Verfasst am: 18.01.2006, 16:34 Titel: 5-loch Felgen für den Logan?
Hi,
ich habe mich auf www.wheelmachine.de (tolle seite) umgesehen. dort werden für den Dacia diverse Felgen angeboten. Auf den Abbildungen sind es fast immer 5-loch-felgen. Der Logan braucht aber 4-loch-felgen.
Frage: wird da ein adapter mitgeliefert oder gibt es die felgen dann in einer 4-loch-ausführung?
Nein Nein, die sind nur für das Foto du bekommst für den Logan dann schon passende 4-Loch Felgen. Seat, VW, die anderen Renault etc. haben ja auch nur 4 Löcher.
Was für welche willst du dir denn holen?
Ich tendiere zu den Alutec Spyke in der 14 oder 15 Zoll Originalgröße...
ich kann mich nicht entscheiden. wenn ich jedoch alufelgen kaufe, dann sollten es schon 16- oder 17-zoll sein.
Ronal R38 oder Autec Arctic finde ich nett, aber teuer.
denkst du es ist mit starken einbußen beim komfort zu rechnen?
Nicht unbedingt, der Logan hat recht lange Federwege... Kommt halt darauf an wo du fährst. Bei mir in der Gegend sind die Straßen jedenfalls großteils unter aller Sau, und werden dank leerer Kassen in den nächsten 20 Jahren auch nicht mehr besser werden... Ich schätze den Logan gerade weil er so hoch ist und so ein komfortorientiertes Fahrwerk hat.
Ich persönlich würde keine größeren draufmachen, sind nur teurer. Die Standardreifen passen nicht mehr, und mit so dicken teilen wird man höchstens von der Polizei angehalten. (Sind die auch eingetragen??) Und der Verbrauch sinkt nicht sondern steigt eher im Vergleich zu den normalen Stahlrädern. Objektive gründe für große Alufelgen kenne ich keine.
Was die Robustheit angeht sind Stahlfelgen sowieso besser...
Ob es besser aussieht ist ne Geschmacksfrage. Für die Preisdifferenz würde ich lieber tanken fahren, oder mir ne Mittelarmlehne oder nen Tempomaten kaufen. Mir ist komfort jedenfalls wichtiger als Optik oder auf dicke Hose machen... Sonst würde ich nicht zum Logan tendieren sondern so nen gespachtelten schnellspritzer BMW, aber ich will eigentlich keine 16 jährigen aufreisen....
da hast du sicherlich recht.
eingetragen sind nur 15 zoll, aber bei wheelmaschine werden die felgen mit Teilgutachten etc. geliefert. so wie ich das verstanden habe, muss man dann nicht noch extra zum tüv.
bis ich mein logan habe, wird noch viel zeit ins land gehen. erst umzug, dann neuer job und dann wenn die finanzlage sich stabilisiert hat werde ich weiter sehen.
ich hatte geplant den logan mit winterreifen zu kaufen im herbst und dann erst in einem nächsten frühling neue felgen mit sommerreifen zu holen.
danke . . . coole sache, da ist die auswahl ja fast unbegrenzt . . . . bei den mitsu hatte man immer ein paar schwierigkeiten passende felgen zu finden, vor allen in übergrößen (die haben lk 4x114,3).
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero 5-loch Felgen für den Logan?