Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 20.02.2009, 13:31 Titel:
Bei dem Wetter steht einem nicht der Sinn nach Cabrio.
Bin eh letzte Woche bei 35 Grad 5 Tage off-road gefahren worden. Das reicht für einige Wochen. hihi.
So mal zurück zum Thema, bei meinem Sandero war gestern dann mal Wiehner- Stunde angesagt. Habe ihn vorher auch durch die Waschanlage gescheucht und er hat es überlebt, wie jedes gestandene Auto. Ach....... bevor ich es vergesse....... Ich habe die Antenne vorher abgeschraubt. LEIDER habe ich den Heckwischer drangelassen. Man möge es mir verzeihen. Aber er funzt noch. (Absolut Banane den vorher zu demontieren. Ich möchte mal wissen wer diese Weisheit mit goldenen Löffeln gefressen hat.)
Also Faschma ich denke auch unsere Sanderos werden wie jedes Auto die Waschstrassen überlegen.
Ich finde es gut das du auch über diese Erfahrung schreibst.
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 02.03.2009, 08:11 Titel:
.....wenn du aufgepasst hättest, ist der wegfliegende Heckwischer ein Logan Kombi Problem und muss nicht unbedingt auf den Sandero zutreffen.
Ich kann dir garantieren dass ich bei meinem MCV den Wischer entweder abmontieren oder mit einer Plastikhülle schützen muss.
Der obergescheite Tankwart bei der Waschanlage meines Vertrauens, meinte auch jedesmal dass sei nicht notwendig, bis er den fliegenden Wischer selbst einmal mit eigenen Augen gesehen hat.
Meiner auch nicht. Und ich weigere mich kategorisch, die blöden Tüten draufzuschieben. An den für mich infragekommenden Anlagen in der Nähe ist man inzwischen vom Tütchenausgeben abgekommen. Auch vom sinnlosen Spiegeleinklappen. Entweder die Teile halten das ab oder das Auto ist Scheiße. Ich hab bisher nie böse Erfahrungen gemacht - man muss sich allerdings mit Geschick im gleichen Rechts-Linksabstand reinstellen können, sonst rupft es sicherlich an einer Seite ordentlich am Spiegel.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 02.03.2009, 12:17 Titel:
Ich fahre nur in Textilwaschanlagen, und diese wedelnden Streifen fassen hinter den Wischer, und weg ist er. Vorige Woche hat mir die Anlage die Fahrertür geöffnet, das fand ich aber gar nicht komisch. Die Griffe lassen sich aber auch extrem leicht öffnen. Ab jetzt immer den "Neapelknopf" betätigen.
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 181 Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance
Verfasst am: 02.03.2009, 19:19 Titel:
Ansichtssache,bei meinen alten Golf 2 ging das Ding so schwer,das der eines Tages abgebrochen ist und dann stehste da...wo wir grad beim
Thema sind-das Schloß auf der Fahrerseite hat letzlich gestreikt,
mit ein wenig öl und etws Gefühl ging es dann wieder (manno,immer
noch nichts kaputt)
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 02.03.2009, 19:53 Titel:
Hat das Schloss, oder der Türgriff gestreikt ? Ihr macht immer so unklare Angaben. Öl, was ist das? Öl in den Schliesszylinder, ist der Excitus vorprogrammiert. Öl hat im Schliesszylinder, das ist dass, wo man den Schlüssel reinsteckt nix verloren, ausser verharzungsfreiem Nähmaschinenöl. Türgriff und die abartigen Übertragungshebel nur mit Teflonsprai, oder diesen Schmiermitteln, die nach der Inspektion auf dem Beifahrersitz liegen. ich habe mir das verbeten, und die alten Dosen zur Verfügung gestellt, da wird so richtig abgezockt. Der Mechaniker sprüht damit wahllos durch die Gegend, vielleicht auch unter die Achseln? Nur da, wo es hin sollte, sieht man nix davon. Da müsste man sich ja eventuell bücken, und ganz schlimm, den Kopf gebrauchen! Das mache ich lieber selbst an O und O!
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 03.03.2009, 12:50 Titel:
Quickshift hat folgendes geschrieben:
Ich fahre nur in Textilwaschanlagen, und diese wedelnden Streifen fassen hinter den Wischer, und weg ist er. Vorige Woche hat mir die Anlage die Fahrertür geöffnet, das fand ich aber gar nicht komisch. Die Griffe lassen sich aber auch extrem leicht öffnen. Ab jetzt immer den "Neapelknopf" betätigen.
Ich fahr eben auch nur durch Waschanlagen mit Textilstreifen. Kratzbürsten lass ich grundsätzlich nicht an mein Auto ran.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Erste Erfahrungen mit der Waschanlage