Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neues Dacia Forum- Mitglied

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcv-mike
Neuling
Neuling

Modell: MCV Laureate 1.6 MPI Basalt-Grau

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 12:18    Titel: Neues Dacia Forum- Mitglied Antworten mit Zitat

Hallo an alle hier im Forum!

Ich wollte mich mal vorstellen, nachdem nun endlich nach dem 6. Versuch meine Anmeldung geklappt hat.

Seit dem im vorigen Sommer unser Daewoo den Geist aufgegeben hat, waren wir auf der suche nach einen neuen Auto. Nach Preis-Leistungsvergleich sind wir bei Dacia gelandet. Zuerst hatten wir den Sandero favorisiert, habe dann aber im Netz ein unschlagbares Angebot für einen MCV gefunden. Seit 18.01.09 steht er nun vor unserer Tür. Die Familie ist begeistert - ich auch (zumal es unsere Initialen sind "M"ike, "C"hristine und "V"irginia).
In Euren Forum lese ich schon seit Okt / Nov 2008 mit. Es hat mir auch bei manchen Fragen zum Auto weitergeholfen und mich auch gut unterhalten :-)) .
Habe in der zwischenzeit eine Einparkhilfe nachgerüstet. Vielen Dank für die Anleitung an twistermerken und alle anderen, die ihre Erfahrungen beim Einbau hinzugefügt haben.

Gekauft haben wir unseren MCV bei Auto-Aktiv in Leipzig. Ich kann die Jungs dort nur jeden empfehlen!

Jetzt noch was für die Statistik:

Name: Mike (verheiratet , 1 Kind)
Model: MCV Laureate 1.6 MPi, Farbe: Basalt-Grau

Gruß Mike
Benutzer-Profile anzeigen
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Viel Spaß mit Eurem neuen MCV.

Basalt Grau ??? Hab ich noch nie gesehen, wie sieht denn das aus?

Du schreibtst ihr seit aus Braunschweig, dann bist du quasi ein Nachbar von Quickshift?!

Schöne Grüße

ad
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Musste ihn denn gleich nach seinem ersten Beitrag so erschrecken:), Moin Mike, denn mal viel Spass in dieser Anstalt.
Quickie!
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

Sei gegrüßt in dieser Runde der Erlauchten oder erleuchteten ????
Kann es sein, das du einen Kometgrauen MCV hast ?

@Uwe
nur keine Bescheidenheit. Er liest doch schon 5 Monate, also wird er Dich schon kennen.

Es dauert nicht mehr lange, dann fährt ganz Braunschweig Dacia ;-))
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz Braunschweig fährt nicht, sondern steht zum zweiten mal, für dieses Einkaufszentrum weisses Ross, mir kommte die Galle. Das kann doch nicht war sein, haben die mal wieder ein Röhrchen vergessen? Umweltsteuer, da stehen hunderte von Autos, was die rauspusten interessiert niemanden. Zahlt der Investor für dieses Pleiteobjekt eine Umweltabgabe? Das wird doch sowieso ein Flopp. Die Kopftücher kaufen im eigenen Supermarkt. Und der Rest ist doch durch das alte Holzbeckergelände ausreichend versorgt. Da wird mal wieder Geld verbrannt! Die hätten das mal wieder so aufbauen sollen, wie es vor dem 14. Oktober 44 ausgesehen hatte. Das "Schloss" ist doch das beste Beispiel. So etwas "zieht" einfach. Weisses Ross ist und war doch ein Begriff, für jeden Braunschweiger!! So wird dieser Bereich noch hässlicher. Arschitekten und Investoren, in einen Sack, und draufschlagen, da kann man nix falschmachen!!
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auch der Saarländer beteiligt sich an den Willkommensgrüssen!
Grandau
Neuling
Neuling

Modell: Dacia Logan 1,5dCi Laureate 2

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mvc-mike,

es grüßt dich der Bengt aus Kaiserslautern.Ich habe eine Logan Limousine Facelift 1,5 cdi in sandbeige seit dem 09/2008.
Jetzt habe ich 8000 km gefahren und bin sehr zufrieden.
Uch wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß mit dem Auto.

