Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Findet ihr, ihr fahrt ein Auto mit Aldi Image?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pia
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 05/07=Dacia Logan MCV *1,4* Studentenversion *** 130 000km*** 05/11=Laureate *1,6* LPG 7Sitzer

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 15:58    Titel: Findet ihr, ihr fahrt ein Auto mit Aldi Image? Antworten mit Zitat

Da musste ich doch ein wenig lachen, als ich das gelesen habe :-)

Ich meine, wir sind aufgestiegen *grins* von BJ 1988 Opel Kadett zum Logan. Immerhin. Deswegen habe ich vielleicht eine verzogene Sichtweise. Ich liebe den MCV, ich bin froh ihn zu haben und ich will nichts anders mehr. Vielleicht ja bald den zweitwagen nur für Mutti.

Aber im Ernst. Empfindet ihr das so? Wenn ja, stört es euch?

Agument ist ja immer:

Ach komm, die Sicherheit ist soooooo mies, das kann nichts gutes sein.
Benutzer-Profile anzeigen
Claas
Neuling
Neuling

Modell: MCV Ambiance 1.4 MPI

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 16:30    Titel: Re: Findet ihr, ihr fahrt ein Auto mit Aldi Image? Antworten mit Zitat

Pia hat folgendes geschrieben:

Nein überhaupt nicht!
Wir haben unseren Logan jetzt knapp 1 Jahr und sind voll zufrieden.
Wir trauer unserem alten Mondeo (mit EXTRAS & Co.) in keinster Weise nach.
Pia
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 05/07=Dacia Logan MCV *1,4* Studentenversion *** 130 000km*** 05/11=Laureate *1,6* LPG 7Sitzer

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich hier an jemanden der schrieb, das ihm das zuklappen der Türen peinlich sei :-)
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich meine linke Hecktür schliesse, dann kommen mir Erinnerungen hoch, an die Zeiten, als wir mit Coladosen Fussball gespielt hatten(:, das liegt aber nicht an Dacia, sondern an der saumässigen Befestigung des Kennzeichens seitens des AH´s. Werde mich bei wärmeren Wetter damit beschäftigen. Das nervt richtig. Klingt so nach Opel.
Andreas
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6-16V+ Sandero 1,6 MPI

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Uns geht es genauso wie dem Themenersteller: Erst nen MCV gekauft nach langer Skepsis und den nach einem alten Auto als vollen Luxusgewinn empfunden.
Daher jetzt noch nen Sandero hinterher geholt, der mir sehr viel Spaß macht und keine Wünsche offen läßt.
Mußte feststellen das die Leute die über die Dacia lästern noch nie mit einem gefahren sind und einfach landläufige Vorurteile rauslabern.
Anfänglich habe ich mich darüber geärgert und geglaubt ich müsse das in einer Diskussion klar stellen.
Da diese Leute aber kein Ende nehmen, lasse ich es inzwischen wieder und freue mich einfach über für meine Begriffe: "Schnäppchen"
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich saach mal so:
Leute, die sich über ihr Auto definieren, sollten sich keinen Dacia kaufen.
Denn: Dacia fahren muss man sich auch leisten können.
Rodo
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Dacia MCV ist mir überhaupt nicht peinlich.
Ich bin Stolz darauf ein zuverlässiges günstiges und genügsames Auto zu fahren, das man (nach Ablauf der Garantie) endlich wieder selber Warten kann. Ausderdem habe ich genug in der Hose und brauche kein Auto zum angeben ;)
Mal ehrlich, waren die japanischen Autos als sie Europa eroberten auch peinlich? Heute sind Sie jedenfalls normal. Daciakritiker, dass beobachte ich jedenfalls, verstummen immer öfters.
Ausserdem, ich schäme mich auch nicht bei Aldi einkaufen zu gehen, das tun Porschefahrer ja auch.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man weiss, wo der ganze Aldikram herkommt und wie die Leute bezahlt werden, die die 1,- Euro-Produkte herstellen müssen, da müsste man sich doch manchmal schämen.
(PS ich kaufe auch ab und an und habe früher schon bei Aldi gekauft - schäm)
Faschma
Veteran
Veteran

Modell: Dacia Sandero 1.4, Sand-Beige

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist es überhaupt nicht peinlich, einen Sandero zu fahren, im Gegenteil^^
Vorige Woche hat mich einer angehupt und den Daumen nach oben gestreckt (nicht den Mittelfinger). Scheibe auf und gefragt... cooles Auto war die Antwort^^

