Verfasst am: 12.02.2009, 17:06 Titel: Scheinwerferglas vorn von innen beschlagen
Ich habe vorhin nach einer kleineren Fahrt bemerkt, daß das Scheinwerferglas vorn auf der Fahrerseite im oberen Bereich von innen leicht beschlagen ist.
Hat das jemand auch schon gehabt? Ich bin der Meinung, daß da was undicht sein könnte, oder ist das normal?
Wir hatten die letzten Tage extreme Nässe in Berlin, und vorher ist es mir noch nicht aufgefallen.
Oder kann das Kondenswasser sein, wenn man mit Licht fährt?
Bevor ich mich evtl im AH auslachen lasse, wollte ich erstmal im Forum nachfragen, was ihr davon haltet.
Tut mir leid - ich tät erst mal beobachten, bevor ich da gleich hinrammle. Was wollen die denn tun, außer neue einbauen - und zwar die gleichen. Hermetisch dicht sind Scheinwerfer nie. Die Luft und damit Luftfeuchtigkeit tritt vom Motorraum her durch die Einsatzöffnungen ein und dieser beschriebene Effekt (bei beiden Hauptscheinwerfern?) ist schon richtig erkannt. Denke ich zumindest, weil es logisch klingt.
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 13.02.2009, 11:13 Titel:
Stimme ich zu. Ich würde zuerst das Problem beobachten. Wenn der Scheinwerfer nur unter extremen Bedingungen anläuft, würde ich es sein lassen, weil ein neuer wahrscheinlich das Problem auch nicht löst. Befindet sich jedoch dauernd Feuchtigkeit im Scheinwerfer muss er ausgetauscht werden.
Ich bin auch nicht so voreilig, gleich wegen jedem Pups sofort beim AH vorzusprechen.
Heute morgen war keine Beschlagung mehr sichtbar. Ich hatte eigentlich mit "Eisblumen" gerechnet, bei Minusgraden, aber da war nix mehr...
Ich behalte die Sache im Auge.
Hab ich jedes mal wenn ich das Auto gewaschen hab.
MCV.
Bei meinem Motorrad ist es völlig normal.
Da steht in der Bedinunganleitung
Das nach dem Waschen die Scheinwerfer beschlagen können.
Motot starten Licht an.
Nach kurzer Zeit alles wieder klar.
Klappt auch bei meinem Dacia.
Gruss Doeby.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Scheinwerferglas vorn von innen beschlagen