Habe seit dem 09.02.2009 einen und bin sehr zufrieden.
Ist spritzig und sparsam. Bis heute noch keinen Mangel gehabt.
Platzangebot ist gut und die Ausstattung (Laureate + Klang + Klima) für meine Ansprüche und bisherigen Gewohnheiten üppig.
Lediglich das Radio und die Lautsprecher taugen für Leute die schon mal was vernünftiges hatten auf Dauer nicht. Damit kann ich aber gut leben, weil dann gibt es demnächst eben ein Bluetooth-Radio um die extra Freisprecheinrichtung zu sparen.
Verfasst am: 27.04.2009, 10:34 Titel: Kann nicht klagen ...
Guten Tag an alle,
meinen Sandero fahre ich nun seit genau einer Woche, bisher 450 km. Meine Erwartungen wurde alle erfüllt, ich bin rundum zufrieden. Allerdingsmuß ich dazu sagen daß ich kein "Autonarr" bin, sondern ein einfache "Benzinkutscher" der eigentlich nur von A nach B will.
Das Auto läuft rund, das Platzangebot ist mehr als ausreichend, Verarbeitungsmängel habe ich noch keine entdeckt. Nichts Knarzt, klappert oder quietscht. Auch meine Frau mir ihren 1,65 kommt mit dem Auto prima zurecht und findet wie ich den Fahrkomfort völlig in Ordnung.
Ich fahre übrigens einen Direktimport, ein Modell PREFERENCE mit 87 PS, CD-Radio, el. Fensterhebern vorne und Funkfernbedienung.
ich habe meinen Sandero seit gut 3 Wochen, hab 800 km drauf und bin total zufrieden. Hab mir die Basisversion gegönnt und das reicht mir völlig aus, sogar ohne Servo find ich das er ohne Probleme zu lenken ist. Ich bereue nichts ;-)
Das einzige was ich mir noch gönne ist ein anständiger Radio, den gibt es wenn ich meine Prämie überwiesen bekomm ;-) Gute Fahrt an alle...
Verfasst am: 26.05.2009, 21:54 Titel: Hallo alle zusammen.
Habe meinen Sandero seit dem 01.08.2008 bin sehr zufrieden habe schon 15500 Kilometer runter, Ölwechsel und Inspektion verliefen ohne Probleme, morgens gebracht und 6 Stunden später war er abhol bereit.
hab meinen Sandero seit ca einem monat (laureate, 1.6mpi, klang+ klima +mp3) und ca 1800km runter.
Bin bis jetz eigentlich sehr zufrieden damit. hatte bis jetz noch keine probleme^^
Grüsse dich sandero_mainz, ich habe bei der ersten Inspektion ca. 75€ bezahlt, da war der Ölwechsel und Filter mit bei und andere Flüssigkeiten wurden auch geprüft.
Verfasst am: 09.06.2009, 09:59 Titel: Revolución zu einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis
Wir sind seit 1 Woche (1500 km) mehr als zufrieden.
Es ist eben die millionenfach bewährte Renault-Technik
(Motor, Getriebe, Design), die sich ja auch in der Garantie niederschlägt.
Ob Stadt, Landstrasse oder Autobahn, alles bestens, spritzige 75 PS,
drehfreudig (momentan noch 3500/4000 max.).
Und ein Riesen-Platzangebot.
Verbrauch derzeit bei 5,9 l, also echt klasse!!
Und der Werbespot bringt es auch auf den Punkt.
http://www.youtube.com/watch?v=FJ-zUaQDDWY
Hallo,
Haben nach 12 Wochen Lieferzeit seit Ostern unseren Sandero.
Jetzt sind ca. 2500 Km auf der Uhr und wir sind total zufrieden.
Besonders beeindruckt hat mich die präzise u. leichtgängige Schaltung.
Eins steht fest: bevor ich mir einen Golf für 24000 Euro kaufe, kaufe ich mir lieber 3 Sanderos !!!
Anmeldungsdatum: 24.05.2009 Beiträge: 11 Modell: Sandero Ambiance 1.4 PLUS
Verfasst am: 14.06.2009, 19:55 Titel:
Ich fahre meinen seit dem 10.6. und bin noch am Testen.
Bisheriges Fazit:
Optik außen:
Nach wie vor sehe ich Facetten eines Golf III/IV-gefällt mir sehr gut!
Sichtbare Bolzen im Radkasten(Schwellerhöhe) und der direkte Blick auf die Haubenscharniere sind zu vernachlässigende Aspekte bei dem Preis.
Er ist noch immer (zumindest in Berlin) ein augenfälliger Hinkucker..fühlt sich gut an!
Optik innen:
Tadellos! "Besucher" sind überrascht,ob des modernen Interieurs.
Und ich bin begeistert,keinerlei osteuropäischer Charme,im Gegenteil:
Ein Mensch mit Blick für harmonische Linienführung wird sich an Stoßstange und Karosserie erfreuen können!
Der Tachobereich ist erfreulich zeitgemäß
Der Neuwagengeruch ist (mittlerweile) angenehm.
Dumm ist allerdings,daß die Schalter für Lüftung etc. unglaublich ungünstig angebracht wurden.