Der Dacia ist kein Aldiprodukt, den kauft man nicht einfach so von der Stange.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

wer hat dieses Thema eigentlich gestartet, das kann doch nur eineFrau gewesen sein! HIER HAT SICH NOCH NIEMAND GESCHÄHMT; EINEN DACIA ZU FAHREN, ist das klar!!!, Die Teilnehmer diese Forums wissen aber, dass das Leben ein ewiger Dreisatz ist, und können rechnen. Wenn ich diese armen VW-Fuzzis sehe, die versuchen ihre ALDI-Einkäufe in ihren fast geschenkten neuen Schirocco(pottehässlich) einzuladen, Kofferraum voll , die Wasserflaschen irgendwo nach hinten, usw. Kann ich nur lachen, da verdienen die Scheidungsrichter bestimmt viel Geld. Das nützen auch die Designerklamotten vom Outlettcenter WOB nix mehr, da geht die Post ab. Hatte mir am WE mal erlaubt zu einem Päarchen zu sagen, kaufen sie sich mal ein Auto, bevor sie weiter den gesammten Parkplatz unterhalten. Da hoben sie syncron ihre 200€ Sonnenbrillen hoch, und haben mich angeguckt, als käme ich von einem fremden Stern. VW-Prollis. Nur Schau, aber dicke Backe machen. Nun Gibt es dort eine ganz neue fiese Radarfalle, da habe ich den Schönling mit seiner Tussi reingejagt, düse Vollbremsung! Schätze mal der fährt Fahrrad. Ich liebe diese Typen.
Pia
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

In der Hose habe ich nichts ;-)

Aber ihr seht das schon so wie ich, super.

Ja, mir tun auch eher die Leute leid die sich nen gebrauchten für das gleiche Geld oder mehr andrehen lassen, Ü Ei eben ;-)

Lg die weibliche Pia
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Pia,
Du bist ja auch schon in die Region 60.000 vorgedrungen.
Wer bietet denn mehr - ausser Cab mit seinen Taxen?
Mein Heckschloss ist noch ganz, obwohl ich es sehr oft nutze. hihi.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Beiträgevon euch komprimieren würde, und nicht Aschermittwoch und Schlafenszeit wäre, dann aber hallo! Gute Nacht, ihr Textkomiker! Uwe!
Pia
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Hallo, Pia,

Ja, das ging echt schnell... Aber mein Mann fährt jeden Tag rund 130km hin und zurück zur Uni, wir leben auf dem Dorf, abends fahre ich zu Kunden. Das läppert sich ganz schön-

Aber das ist auch Fahrspass. Beim Kadett hat der Tarif: bis 9000km/Jahr gereicht.
karlizard
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV Laureate feuerrot

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab mich noch nie für ein Auto geschämt.
Bin froh endlich mal ein Auto zu haben in das wirklich alles bisher reingekriegt habe.
Bisheriger Rekord war zum Tierarztbesuch : 3 Hunde und 5 Katzen in Transportboxen, danach noch zum einkaufen.
Das mach mal mit ner 100000.- Euro Büchse.
Charley
creativfolie
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV Lauréate 1.5dCi 68 PS, 7Sitzer Kometen-Grau Metallic

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also nachvollziehen kann ich die Frage schon. Ich habe sehr viel Skepsis bei anderen vermerken können, die der Meinung sind, ein Dacia sei gar unter "Aldi Niveau"!
Bei uns im Dorf z.B. interessieren sich doch einige für mein Auto, fragen ständig nach, wie zufrieden wir sind, bewundern das Platzangebot und auch die Form, zeigen non verbal ernsthaft Interesse und kaufen sich dann doch bei unserem "SEAT Autohaus am Bungsberg" einen gebrauchten Wagen fürs gleiche Geld, im heuchlerischen Glauben, etwas "Solides" erstanden zu haben.
Bisher gab die Zeit mir Recht, mal sehen, wie es in ein paar Jahren aussieht...
Was die Geschäftseute und Kunden angeht, so hat noch keiner etwas negatives in meiner Anwesenheit erwähnt. Ein Kunde (fährt einen nagelneuen Audi) fragte vor einiger Zeit freundlich und interessiert und bewunderte den MCV. Was die Leute letztendlich denken, weiß man ja nicht, aber wen schert es?
P.S.: Morgen fahre ich zum ersten Mal Champagner mit meinen MCV aus, mal gucken, wie der Kunde guckt ;-)
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Champagner mit dem Porsche ausfahren würdest, könnte der Kunde auf die Idee kommen, Du verdienst zuviel an dem Getränk.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die Beiträgevon euch komprimieren würde, und nicht Aschermittwoch und Schlafenszeit wäre, dann aber hallo! Gute Nacht, ihr Textkomiker! Uwe!

Hihi, Quckie,
bei Dir muss man erst gar nix komprimieren, Du Obertextkomiker!
Schönen Tag in die Republik wünscht der Saarländer.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Pia hat folgendes geschrieben:
berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Hallo, Pia,

Ja, das ging echt schnell... Aber mein Mann fährt jeden Tag rund 130km hin und zurück zur Uni, wir leben auf dem Dorf, abends fahre ich zu Kunden. Das läppert sich ganz schön-

Aber das ist auch Fahrspass. Beim Kadett hat der Tarif: bis 9000km/Jahr gereicht.

