Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Findet ihr, ihr fahrt ein Auto mit Aldi Image?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten Schulz
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 16V Laureate

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den Dacia echt gut. Billig na und? Das Platzangebot ist unschlagbar für den Preis.
Sollen die Leute doch reden und denken wat se wollen, interessiert mich nicht.
Das einzige was mich ärgert...ich habe neulich beim renault Händler den Facegelifteten Dacia geshen. Geil geil geil. Innen sieht er jetzt wirklich schick aus, weißer Tachohintergrund, alles wirkt edler.
Aber egal.

Übrigens habe ich einen Bekannten, der hat sich jetzt auch den MCV bestellt und der jux ist der, er hat den Wagen nciht Probegefahren oder beim Händler gesehen. Einfach per Internet bestellt, unglaublich. Als ich Ihm meinen Wagen gezeigt habe, war es das erste mal, dass er den MCV "hautnah" erlebt hat.

Er sagte, bei allen Händlern bei denen er war ( Ford, VW, Opel usw. ) konnte Ihm keiner ein vernünftiges Auto für einen günstigen Preis bieten bzw. waren die Händler arrogant ( wie bei mir damals VW ).
Benutzer-Profile anzeigen
Nightmist
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV II Lauréate 1.6 16V platingrau

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten Schulz hat folgendes geschrieben:

Das einzige was mich ärgert...ich habe neulich beim renault Händler den Facegelifteten Dacia geshen. Geil geil geil. Innen sieht er jetzt wirklich schick aus, weißer Tachohintergrund, alles wirkt edler.
Aber egal.

Das kann ich bestätigen, denn mein gestern abgeholter MCV ist einer der neuen Generation. Den edlen Innenraum (Lauréate) gab es zuerst im Sandero.

Zum Thema: Billig-Image? Stört mich (und meine Frau) nicht. Der Gebrauchswert ist entscheidend.

Meine Frau hat mit ihrem Sandero schon zwei andere Bekannte darauf gebracht. Leider hat Dacia nicht liefern können, daher ist eine dann doch bei Skoda gelandet.

Mein einer Kollege wollte erst auch einen MCV kaufen, aber ist dann doch bei einem Renault Mégane Grandtour hängengeblieben, den er aufgrund der auslaufenden Modellreihe zum Sonderpreis bekommt, und damit kaum teurer als der vergleichbare MCV.

Ich denke, es wird noch ein ziemliches Umdenken stattfinden, denn was ist an einem Golf zum Einstiegspreis (!) von 16.500 EUR noch Volkswagen? Wie soll man ohne das nötige Kleingeld "Opel entdecken"?

Übrigens habe ich letztens in der Zeitung gelesen, dass Dacia mittlerweile in Deutschland einen höheren Marktanteil als Porsche hat...

Immerhin haben wir zwei Autos von Dacia gekauft. Für das gleiche Geld hätten wir bei einem deutschen Hersteller wahrscheinlich nur eins bekommen - zumindest was ein vergleichbaren Kombi angeht.

Gruß aus Berlin
Nightmist
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du hättest auch einen Toyota nehmen können, einen kleinen bekommt man dazu geschenkt.

Aber Dacia ist ja europäisch und so müssen wir endlich alle auch kaufen!
Karacho
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ein Kumpel haute mich anfang des Jahres an er wolle mal zu Renault wegen neuem Auto kuckenbzw. wegen nem Dacia. Ich gleich oh gott spinnst du:). Aber als ich da war und den Logan MCV sah, da wars passiert. Ich überlegte die Woche, und bestellte mir den Logan MCV und gab meinen alten in die obhut des Schrotthändlers zwecks prämie, seit anfang April hab ich ihn, und viele die erst sagten "oh gott doch keinen Dacia,hol dir nen ordentlichen sind positiv überrascht". ich muss sagen zuerst wusste ich nicht obs mir vielleicht peinlich ist, aber nu Fahre ich mit geschwellter Brust :),Und bin voll zufrieden. ums kurz zumachen, :0, Für mich ist der kein Aldi Wagen, aber ich bekomm mehr angebote von Aldi in meinen wie die anderen für den Preis ;)
Carsten Schulz
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 16V Laureate

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meinem Freundeskreis haben sich schon einige bei mir angemeldet...sie wollen unseren MCV unbedingt Probe fahren.
Na, wenn das keine Werbung für Dacia ist, grins.
Exil-Westfale
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV (Ph. 2) Lauréate 7 Sitzer 1.6 16V wolken-grau

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 10:56    Titel: Aldi-Auto ... Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

welches Image hat denn Aldi bei euch? Für mich bedeutet Aldi "preis-werte Qualität", d. h. Ware in ordentlicher Verarbeitung, die ihren Preis wert ist - ohne den Obolus, den man für einen sog. "Markenartikel" zulegt, nur weil das Logo eben dieser Marke auf dem - ansonsten u. U. - identischen Produkt klebt!

