Verfasst am: 07.03.2009, 10:18 Titel: Wie wird der Füllstand des Gastanks angezeigt?
Hallo an alle Autogas-Erfahrenen im Forum!
Wie kann ich beim Tanken erkennen, dass der Autogas-Tank voll ist?
Wie voll wird der Tank eigentlich gemacht? (Der Gastank im Garten zum Heizen wird z.B. nur zu 85% gefüllt, aber dort wird das Gas auch gasförmig entnommen.)
Schaltet der Tankvorgang automatisch ab?
Gibt es am Armaturenbrett eine Füllstandsanzeige?
Hallo
Also ,bei der Gasanlage (Hersteller BRC ) in meinem MCV habe ich auf der Mittelkonsole eine Anzeige mit 5 Led`s.
Die obere zeigt mir den Betriebszustand an.
Rot=Benzinbetrieb
Grün=Gasbetrieb
Die anderen 4 sind im Halbkreis angeordnet und stellen den Füllstand dar.
Alle 4 leuchten= voll
3 leuchten =dreiviertelvoll
usw
wenn die letzte blinkt fährt man auf "Reserve".
Ist aber nur ein Schätzeisen.Ich fahre etwa 300-350 km bis zur"Reserve"
und dann nochmal 300-350 km auf "Reserve".
Befüllt wird der Tank zu etwa 80-85 prozent,je nach Tankbedingungen.
Der Tankvorgang wird automatisch beendet wenn der Tank voll ist.
Kann aber auch jederzeit manuell beendet werden.
Ich hoffe das ich deine Fragen ausreichend beantwortet habe,und ich dir weiterhelfen konnte.Fahre übrigens seit 15000 km probelmlos auf Autogas.
Grüße an alle hier im Forum
dacia siepel
Hallo MCV_on_Road,
So wie es Dacia siepel beschrieben hat, ist es auch bei meiner Prins VSI Anlage.
Ich habe jetzt ca. 93 TKm auf Gas runter und bin immer noch voll zufrieden.
Gruß Fisch.
mit meinem werksgaser bin ich nach 4250 km auch noch sehr zufrieden, kam zwar erst anfang mai.
er gast und gast
ich komme mindestens 400km weit im urlaub werde ich den test machen wie weit ich komme, da österreich ja kaum gastankstellen hat und ich nach ungarn möchte und die strecke von österreich ca 400km sind. werde ich es mal ausreizen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wie wird der Füllstand des Gastanks angezeigt?