil es ausgeleiert war. Schwachpunkt dürfte bei Überlastung also nicht das Elektromotor sein, sondern die Gestänge;-)
Faschma
Veteran
Veteran

Modell: Dacia Sandero 1.4, Sand-Beige

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die Wischerblätter schlieren:
Ein kleiner Tipp aus DDR-Zeiten: Eine angeschnittene Apfelhälfte über die Wischerblätter ziehen wirkt Wunder. Einfach mal probieren.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber es fkt :-)
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Faschma,

wann lernst du es endlich, lesen denken schreiben , zum dritten mal

den Apfel hatte uns schon EVA angeboten und Uwe ;-)))
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss es, Norbert. Lesen , können ist meistens von Vorteil, denken können noch besser, aber Faschma ist ein Pechvogel, er hat es nicht gelernt, schönes WE Uwe!
Faschma
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

norwoll hat folgendes geschrieben:
Ach Faschma,

wann lernst du es endlich, lesen denken schreiben , zum dritten mal

den Apfel hatte uns schon EVA angeboten und Uwe ;-)))

norwoll, Du wirst mir langsam sympatisch^^
Ich gehe nebenbei arbeiten, und überfliege die Beiträge. Daß Eva uns den Apfel geschenkt hat, ist mir bekannt^^
Wenn Quicki die Apfelscheibe für die Scheibenwischer bereits in diesem Threat erwähnt haben sollte, dann muß ich das überlesen haben...
Denn ein Panterfahrer aus dem 1. Weltkrieg konnte sowas noch nicht wissen. Da waren die Scheibenwischer noch viel zu klein für Apfelstückchen^^
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau dort liegt der Unterschied.

Du gehst nur nebenbei arbeiten.

Wir wir haben einen Vollzeitjob, das trainiert das Gehirn und läßt es nicht verkümmern.
creativfolie
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 1.5dCi 68 PS, 7Sitzer Kometen-Grau Metallic

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

wär ja mal interessant zu sehen, ob Ihr bei einem Forumtreffen auch so "nett" miteinander umgeht, he he
Faschma
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

moin Dirk,

Das sehe ich genauso, werde daher sicherlich nicht an dem großen Membertreffen 2009 teilnehmen.
Dafür ist mir meine Nerven zu Schade.

Grüße von Faschma

P.S. Danke nochmal für die Aufkleber :-)
Trofobi
Neuling
Neuling

Modell: Logan 1.5dCi Lauréate + GPZ1000RX

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe zwei 600er Blätter drauf, nicht bloss ich. Stück drei Euro!! Man muss die Wischerwellen etwas verstellen, hat danach ein riesiges Wischerfeld,

Thema längere Wischerblätter, die Idee hatte ich auch sofort, als ich das erste mal bei Regen fuhr.

Frage dazu: wie geht das mit dem Wischerwellen verstellen, was muß man da genau machen?

Oder weiß jemand, welche Größe noch paßt ohne was zu verstellen? zB 550?

Danke im voraus :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Findet ihr, ihr fahrt ein Auto mit Al... Karacho Logan MCV Kombi 64 25.02.2009, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Starke Rubbelgeräusche der Wischerblä... kalib Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 40 05.12.2005, 07:20 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Do (22.1.09) bei ALDI: H4 + Wischerblätter