Denn dass es zahlreiche Hersteller von "Markenware" gibt, die auch für Aldi produzieren, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Ich glaube nicht, dass die Qualität deswegen schlechter ist. Der Seat Alhambra ist ja auch nicht schlechter verarbeitet als der VW Sharan (beide werden im gleichen Werk produziert), nur eben preiswerter, da kein VW Logo drauf pappt.

Von daher: JA, ich fahre ein Auto mit Aldi-Image - und tue es gerne, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Liebe Grüsse aus dem Rheinland.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aldi ist selten wirklich günstig.

Aldi hat selten wirkliche Qualitätsprodukte.

Aldi verkauft auch viel über den Namen, ich bevorzuge andere Discounter, vor allem weil Aldi Fillialen auch heute noch meistens dreckig sind.

Soviel zum Thema Aldi.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, jetzt habe ich doch mal wieder ins Forum geschaut und sehe, es gibt ja doch noch einen Veteranen.
Hallo Dieseljunky!!!

Ja, Du hast vollkommen recht mit Aldi, vergessen hast Du höchstens noch, daß es der agressivste Discounter ist, der Lieferanten die Luft abschnürt, nimm nur die Milchpreise und die Bauern.

N.S.Weißt Du, wo ich günstig Träger für die Dachreling bekomme? Habe eine Kamei-Dachbox vom Vectra, aber die Träger passen natürlich nicht.

Grüßlein IHC
klaus
Veteran
Veteran

Modell: Limo 1.4 marineblau + MCV 1.6 16V Vialle platingrau + Sandero 1.4 LPG saphirblau / Nidda

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

LIDL hatte vor kurzem welche im Angebot, aus Alu für knapp 30 Ocken. Vielleicht hat die eine oder andere Filiale noch welche.

Gruß von Klaus
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

alles klar, ich danke Dir sehr.!

Morgen mal um die Ecke ziehen.

Gruß IHC
Hoover
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1,5 Diesel

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich nur sagen: lieber nen bezahlen Dacia als nen Mercedes auf Kredit.
Toggle
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, wer sich einen Dacia kauft weiß was er tut. Wer möglichst viel alltagstaugliche Dinge mit einem Auto bewerkstelligen will und ein ausgewogenses Preis/Leistungsverhältnis sucht...bittesehr. Mir war übrigens auch die klapprige linke Hecktür sofort unangenehm an meinem MCV aufgefallen. Dabei liegt es gar nicht am Dacia sondern an diesen Plastikrahmen der Nummernschildbefestigung. Die Dinger von den Autohäusern mit der Werbung. Etwas Gummiband einer alten Zimmertürdichtung rechts und links dahintergeklebt und schon schließt die Tür deutlich satter ins Schloß.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sind gestern von mir zuhause (bei Pforzheim) mit großem Wohnwagen zum Bannwaldsee (Füssen) zum Campen gefahren.

Ohne Probleme, superzugfahrzeug, auch als 105 PS Benziner. Gut, an den Steigungen geht das Tempo runter, aber sonst prima zum Mithalten.
Auf dem Campingplatz sind viele Briten und Holländer, die haben unser gespann umlagert..!!! "Soso, ein Dacia zum Campen" Ich muss viel erzählen.....
mcgrymelon
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,5 dCi

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ihc hat folgendes geschrieben:

N.S.Weißt Du, wo ich günstig Träger für die Dachreling bekomme? Habe eine Kamei-Dachbox vom Vectra, aber die Träger passen natürlich nicht.

ich hab mir letztens neue gekauft. Die ich vorher hatte sind noch da
und passen natrlich auf den MCV.

Neupreis vor ca. 18Monaten 25,-
Wenn Du sie haben willst, 10 EUR plus Versand oder halt Selbstabholer.
Sie sind halt etwas unbequemer zu montieren (Acht Muttern anziehen,
anstelle 4 mal Innensechskant wie bei denen aus dem LIDL).

Grße,
Thorsten
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten,

komme erst jetzt zum Schreiben, uff!

Okay, ich würde die nehmen. Rechne aber bitte mal den Versand an meine Adresse in 75417 Mühlacker, okay?

Dann würde ich mich kurzfristig melden.

E-Mail; ulrich-hagenbuch@gmx.de

Always on the run

IHC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Do (22.1.09) bei ALDI: H4 + Wischerbl... Trofobi Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 15 20.01.2009, 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbauchswerte während der Fahrt plöt... Thomas-MCV-Fahrer Antrieb und Getriebe 7 16.10.2008, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100.000km Test in der Zeitschrift &qu... Thomas-MCV-Fahrer Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 40 06.09.2008, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sandero in Auto Bild alpendacia Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 21 23.06.2008, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Auto (bar, aber zum günstigen /... Andi Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 3 05.05.2008, 23:59 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Findet ihr, ihr fahrt ein Auto mit Aldi Image?