Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Autokrise und Ihre Folgen - Die Geschichte meines MCV II

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightmist
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV II Lauréate 1.6 16V platingrau

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 11:06    Titel: Die Autokrise und Ihre Folgen - Die Geschichte meines MCV II Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin noch nicht einmal Dacia-Fahrer - aber dazu gleich mehr.

Im Moment fahre ich noch einen geleasten Renault Modus Dynamique 1.6 16V (2006). Der Vertrag läuft aber noch im Februar 2009 aus.

Da der Modus sich im Hinblick auf die Urlaubstauglichkeit (für 2 Erwachsene + Kind) nicht mit Ruhm bekleckert hat, wollte ich ihn auch nicht zum Restwert kaufen.

Da für mich ein Auto kein Statussymbol darstellt, sondern ein Gebrauchsgegenstand ist, sollten Nutzen und Preis in einem anständigen Verhältnis stehen. Ein weiterer Leasingvertrag kam allerdings nicht mehr in Frage.

Daher bin ich zwangsläufig auf den Dacia Logan MCV gestoßen. Viel Platz für den Urlaub, robust und zudem preiswert.

Deutlich rechtzeitig vor Auslauf des Leasing-Vertrages bin ich am 15.11.2008 zum Dacia-Direkt-Importeur Deuro-Car in Berlin gefahren, um soweit alles klar zu machen. Ein Benziner mit 1.6-16V-Motor und Lauréate-Ausstattung und einen zusätzlichen Extras, die Deuro-Car mit im Paket hatte, sollte es sein. Da ab 01.11.2008 der MCV mit Facelift produziert wird, würde es auch schon das neue Modell sein...

Soweit, so gut.

Dann lese ich im Internet, dass Dacia für Ende Nov./Anfang Dez. aufgrund der Autokrise eine Produktionsunterbrechung angekündigt hatte. Wie geht das, wo doch die Absatzzahlen so im Plus sind?

Danach folgte noch eine vierwöchige Unterbrechung bis 11. Januar und ab dem 26.01. wohl die nächste - und wieder für vier Wochen.

In der letzten Woche wurde ich dann verständlicherweise etwas unruhig, wenn nicht gar panisch.

Mich würde das ja gar nicht weiter stören, wenn der Abgabetermin für den Modus nicht festgemauert im Kalender stünde... Ich will ja nicht plötzlich ohne Auto dastehen.

Nach einigen Telefonaten mit dem Händler habe ich dann erfahren, dass noch weitere 5 Kunden betroffen sind und es bisher nicht möglich war, die Autos in der Produktion zu plazieren oder über andere Wege aufzutreiben. Produziert wurden wohl genug Autos, aber eben nicht in der von mir bestellten Motorisierung, Ausstattung und Farbe.

Am letzten Montag habe ich nun erfahren, dass zumindest die Produktion meines zukünftigen Autos gesichert sein soll, der Liefertermin sich aber nach Mitte März verschieben wird - was dann aber wohl recht verbindlich sein soll.

Mannomann, eigentlich sollte doch die Autoindustrie froh sein über jedes verkaufte Auto - egal ob nun Dacia oder jede beliebige andere Marke.
Weshalb werden dann nicht erst einmal die verbindlich bestellten Fahrzeuge produziert?

Solch langen Lieferzeiten - vier Monate!!! - sind für mich völlig unverständlich, wo doch soviele Autos auf Halde stehen sollen. So lange habe ich übrigens noch nie auf einen Neuwagen gewartet!

Ganz davon abgesehen: So ein Chaos hat auch die Fa. Deuro-Car in der gesamten Zeit, in der sie Logan und Co. importieren und verkaufen, nicht erlebt.

Ich werde dann weiter berichten, wenn sich was neues ergeben sollte.

Gruß aus Berlin
Nightmist
Benutzer-Profile anzeigen
BW Neustadt
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 16V, Kometen-Grau Neustadt/Weinstraße

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal "Herzlich willkommen" Nightmist

Ist blöd, wenn man ständig vertröstet wird und der Liefertermin nicht eingehalten wird.