Meine Mama hat bis jetzt 70 km von uns weg gewohnt. Wir haben sie oft besucht. Seit Februar wohnt sie hier in der Stadt, jetzt sind es nur noch 6 km. Da klettert der Tacho etwas langsamer. Aber ich denke schon, ich kriege in 3 Jahren die 100.000 voll. Meiner ist jetzt 23 Monate alt.
BW Neustadt
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 16V, Kometen-Grau Neustadt/Weinstraße

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Image" eines Autos war für mich noch nie ein Auswahlkriterium, ich muss mit dem Wagen niemandem etwas beweisen.
Entscheidend ist für mich der Nutzwert und das Preis/Leistungsverhältnis und hier habe ich mit dem MCV, glaube ich, eine sehr gute Wahl getroffen.
Wenn aber jemand meint über das Auto die Nase rümpfen zu müssen, soll er's doch tun...

Gruß aus der Pfalz, Manfred

PS.: Das einzige was beim MCV wirklich total nervt, ist der riesige Kofferraum: solange wir unsere Einkäufe noch mit unserem SMART getätigt haben, konnten wir die Sachen noch ins Haus tragen, mittlerweile ist meist ein Gabelstapler nötig
sinus-ef
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Ambiance MCV 1.4

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt 38000 Kilometer runter und suche immer noch einen Unterschied zwischen einem Dacia und einem richtigen Auto.

Doch es gibt einen!
In ein richtiges Auto hätte ich gestern Abend nicht meine Eckcouch nebst Frau und Kind reingekriegt.

Meine Frau hat einen 5er Golf. Der fährt nur, wenn sie alleine wo hin muss. Sonst steht er. In Familie kommt nur der Dacia in Bedracht.
liptonice
Neuling
Neuling

Modell: Dacia Logan MCV

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 12:26    Titel: Billig und gut wie Aldi Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir exakt vor einem Jahr zwei Dacia MCV gekauft in rot und blau.
Ich hatte vorher einen BMW 320D Limo Baujahr 2003 und meine Frau einen Alfa 147 Baujahr 2002. Beide Autos mit allen Extras und ich meine wirklich alle Extras....

Dann kam aber eines zum anderen, Hauskauf, 2 Kinder,neuer Hund und meine Frau ist jetzt erstmal Hausfrau.

Damit haben sich auch unsere Prioritäten geändert. Es ist uns nun wichtig schön zu Wohnen und glückliche Kinder zu haben, als ein tolles Auto vor der Tür.
Da kam der Dacia gerade recht, da wir zwei Autos brauchen hatten wir so die gelegenheit 2 Autos zum Preis von einen guten gebrauchten zu bekommen. Wenn man überlegt das ein VW Passat min. 25.000 € kostet.

Jetzt fahr ich Dacia und wenn ich auf das Preisschild schaue, dann habe ich genau das bezahlt was ich wollte und was ich bekommen habe und so soll es sein. Ich bin mehr als zufrieden, auch mit Aldi Image.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab, zu eurer neuen Lebenseinstellung. Ich weiß wovon du sprichst. Mit den Kindern ändert sich oft die Sicht und die Einstellung zu materiellen Dingen.

Gruß

ad
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
Hut ab, zu eurer neuen Lebenseinstellung. Ich weiß wovon du sprichst. Mit den Kindern ändert sich oft die Sicht und die Einstellung zu materiellen Dingen.

Gruß

ad

Das kannst Du aber mal ganz laut sagen.
Heute morgen hat mich gleich nach dem Aufwachen mein Mädchen (mittlerweile 7 Monate) angelacht und der Tag ist gerettet.
Danach mit meinem Buben (6 1/2 Jahre) 500 kg Zeitungen mit der Datsche zum Althändler gefahren, 22,50 Euro kassiert, zu Burger King gefahren -hatte ich ihm versprochen- und jetzt noch Prospekte für meine Pension ausgefahren. Ein sehr vielseitiges Auto! Trotz Winter zeigt der BC 5,1 ltr/100km.
(Da darf nur das Finanzamt nicht mitlesen, sonst schickt es einen Vergnügungssteuerbescheid)
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr bekommt Geld für Altpapier?Wieso das?

Eigentlich ist doch der Altpapiermarkt am Boden.

IHC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Do (22.1.09) bei ALDI: H4 + Wischerbl... Trofobi Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 15 20.01.2009, 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbauchswerte während der Fahrt plöt... Thomas-MCV-Fahrer Antrieb und Getriebe 7 16.10.2008, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100.000km Test in der Zeitschrift &qu... Thomas-MCV-Fahrer Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 40 06.09.2008, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sandero in Auto Bild alpendacia Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 21 23.06.2008, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Auto (bar, aber zum günstigen /... Andi Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 3 05.05.2008, 23:59 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Findet ihr, ihr fahrt ein Auto mit Aldi Image?