Gruß Bengt
Andreas
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6-16V+ Sandero 1,6 MPI

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

willkommen in unserer kleinen, aber feinen Runde.
Viel Spaß beim Austausch von Erfahrungen und allerlei Unterhaltsames.

Grüße aus Karlsruhe von Andreas
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 Lauréate Marineblau

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike ein Herzliches willkommen nach Niedersachsen aus SH

LG Michael
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wurde der MCV-Mike so herzlich begrüsst hier, aber er hat sich nicht mehr gemeldet. Hoffentlich war das nicht sein erster und letzter Post!
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte er sich anstandshalber bedanken? Verlangt doch sicher niemand. Sind nicht alle Labertaschen wie z.B. ich (so ich denn mal Zeit habe...).

Inzwischen pfeifen einem täglich etliche Dacias um die Ohren. Sie haben keinen Seltenheitswert mehr. Was mir auffällt bei uns: Es sind mehr Sanderos als Kombis unterwegs. Und die neuen Kombis sehen von weitem fast wie flachere Caddys aus mit der Front. Und "Kult" werden sicher nur die ersten mit dem blauen Logo - gelle Uwe?

Ich hab immer noch nicht mehr als 30.000 runter - von A nach B und ganz selten nach C. Und jetzt ist wieder Zweiradzeit.

Grüße - Frank.

P.S.: Wen's interessiert: Hab gestern mal in dem neuen Opel Insigna Kombi drin gesessen: Sehr wertig, sogar edel bis in die kleinste Fuge. Aber wie die auf das Kofferraumvolumen kommen ist mir schleierhaft. Im Vergleich zum hinteren Abteil unseres Mazda5 wirkt das Heckabteil winzig. Flach und irgendwie nur gebückt beladbar (und ich bin ein Riesenzwerg von 167). Ich vergleiche ja nicht mal mit der MCV-Höhle! Und hinzu kommt noch, dass da ausschließlich edle Veloursauskleidung verlegt wurde. Praktisch ist was anderes. Ich war übrigens aus dienstlichem Anlass da - während Kundenverkehr haben die sich einen Astra Caravan- Vorführer klauen lassen...
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@moser

Der neue Opel Insignia sieht wirklich schick aus, aber ich bezweifle dass Opel mit dem Lifestylewagen wirklich aus der Krise fährt. Wie man sieht sind derzeit bezahlbare Autos mit hohem Nutzwert gefragt. Da fällt der neue Opel nicht hinein.

zzzz. Wer klaut schon einen Astra??

Gruß

ad
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich in meiner "Kariere" auch noch nicht erlebt - was Neuwagen betrifft. Unterschlagen schon oder die alten Dinger zum Ausschlachten etc.. Ansonsten hast Du recht, aber da ähnelt er halt - beim neuen Avensis sogar äußerlich fast identisch - den anderen Lifestilekombis. Naja, bei Opel übernahm die Rolle des Familientransporters scheinbar der Astra vom Vectra - vom Zafira mal abgesehen. Opel will auch premiummäßig mit oben herumschwirren. Das ist wie es bei bei "Volkswagen" eher anfing und wo man erst seit Erscheinen der Dacia wieder anfing, über den eigenen Namen und ursprünglichen Anspruch nachzudenken und bisher aber erfolglos im unteren Segment ähnliches zusammenexperimentiert. Die schaffen es trotzdem immer wieder durch Rabatte und Sondermodelle Kunden zu kriegen. Da kommen die Opelhändler nicht mit - zumal gegenwärtig die Leute bezügl. Opelzukunft verunsichert sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Optisches & technisches Tuning Forum 1 04.02.2012, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Scheibenwischwasser leer. Woher neues? Michael H. Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 4 21.01.2011, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Neues Dacia Forum- Mitglied