Es geht aber auch anders...

Am 10. Oktober, morgens von NW nach HOM gefahren, beim Autohaus Geimer nach einem freundlichen Beratungsgespräch Sandero und MCV in verschiedenen Motorisierungen und Ausstattungen Probe gefahren.

Bei einem gemütlichen Mittagessen in der Homburger Innenstadt aus dem Prospekt unser Wunschauto zusammengestellt. Um 15 Uhr wieder beim Autohaus, "Wunschzettel" vorgelegt.
Auf unsere Frage nach dem Liefertermin meinte der Seniorchef "Der steht so in unserem Lager, wir müssen nur noch die Alufelgen und die AHK montieren, am nächsten Freitag können Sie ihn abholen..."

Am folgenden Dienstag kamen die Papiere per Einschreiben, am Donnerstag haben wir ihn zugelassen und am Freitag haben wir ihn abgeholt.

Und das scheint dort auch im Moment noch so zu sein: beim Einkaufen habe ich mich letzten Samstag mit einem Sandero-Besitzer unterhalten, der hatte sein Auto auch gerade vor 4 Tagen ohne längere Wartezeit abgeholt...

OK, zum Autokauf 700 km von der Spree an die Saar zu fahren ist vielleicht doch etwas kompliziert, wäre aber möglicherweise ein schöner Kurzurlaub mit einem netten Reisemitbringsel gewesen...

Grüße aus der Pfalz, Manfred
ostseedacia
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

sei beruhigt, meine autos habe ich bisher immer in ganz Deutschland meine Autos gekauft.

Mein neuer kommt aus Gelsenkirchen eine Logan 1,4 laurate

viele grüße von der Ostsee
Nightmist
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

natürlich geht das auch anders, wie bei dem Sandero 1.4 MPI Lauréate meiner Frau, der quasi auch "ab Lager" verfügbar war - "Spontankauf" vor Weihnachten (ihr 95er Twingo wurde ein Investitionsfass ohne Boden), und am 08.01. zugelassen...

Das ging bei mir nicht so, da ich bei der Bestellung eben den Abgabetermin meines Leasing-Modus' im Hinterkopf hatte, um nicht ohne Auto dazustehen.

Der Händler kann nichts dafür. Man muss sich beim rumänischen Staat beschweren, da die Lockerung der Einfuhrzölle für Gebrauchtwagen einen Umsatzeinbruch für Dacia auf dem "Heimatmarkt" bedeuteten. Das hat auch Auswirkungen auf die Exportfahrzeuge, da insgesamt weniger Autos produziert werden.

Dennoch werde ich nicht ohne Auto dastehen. Der Händler hat mir einen Vorführwagen zur Nutzung angeboten, um die Wartezeit zu überbrücken. Rein rechnerisch macht das schon jetzt rund drei Wochen aus - das ist mehr als fair! (Laut seiner AGB müsste er das nicht...)

Gruß aus Berlin
Udo
Michael_H.
Abenteurer
Abenteurer

Modell: "NEW" MCV 1.6 8V Voll-Gasfahrer

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde mit meiner "Bestellung" bis September '09 warten. Da wird hoffentlich die Euro 5 Abgasnorm vorhanden sein. Hoffentlich kann ich bis dahin noch die Abwrackprämie für dieses Jahr einsacken.

Mit Schraubergruß

Michael_H.
Nightmist
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Michael_H. hat folgendes geschrieben:
Da wird hoffentlich die Euro 5 Abgasnorm vorhanden sein.

Hm, das ist nicht sicher. Bisher weiß ich nur, dass im Frühjahr der Motor 1.4 MPI im Sandero durch einen 1.2er abgelöst werden soll.

Michael_H. hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich kann ich bis dahin noch die Abwrackprämie für dieses Jahr einsacken.

