Dacia Duster, Logan, Sandero, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Dacia Duster, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erste Erfahrungen mit der Waschanlage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Faschma
Veteran
Veteran

Modell: Dacia Sandero 1.4, Sand-Beige

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 22:05    Titel: Erste Erfahrungen mit der Waschanlage Antworten mit Zitat

Nun ist der Winter vorbei (dachte ich), also vorgestern in die Waschanlage...
Welche nehmen?
Ich habe mich für die im Kaufland entschieden. Die ist mit manueller Vorwäsche, und hat angeblich keine "Plastewickel".
Die nehme ich :-)

Premium, 7,95€, mit Heißwachs, das teuerste vom Teuren...

Ab in die Waschanlage, mit Vorkasse...
Im Wagen Sitzenbleiben, au Backe, habe ich geschwitzt^^
Die Vorwäsche war ja noch oki, aber danach? Mir wurde richtig schlecht, was das Auto bei so einer Wäsche aushalten muß...
Und dann das komische rumpeln, ups, was war das?
Dann kam der Heißluftfön, der kam kurz vor mir zum stehen, um dann gaaaanz langsam über der Windschutzscheibe in die Höhe zu gehen...

Beängstigende Gefühle, wenn man im Auto sitzt...

Irgenwann war alles vorbei, ich konnte endlich rausfahren. Bremsencheck, rechts raus und erstmal das Auto gecheckt. Hilfe, eine Schramme am Dach gefunden !!! Was nun? Neues Auto !!!
Den Chef der Waschanlage gerufen. Der kam natürlich sofort, mit einem Lappen in der Hand, und hat die Schramme "weggezaubert". War nur Wachs (woher sollte ich das wissen?)

Das Rumpeln hat sich dann auch schnell geklärt, einfach vor einer Autowäsche die Antenne abschrauben^^

Fazit der Autowäsche:
Der obere Teil der Heckscheibe (Steg) wurde nicht gereinigt, und auch die Türschoner nicht. Darunter blieb auch alles dreckig. Die Radkappen wurden auch nicht sauber.
Ansonsten war die Autowäsche oki.

Aber nun ist der Winter ja wieder da, und das Auto sieht aus wie jedes Andere, nämlich weiß.
Benutzer-Profile anzeigen
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja schon immer gewisse Zweifel an Deinen Beiträgen, aber dies war nun wieder der Höhepunkt. Dass Mann oder Frau vorher die Antenne abschraubt, ist doch wohl klar! Und dass erfahrene Daciaforumsteilnehmer auch den Heckschscheibenwischer ausklinken, wohl auch!! Mit Heisswachs, für die Scheiben! Du bist ein Hirni! Im Frühjahr, mit eigener Vorwäsche in jede Fuge und Ritze, in einer Selbstwaschanlage, den Salzgruss entfernen, und dann in eine Textilwaschanlage mit Unterbodenwäsche, anschliessend händisch konservieren!! Damit Du auch die kleinen Macken siehst!! Aber ziehe vorher die Highheels aus, damit Du nicht stolperst!
Faschma
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

jo Quicki,auf Deinen Part habe ich gewartet :-)

Wenn "Neulinge" was schreiben, ist das eh alles Shit^^
Du kannst es natürlich nicht wissen: Ich fahre seit 1980 diverse Autos,
und diese natürlich auch in die Waschanlage...
Aber dieses Auto ist ein NEUWAGEN...
Ich habe bisher bei KEINEM Auto eine Antenne abschrauben müssen, nur als Info

Ich finde Deine Beiträge teilweise als sehr unanregend, mal vorsichtig ausgedrückt. Aber dafür bist Du ja bekannt.

mfg, Faschma
Faschma
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 23:23    Titel: Autawaschen im Winter? Antworten mit Zitat

Wagenwäsche im Winter macht Sinn. Denn Rückstände von Streusalz können die Lackierung an vorgeschädigten Stellen wie Kratzern und Steinschlägen angreifen. Außerdem sind saubere Autos bei trübem Winterwetter besser zu erkennen. "Scheiben, Scheinwerfer und Rücklichter müssen schon aus Sicherheitsgründen ständig sauber gehalten werden", rät Stefan Thomann von der DEKRA. Da die Autowäsche auf Privatgrundstücken fast überall verboten ist – Ausnahme: Scheiben- und Lichterreinigung – funktioniert die Rundumreinigung am einfachsten in einer Waschstraße.

Das klappt auch, wenn das Auto teilweise bereits befroren oder verschneit ist. Dann empfiehlt sich zuerst ein Angriff mit dem Hochdruckreiniger. Der holt Schmutz und Eis vom Blech. Das schont den Lack bei der anschließenden Wäsche, wenn alle Schmirgel-Teilchen vorher entfernt wurden. Der Dampfstrahler hilft außerdem bei vereisten Waschdüsen, angefrorenen Scheibenwischern und unbeweglichen Außenspiegeln. Damit nach der Wäsche nicht gleich alles wieder einfriert, sollten Dichtungen vorher mit Silikonspray behandelt und abgetrocknet werden. Türschlösser lassen sich mit einem Stückchen Klebeband waschsicher machen. Und spätestens nach dem Waschstraßenbesuch unter Null Grad sollte der Frostschutz im Wischwasser kontrolliert werden. Unbedingt ein paar Takte auf die Scheibe sprühen, damit in den Leitungen nicht frostgefährdetes Wasser zurück bleibt.

siehe Autobild
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und wen interessiert diese Autobildweisheit? Als Du gezeugt wurdest, habe ich schon LKW gefahren. LMA
Faschma
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da bist Du ja so ein Fahrer mit einem weißem Bart im Gesicht?
Da darfst Du aber keinen LKW ohne Prüfung mehr fahren, oder weisst das noch nicht?
Faschma
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Typen, die im Straßenverkehr die meisten Unfälle verursachen...

