Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie wird der Füllstand des Gastanks angezeigt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MCV_on_Road
Neuling
Neuling

Modell: MCV Laureate LPG

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 10:18    Titel: Wie wird der Füllstand des Gastanks angezeigt? Antworten mit Zitat

Hallo an alle Autogas-Erfahrenen im Forum!

Wie kann ich beim Tanken erkennen, dass der Autogas-Tank voll ist?
Wie voll wird der Tank eigentlich gemacht? (Der Gastank im Garten zum Heizen wird z.B. nur zu 85% gefüllt, aber dort wird das Gas auch gasförmig entnommen.)
Schaltet der Tankvorgang automatisch ab?
Gibt es am Armaturenbrett eine Füllstandsanzeige?

Fragen über Fragen...

Michael
Benutzer-Profile anzeigen
Dacia siepel
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1,6 16V Laureate

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also ,bei der Gasanlage (Hersteller BRC ) in meinem MCV habe ich auf der Mittelkonsole eine Anzeige mit 5 Led`s.
Die obere zeigt mir den Betriebszustand an.
Rot=Benzinbetrieb
Grün=Gasbetrieb
Die anderen 4 sind im Halbkreis angeordnet und stellen den Füllstand dar.
Alle 4 leuchten= voll
3 leuchten =dreiviertelvoll
usw
wenn die letzte blinkt fährt man auf "Reserve".
Ist aber nur ein Schätzeisen.Ich fahre etwa 300-350 km bis zur"Reserve"
und dann nochmal 300-350 km auf "Reserve".
Befüllt wird der Tank zu etwa 80-85 prozent,je nach Tankbedingungen.
Der Tankvorgang wird automatisch beendet wenn der Tank voll ist.
Kann aber auch jederzeit manuell beendet werden.
Ich hoffe das ich deine Fragen ausreichend beantwortet habe,und ich dir weiterhelfen konnte.Fahre übrigens seit 15000 km probelmlos auf Autogas.
Grüße an alle hier im Forum
dacia siepel
MCV_on_Road
Neuling
Neuling

Modell: MCV Laureate LPG

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siepel,

vielen Dank. Jetzt bin ich ein Stück schlauer.

Gibt es jemand im Forum, bei dem das ganz anders ist?

Ich denke, dass mein MCV einer wird, wie er ab April werksseitig mit Autogasantrieb ausgerüstet sein wird. Ich freue mich schon darauf.

Michael
Ulster
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich dir im april hoffentlich sagen. ostern soll ich meinen werkseitigen gaser bekommen
Fisch
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 1,4l 75 PS mit Prins Gasanlage

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MCV_on_Road,
So wie es Dacia siepel beschrieben hat, ist es auch bei meiner Prins VSI Anlage.
Ich habe jetzt ca. 93 TKm auf Gas runter und bin immer noch voll zufrieden.
Gruß Fisch.
Ulster
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

mit meinem werksgaser bin ich nach 4250 km auch noch sehr zufrieden, kam zwar erst anfang mai.

er gast und gast

ich komme mindestens 400km weit im urlaub werde ich den test machen wie weit ich komme, da österreich ja kaum gastankstellen hat und ich nach ungarn möchte und die strecke von österreich ca 400km sind. werde ich es mal ausreizen.
Maxx
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mit sanftem Gasfuß fahre ich mit einer Tankfüllung (42 Liter) etwa 500 Kilometer Stadt+Überland .
Ulster
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Maxx hat folgendes geschrieben:
Mit sanftem Gasfuß fahre ich mit einer Tankfüllung (42 Liter) etwa 500 Kilometer Stadt+Überland .

so sieht es bei mir jetzt auch aus!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blinker wird schneller beim bremsen m... Exot Logan Limousine (Stufenheck) 5 16.11.2011, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge och Menno, jetzt wird´s morgends wied... buspilot64 Das Forum für allgemeine Diskussion 0 21.09.2010, 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Modell wird jetzt geliefert b... Oberschwaben Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 14 27.12.2008, 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wicher wischt wenn Scheibe gereinigt ... bucuresti Karosserie- Instandsetzung 11 03.05.2008, 08:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann wird der KFZ-Brief losgeschickt? dexxa KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV 5 22.03.2008, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wie wird der Füllstand des Gastanks angezeigt?