Von der Zeit her ja, wenn das Auto bis zum 31.12.2009 zugelassen wird.
Allerdings gibt es die Prämie m. W. nur "so lange der Vorrat reicht", da die Gesamtsumme gedeckelt ist. Ob das noch bis September reicht, ist fraglich.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 16:31    Titel: Lieferengpass Antworten mit Zitat

Ich möchte nochmal auf die lange Lieferzeit bei Werksbestellung eingehen. Was für den Neuwagenkäufer, in einer sogenannten Autokrise, nicht nachvollziehbar ist, ist leider doch eine logische Folge der jahrelangen Überproduktion von Fahrzeugen.

Die Autohersteller haben ihre Werke die letzten Jahre auf viel zu hohe Stückzahlen ausgerichtet und die Fahrzeuge einfach auf den Markt gebracht, was ja auch zum Teil an den Rabatten (nicht Dacia) zu sehen war. Nun ist es so, dass durch die Finanzkrise die Lagerkosten für die Händler untragbar geworden sind und die Hersteller aus diesem Grund und aus Gründen der allgemeinen Kaufzurückhaltung die Produktion drastisch drosseln mussten. Jetzt muss man sich das so vorstellen. Wenn Dacia z.Bsp. im Jannuar keine Autos produziert damit sich der Bestand unverkaufter Ware nicht vermehrt, dann kann auch die Kundenbestellung nicht abgearbeitet werden, da ja das Fließband stillsteht. Durch den Stillstand baut sich langsam wieder ein Auftragspolster auf, welches dann in den Folgemonaten abgearbeitet wird. Somit werden dann hauptsächlich Kundenaufträge produziert und keine Wagen auf Halde. Auch durch Kurzarbeit werden ähnliche Probleme entstehen. Die Hersteller nehmen aber lieber längere Lieferzeiten in Kauf, als wieder die Lagerhallen zu füllen. Bei Dacia ist ja das besondere Phänomen, dass sich die Marke in Westeuropa nach wie vor sehr gut verkauft, aber der rumänische sowie andere Ostmärkte schier weggebrochen sind.

Übrigens mit dem Lieferzeitenproblem kämpfen andere genauso nicht nur Dacia.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lieferzeitenproblem hat man aber nicht, wenn man einen Wagen kauft, der schon beim Händler steht. In HOM beim Geimer kannst Du unter 120 Wagen aussuchen. Habe ich so irgendwo in der Zeitung gelesen.
(Nein, ich kriege keine Provision)
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tätest Du 'ne Standuhr in alter Ausstraffierung und noch dazu nicht in Wunschzusammenstellung nehmen, wenn Du z.B. Laureate beim Kombi willst? Ich sicherlich nicht.

Alpe hat es im Übrigen ganz richtig beschrieben, wie die Lieferzeitverlängerungen zustande kommen und kommen können. Es ist halt so wie bei allen Herstellern - ab dem Fertigungsband ist die persönliche Bestellnumer am Chassis dran (oder wo auch immer). Ab da geht bereits fast nichts mehr an Änderung.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen blauen statt einen roten genommen.
Kleine Abstriche sind doch wohl verkraftbar.
Oder eben warten.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, es muss jeder für sich selbst wissen ob er warten kann, oder ein Kompromiss in Frage kommt.

Hab gerade auf ams gelesen, dass der Sandero mit Abwrackprämie auf ab € 5.000,-- die Logan Limo ab € 4.800,-- und der MCV ab € 6.000,-- kommt.

Sind ja schöne Schnäppchen geworden. Blöd wer da noch einen Gebrauchtwagen kauft.

