Verfasst am: 05.03.2009, 12:18 Titel: Neues Dacia Forum- Mitglied
Hallo an alle hier im Forum!
Ich wollte mich mal vorstellen, nachdem nun endlich nach dem 6. Versuch meine Anmeldung geklappt hat.
Seit dem im vorigen Sommer unser Daewoo den Geist aufgegeben hat, waren wir auf der suche nach einen neuen Auto. Nach Preis-Leistungsvergleich sind wir bei Dacia gelandet. Zuerst hatten wir den Sandero favorisiert, habe dann aber im Netz ein unschlagbares Angebot für einen MCV gefunden. Seit 18.01.09 steht er nun vor unserer Tür. Die Familie ist begeistert - ich auch (zumal es unsere Initialen sind "M"ike, "C"hristine und "V"irginia).
In Euren Forum lese ich schon seit Okt / Nov 2008 mit. Es hat mir auch bei manchen Fragen zum Auto weitergeholfen und mich auch gut unterhalten :-)) .
Habe in der zwischenzeit eine Einparkhilfe nachgerüstet. Vielen Dank für die Anleitung an twistermerken und alle anderen, die ihre Erfahrungen beim Einbau hinzugefügt haben.
Gekauft haben wir unseren MCV bei Auto-Aktiv in Leipzig. Ich kann die Jungs dort nur jeden empfehlen!
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 05.03.2009, 20:24 Titel:
Ganz Braunschweig fährt nicht, sondern steht zum zweiten mal, für dieses Einkaufszentrum weisses Ross, mir kommte die Galle. Das kann doch nicht war sein, haben die mal wieder ein Röhrchen vergessen? Umweltsteuer, da stehen hunderte von Autos, was die rauspusten interessiert niemanden. Zahlt der Investor für dieses Pleiteobjekt eine Umweltabgabe? Das wird doch sowieso ein Flopp. Die Kopftücher kaufen im eigenen Supermarkt. Und der Rest ist doch durch das alte Holzbeckergelände ausreichend versorgt. Da wird mal wieder Geld verbrannt! Die hätten das mal wieder so aufbauen sollen, wie es vor dem 14. Oktober 44 ausgesehen hatte. Das "Schloss" ist doch das beste Beispiel. So etwas "zieht" einfach. Weisses Ross ist und war doch ein Begriff, für jeden Braunschweiger!! So wird dieser Bereich noch hässlicher. Arschitekten und Investoren, in einen Sack, und draufschlagen, da kann man nix falschmachen!!
es grüßt dich der Bengt aus Kaiserslautern.Ich habe eine Logan Limousine Facelift 1,5 cdi in sandbeige seit dem 09/2008.
Jetzt habe ich 8000 km gefahren und bin sehr zufrieden.
Uch wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß mit dem Auto.
Sollte er sich anstandshalber bedanken? Verlangt doch sicher niemand. Sind nicht alle Labertaschen wie z.B. ich (so ich denn mal Zeit habe...).
Inzwischen pfeifen einem täglich etliche Dacias um die Ohren. Sie haben keinen Seltenheitswert mehr. Was mir auffällt bei uns: Es sind mehr Sanderos als Kombis unterwegs. Und die neuen Kombis sehen von weitem fast wie flachere Caddys aus mit der Front. Und "Kult" werden sicher nur die ersten mit dem blauen Logo - gelle Uwe?
Ich hab immer noch nicht mehr als 30.000 runter - von A nach B und ganz selten nach C. Und jetzt ist wieder Zweiradzeit.
Grüße - Frank.
P.S.: Wen's interessiert: Hab gestern mal in dem neuen Opel Insigna Kombi drin gesessen: Sehr wertig, sogar edel bis in die kleinste Fuge. Aber wie die auf das Kofferraumvolumen kommen ist mir schleierhaft. Im Vergleich zum hinteren Abteil unseres Mazda5 wirkt das Heckabteil winzig. Flach und irgendwie nur gebückt beladbar (und ich bin ein Riesenzwerg von 167). Ich vergleiche ja nicht mal mit der MCV-Höhle! Und hinzu kommt noch, dass da ausschließlich edle Veloursauskleidung verlegt wurde. Praktisch ist was anderes. Ich war übrigens aus dienstlichem Anlass da - während Kundenverkehr haben die sich einen Astra Caravan- Vorführer klauen lassen...
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 10.03.2009, 10:57 Titel:
@moser
Der neue Opel Insignia sieht wirklich schick aus, aber ich bezweifle dass Opel mit dem Lifestylewagen wirklich aus der Krise fährt. Wie man sieht sind derzeit bezahlbare Autos mit hohem Nutzwert gefragt. Da fällt der neue Opel nicht hinein.
Hab ich in meiner "Kariere" auch noch nicht erlebt - was Neuwagen betrifft. Unterschlagen schon oder die alten Dinger zum Ausschlachten etc.. Ansonsten hast Du recht, aber da ähnelt er halt - beim neuen Avensis sogar äußerlich fast identisch - den anderen Lifestilekombis. Naja, bei Opel übernahm die Rolle des Familientransporters scheinbar der Astra vom Vectra - vom Zafira mal abgesehen. Opel will auch premiummäßig mit oben herumschwirren. Das ist wie es bei bei "Volkswagen" eher anfing und wo man erst seit Erscheinen der Dacia wieder anfing, über den eigenen Namen und ursprünglichen Anspruch nachzudenken und bisher aber erfolglos im unteren Segment ähnliches zusammenexperimentiert. Die schaffen es trotzdem immer wieder durch Rabatte und Sondermodelle Kunden zu kriegen. Da kommen die Opelhändler nicht mit - zumal gegenwärtig die Leute bezügl. Opelzukunft verunsichert sind.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Neues Dacia Forum- Mitglied