Verfasst am: 05.02.2009, 07:58 Titel: Radio Einbau
Hallo,
ich soll ja demnächst meinen SANDERO bekommen.
Da ich mich für die Grundversion entschieden habe, möchte ich den Preisvorteil nicht durch Werkstattkosten zunichte machen.
Ich möchte ein Radio und die Lautsprecher in den vorderen Türen selbst einbauen. Ich lege nicht so viel Wert auf einen tollen Klang, deshalb möchte ich eine Preiswerte Lösung. Mehr als 150,00 € soll das Radio mit Lautsprechern nicht kosten.
Kann mir da jemand ein Radio und Lautsprecher empfehlen?
Die Lautsprecher sollten ohne Blecharbeiten in die Türen passen.
Hat das schon mal jemand selbst gemacht und kann mir sagen wie und wo die Verkleidung in den Türen geöffnet werden muss? Oder gibt es eine Anleitung für den Einbau?
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 05.02.2009, 09:58 Titel:
Es gab hier schon diverse Male Info über die schlechten Blaupunkt und dass die Leute sie wegschmeissen wollten. Vielleicht schmeisst einer eines dahin, wo Du es leicht finden könntest. ;-)
(Will dich nicht veräppeln sondern nur anregen, dass Dir evtl. ein Leser sein Blaupunkt "preiswert" anbietet) So wie ich es mit meiner Laderaumabdeckung gemacht habe.
Verfasst am: 06.02.2009, 08:02 Titel: Radio Einbau
Hallo,
das Radio selbst ist erst mal nicht das Problem, aber trotzdem vielen Dank für den Tip.
Wichtiger wäre mir zu erfahren, was, wie eingebaut wird.
Verfasst am: 18.06.2009, 12:27 Titel: Radio Einbau
Ich habe ja nun meinen SANDERO seit dem 5. Mai 2009 also Gut drei Wochen vor dem zugesagten Termin.
Das Radio und die Lautsprecher habe ich auch selbst eingebaut.
Ist sehr einfach.
Anschlussstecker im Radioschacht ist vorhanden, es brauchte für mein Radio nur noch einen Adapter fürs Antennenkabel.
Die Lautsprecherkabel sind schon bis zur A- Säule verlegt, allerdings habe ich das auf der linken Seite nicht gefunden. Da mir die Kabel sowieso ein wenig Dünn waren, habe ich kurzer Hand neue Kabel eingezogen. Das geht am besten wenn man erst mal einen Draht vom Fußraum zum Radioschacht schiebt, daran dann das Kabel befestigt und durchzieht.
Da mir die Kabeldurchführungen von der A- Säule zur Tür mir knapp 15,00 € das Stück zu teuer waren, habe ich ca. 5 mm lange Schlitze in die vorhandenen Tüllen geschnitten und das Kabel durchgezogen. Ich habe das dann von innen noch mit Silikon abgedichtet. Wasserschlauchtest zeigte, das alles Dicht ist.
Dann noch die Kabel an die Lautsprecher Anklemmen, Lautsprecher in die Vorhandenen Ausschnitte schrauben und fertig.
Der ganze Einbau hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert, einschließlich noch mal losfahren und den Antennenadapter kaufen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Radio Einbau