Gruß

ad
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na Alpe - es gibt noch immer massenweise Leute, die können auch das nicht bezahlen! Sag ich bloß, weil Du sagst, dass die blöd sind, die immer noch Gebrauchte kaufen. Und wenn doch das Geld da ist - was nützt das, wenn man dafür wie vor vielen Jahren vielleicht noch rel. normal zwar eine große Karre, aber mit 75 PS ohne Servo etc. kriegt. Ein schöner großer Ford Mondeo-Kombi mit frischem TÜV für weniger als die aufgezählten Dacia-Basissummen kriegt man als Vamilienvater allemal - und eher, wenn die alte Karre gerade zerfällt. Zig andere Varianten sind möglich. Ja - man kann in die Sch..... greifen - bisschen Risiko ist dabei, aber auch bisschen Garantie. Grundsachverstand kann auch nie schaden.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Moser,

hast ja recht, war natürlich von mir etwas übertrieben. Natürlich ist das nicht für Jedermann(frau) eine Option. Wollte eigentlich etwas auf die Markenfetischisten querschießen. Bei uns in (A) ist es in der Tat so, dass man unter € 5.000,-- fast keinen Gebrauchtwagen, jedenfalls nicht vom seriösen Händler mit GW Garantie, bekommt. Allenfalls von Privat und dann ist das Risiko einer teuren Reparatur relativ hoch. So gesehen würde ich für mich persönlich lieber einen neuen Dacia anschaffen als so einen gebrauchten.
Oberschwaben
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia Logan MCV II 1.5 dci Laureate

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe meinen Anfang November bestellt und fahre ihn seit 17.01.2009. Er war allerdings schon früher beim Händler (seit 12.01.09 zugelassen). Der erste Liefertermin war der 24.12.2008. Allerdings über die Ferertage ist er nicht angekommen beim Händler.

Ich habe einen MSC 1.5dci in Laureate Ausstattung.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Na Alpe - es gibt noch immer massenweise Leute, die können auch das nicht bezahlen! Sag ich bloß, weil Du sagst, dass die blöd sind, die immer noch Gebrauchte kaufen. Und wenn doch das Geld da ist - was nützt das, wenn man dafür wie vor vielen Jahren vielleicht noch rel. normal zwar eine große Karre, aber mit 75 PS ohne Servo etc. kriegt. Ein schöner großer Ford Mondeo-Kombi mit frischem TÜV für weniger als die aufgezählten Dacia-Basissummen kriegt man als Vamilienvater allemal - und eher, wenn die alte Karre gerade zerfällt. Zig andere Varianten sind möglich. Ja - man kann in die Sch..... greifen - bisschen Risiko ist dabei, aber auch bisschen Garantie. Grundsachverstand kann auch nie schaden.

Ich sage nur: 3 Jahre Garantie oder 100.000 km.
Hast Du das bei einem Gebrauchten? Und grad noch Ford-Mondeo!
Carsten Schulz
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 16V Laureate

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwägerin spielt mit dem Gedanken ihren Corsa, Ertzulassung 1998, "abzuwracken" und sich nen Sandero zu kaufen. Das wär doch was.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Komme grad aus HOM von meinem AH: Vorstellung neue Renault.
Logan Kombi sogut wie ausverkauft, Sandero gibt es noch jede Menge.
Andreas
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6-16V+ Sandero 1,6 MPI

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 8 Monaten stolzem MCV-Besitz war klar das irgendwann mal ein Sandero für meine Frau her muß.
Die Verschrottungsprämie war der Anstoß unseren geliebten Toyota Starlet mit stolzen 18 Lenzen (aber läuft Tip-Top, kein Rost) doch vorzeitig abzugeben (allgemeine Familientrauer).
Also gestern spontan ins AH gegangen und gleich das Wunschfahrzeug (Laureate 1,6 MPI) im Vorführraum gefunden. Mein AH hatte den gleich noch in vier weiteren Farben, aber ähnlicher Ausstattung da. Die
Verkäuferin berichtete das nächste Woche auch wieder neue eintreffen, weil man ungefähr weiß welche Fahrzeuge am besten gehen und so vorbestellen kann. Reguläre Lieferzeit wären 2,5 Monate.
Einzig die Farbe (Quitsch-rot) ist nicht das was ich eigentlich wollte, ist mir aber nicht so wichtig das ich deswegen so lange warten würde.
Die Erfahrung hat gezeigt das man sich auch an seiner Wunschfarbe recht bald "satt" gesehen hat und es im Grunde egal ist. Meiner Meinung nach sind Dacia-Fahrer vernunftgesteuerte selbstbewußte Menschen die auch bei der Farbe nicht nach "Mode" gehen brauchen.
Ulster
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

rot bleicht nur etwas aus, nicht vergessen!
Andreas
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6-16V+ Sandero 1,6 MPI