Bei uns heißt das OHV... Ohne Hirn und Verstand
Dieseljunky
Auserwählter
Auserwählter

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Abenteuer Waschanlage.

Es gibt schon sehr interessante Beiträge. *g*
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja Dieseljunky,

ich habe dazu eine nette Geschichte.

In jungen Jahren durfte ich einmal einen 911 Cabrio zum Waschen fahren.
Er gehörte einem Bekannten seinem Vater und der gab mir 20.- Mark und etwas Zeit zum Rumdüsen. Man kommt sich echt vor wie ein,...
Als ich danach zur Tankstelle ging, in die ich vor lauter Angeben und breietm Kreuz fast nicht reinkam, kaufte ich die teurste Wäsche für ca. 19.- Mark.

Danach ging ich raus, fuhr den Wagen rein, schaute die Leute mit Ihren Polos verächtlich an und zündete mir eine Zigarette an.
Als ich die Karte in den Automaten schob, kam kurz darauf eine Faust auf den "Not-Aus-Knopf". Ich schaute mich erschrocken um, es war der Tankwart. Er sagte:" Blödmann, mache Dein Dach zu"!!

Ich habe schnell gelernt: Hochmut kommt vor der Dusche

;-)

Grüße IHC
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo IHC,

nette Geschichte, die du da erzählst! Ja so ist das im jugendlichen Leichtsinn, aber das ist wohl ganz normal.

In jüngeren Jahren wäre ich wohl auch aus lauter jugendlicher Aroganz nicht Dacia gefahren. Heute ist mir das wurscht.

Gruß

ad
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja ad,

man sollte in jungen Jahren fast alles mal ausprobieren, auch Porschefahren! Allerdings bin ich seither (ca.25 Jahre) nie mehr einen gefahren, das ist auch traurig.

Grüße IHC
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ihc

Lass den Kopf nicht hängen, ich träum auch noch vom 11er Porsche. Wer weiß manche Träume gehen auch irgendwann in Erfüllung. Ich denke da an die Zeit, Kinder aus dem Haus, Schulden abbezahlt, etc................
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das schminkt Euch mal ab, die Rostlauben sind im Hochofen. Und die restaurierten überschreiten wohl Eure Altersversorgung um ein Vielfaches. Und wir sind doch schon so Servoverwöhnt, dass wir doch verlernt haben, ein Auto mit Gaspedal und Arsch zu lenken, oder? Wenn ich heute noch mal ein "Wilde Pig" fahren sollte, der nächste Baum wäre meiner. Oder ich würde den Verkehr aufhalten. Hatte ich ja schon mal, Deisterrällie, aus diesem Auto stieg ein lebender Mensch. Das Auto hatte sich auf 50m verteilt, trotz englischen X-Rahmens. Nur Kratzer am Ohr, aber die Knochen, wochenlang. Lassen wir das lieber, und warten, bis wir ums Heim geschoben werden.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Quick,
auf dem AOK-Chopper ins Heim, aber ohne Gurt !

Grüße IHC
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre doch was....

......man wird doch wohl noch träumen dürfen, auch wenn die Rente dafür nicht reichen wird.

Gruß
ad
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

[img][/img]
Der würde mir auch schon genügen:)
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr IHC Schänder, Pfui!!

Ein wunderschöner 11 Cabrio und ein Alfa Bertone!
Ich falle gleich vom Glauben ab....

Who to fuck is Dacia?

Verzeiht mir, ich habe leicht Fieber ich......

Grüße aus der Anstalt

Uli
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:
Ihr IHC Schänder, Pfui!!

Who to fuck is Dacia?

Uli

the Dacia is in the garage!

best greetings into the ANSTALT !!!!!!
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Das schminkt Euch mal ab, die Rostlauben sind im Hochofen. Und die restaurierten überschreiten wohl Eure Altersversorgung um ein Vielfaches.
...
. Lassen wir das lieber, und warten, bis wir ums Heim geschoben werden.

Menno, Quickie,
nicht immer von Dir auf Andere schliessen!
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Damit kannst Du nicht durch den Garten fahren, als ist das nichts für Dich.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, es gibt ja auch von Porsche ein SUV. Gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber damit kommt Francis ganz sicher durch den Garten (Acker).

Gruß

ad
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nur bedingt, aber ich brauche jetzt ein viersitziges Cabrio! Einen Kombi habe ich ja schon.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

......bitte schön, ein viersitziges Cabrio

....passt doch! Oder?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Passen würde es, sieht sogar gar nicht so übel aus.
Wobei Renault für meinen Geschmack innen zu nüchtern aussieht. Wenn, dann würde ich schon gerne Wurzelholz und Leder innen sehen. Sonst fahre ich lieber Datsche.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aha! Meinst du der Francis, als freier Unternehmer, täte gut in so ein britisches Landadelsfahrzeug passen?!

PS: Den Megane gibts ja auch mit Leder, aber ohne Holz vor der Hütte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erste Macken - rechter Stoßfänger hin... daciafangl Logan MCV Kombi 1 29.04.2010, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Waschanlage daciafangl Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 1 18.03.2010, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Winterreifen ihc Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 3 12.03.2010, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dacia Duster, erste Konkretinfo Wutzebaer Duster SUV Geländewagen 13 18.12.2009, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht: Erste Erfahrungen mit dem Lo... muvoe Logan MCV Kombi 21 31.10.2009, 20:59 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Abwrackprämie   |   Reparaturanleitung   |   Renault Abgasanlagen, Chiptuning, Getriebe, Fahrwerke, Motor   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Logan, Kombi MCV, Express- Van, Pick Up, Renault- Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Erste Erfahrungen mit der Waschanlage