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ulster hat folgendes geschrieben:

Jetzt wo du es sagt fällt mir auch ein das ich schon relativ oft verblichene rote Fahrzeuge gesehen habe.
Läßt sich das irgendwie vermeiden?
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lack versiegeln. Ich erwähne "mein" Wundermittelchen aber nicht mehr - es gibt da Verschiedenstes.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Früher hiess es mal, rot wäre die beste Farbe, da man sie recht dick auftragen müsste.
Ulster
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas hat folgendes geschrieben:

Jetzt wo du es sagt fällt mir auch ein das ich schon relativ oft verblichene rote Fahrzeuge gesehen habe.
Läßt sich das irgendwie vermeiden?

nach einer politur hast dein altes rot zurück für einen gewissen Zeitraum!

Wobei mein roter Wagen hatte 6 Jahre auf dem Buckel und dann habe ich nicht mehr regelmäßig mich zur politur aufraffen können. da für mich ein Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand ist um von A nach B zu kommen.
Deshalb wird mein Auto auch nicht so oft gewaschen.
Nightmist
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 12:44    Titel: Nun ist er da! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

die Geschichte hat ein gutes Ende genommen, denn gestern habe ich meinen MCV dann endlich abholen können.

Eingetroffen war er schon am 26.03., aber die Teil-Finanzierung über eine Bank, die nur online arbeitet, aber dafür Topkonditionen bietet, hat halt ein bisschen länger gedauert als gedacht - dabei soll doch online alles immer viel besser und schneller gehen!

Aber egal, aufgrund eines Bestellfehlers des Händlers hat das Auto nun Seitenairbags, die ich an sich nicht haben wollte und daher zum halben Preis bekommen habe.

Weiterhin hatte ich für die an sich autolose Zeit vom 21.02. bis gestern (bis auf das verbrauchte Benzin) kostenlos (!) einen als Vorführwagen zugelassenen Lada Niva 4x4 fahren dürfen. Das war ein echtes Abenteuer und etwas für wahre Puristen - dagegen ist der MCV nun wahrer Luxus für mich... Egal, um zur Arbeit zu kommen war es ok.

Das fand ich wirklich fair, obwohl Deuro-Car nun nichts für die Verzögerung konnte. Ein Grund für diese Fairness war auch der Kauf des Dacia Sandero 1.4 Lauréate für meine Frau um die Jahreswende herum.

Das ist übrigens auch nicht schlecht: Bis zur Rückenlehne der Rückbank ist innen alles gleich - bis auf die elektrischen FH hinten im MCV, der Sandero hat "nur" Kurbeln.

Meine Frau sagte gestern nach einer kleinen Vorführtour:
"Ist ja wie in meinem, nur dass ich auf der anderen Seite sitze".

Ach ja, die Radios sind auch unterschiedlich, aber zumindest beide von Sony.

Lautsprecher will ich auch noch bessere - d. h. Dreiwege - einbauen als die simplen Dual-Cone (wobei diese mich doch positiv überraschten), aber momentan ist aufgrund der vielen Autokäufe auch der Markt beim Car-HiFi ziemlich ausgebombt...

Gruß aus Berlin
Nightmist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann ist der Geburtstag meines Logen ... paykan Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 11 20.02.2007, 07:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Händler meines Vertrauens waerne Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 9 18.03.2006, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia Bilder auf Ihre Homepage einbauen DC Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 0 16.07.2005, 06:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia Duster SUV 4x4 - Geschichte (n) Dacia24 Duster SUV Geländewagen 9 15.04.2005, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Die Autokrise und Ihre Folgen - Die Geschichte meines MCV II