Handling:
Super Sitzposition (zitat: Ick gloob,ick sitz im minivan)
Einstieg/Austieg quasi aus dem Stand
Hurtig in Kurvenfahrten
Souveränes Kopfsteinpflasterverhalten
Motor noch etwas laut
Hurra ich habs geschafft! 2 Monate nach meiner Anmeldung kann ich hier auch mal was schreiben. Ich hab Ende April meinen 86 Ps Diesel bekommen und habe schon 6500 km auf den Tacho geschraubt. Der geht ab wie ne Tüte Mücken. Bei Temo 80, im 5. Gang, zum Überholen einfach nur aufs Gas treten und den Opelfahrern bleibt der Mund offen stehen. Der Motor fragt nicht, sondern beschleunigt einfach. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 4,8 Litern. In den Tank passen mindestens 65 Liter, denn 64 hab ich schon reingefüllt. Damit sind für mich, bisher ungeahnte Reichweiten möglich. Der Sandero fährt sich sehr gutmütig. Die Lenkung war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Das Raumangebot ist Spitze. Auch über die oft gescholtenen Sitze kann ich mich nicht beschweren. Mit 2 Metern Größe und 120 kg Gewicht, sitze ich super in dem Wagen. In einem Golf dagegen wie ne Presswurst. Wieso wird das riesige Auto eigentlich als Kleinwagen eingestuft? Wenn ein Tester den mal von Hand gewaschen hat, redet er bestimmt anders.^^ Das hochbeinige Fahrwerk und der gute Unterfahrschutz kommt meinem Hobby sehr entgegen, wo es öfters mal auch über Feldwege geht. Ein wenig nervend finde ich das schwappen im Tank, bei zirka 50 Liter Füllung, welches deutlich zu hören ist. Verbesserungswürdig finde ich auch den Tacho. Bei dem weißen Hintergrund erkennt man bei Tage überhaupt keine Kontrollleuchte und nachts sieht es so aus, als ob die Hintergrundbeleuchtung teilweise ausgefallen ist. Mager finde ich auch, das der Diesel einen Drehzahlmesser vom Benziner drin hat, inclusive dem roten Bereich.
Trotzdem bin ich von dem Auto einfach nur begeistert. Der Wagen hat einfach alles, was ein Auto braucht und kein Gramm mehr, was kaputt gehen kann und nur sinnlose Geldverschwendung ist. Er bringt mich jeden Tag auf Arbeit und wieder zurück. Manchmal bin ich fast traurig, schon wieder zu Hause zu sein. Die Anhängelast von 1100 kg, steckt der Diesel locker weg. Man sollte aber dann vorsichtig mit der Kupplung umgehen, welche da schon gerne mal heftig rupft.
ich schaue mich schon seit geraumer zeit nach einem auto um.. und muss sagen das nach mehreren recherchen im inet wirklich mehr vor als nachteile rausgekommen ist =)
für mich hat das auto eigentlich keinen nachteil weil ich schon beim kauf genau weiß was ich kaufe.
wenn ich mir einen golf um den doppelten preis kaufen würde würde ich mich sicher über die eine oder andere kleinigkeit aufregen, aber beim preis vom sandero kann man eigentlich nicht meckern.
grobe mängel natürlich ausgenommen, ich meinte nur praktische oder z.b. motorliche nachteile!
das stimmt natürlich schon... und ich bin fahranfänger.. die ersten bagatellfehler... parkkratzer werden sicher nich lang auf sich warten :D
dann gibts mir auch eher nen beruigendes gefühl wenn ich weiss ich kann mir in diesen leben sicher noch einen leisten :P
ich habe meinen Datschi seit Dezember letzten Jahres. Bis jetzt habe ich 22000 km gerissen und ich muss sagen er läuft wie ein Döpken. Die erste Inspektion war günstig und wurde ordentlich gemacht. (War dabei) Allerdings Kinders jetzt erzählt mir mal........wieso bei euch bei der ersten Inspektion ein ÖLWECHSEL gemacht wurde?????? Der Ölwechsel ist erst bei 30000 km fällig oder nach einem Jahr. *kopfkratz*
Oha einen kleinen Mackel habe ich. Ja eigentlich zwei. Die Wartung der Wischerblätter. Das wisst ihr ja klappt die Wischer NICHT komplett ab, sonst ist der Lack ab. *lach*
Und......... mein Datschi musste sich im Urlaub in Österreich bewähren. Das Bergklettern (auf der Strasse) war nicht immer seine beste Diziplin. Da war schon mal schalten bis der Arzt kommt angesagt. Allerdings machte der Motor das ohne zu murren mit. Selbst der Lüfter sprang nicht an und ich habe den schon richtig geprügelt. Meine bessere Hälfte hatte teilweise die Tränen in den Augen, aber da musste der Sandero durch. ;-)
Hallo Euch, ich fahre meinen seit August 2008. Sandero 1.4MPI in Basisaustattung, direkt aus der Ausstellung, um die Lieferfrist zu umgehen. Habe bis jetzt knapp 20000KM zurück gelegt. Durchschnittsverbrauch 6,8l. Die Leistung von 75PS ist ausreichend. Positiv ist das Raumangebot. Bis 130 ist er recht leise, danach wirds laut. Fahrwerk ist gut, ESP vermisse ich nicht. Hohe Geschwindigkeiten (> 150)mag er nicht, dann wird er unruhig und macht nicht mehr wirklich Spaß. Spitze 175 erreicht er nach langem Anlauf. Nun zur Technik: Bei 12030Km Jahresinspektion gemacht und einige Mängel beseitigen lassen: Instrumententafel wurde getauscht (Rückruf) mit dem freundlichen Ergebnis das Tachostand wieder 0 KM. Wasserpumpe machte mahlende Geräusche, getauscht (Garantie). Auspuffendtopf wurde auch getauscht (Hat man mir nichts von gesagt!!!) sah ich erst nachdem ich den Wagen abgeholt hatte. Sonst bislang keine Probleme. Die Verarbeitung ist, auch für den kleinen Preis, eher als Lieblos zu bezeichnen. Scheibenwischer quitschen, kann ich mit leben, sie wischen ja. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Wagen zufrieden, da er im großen und ganzen meine Erwartungen erfüllt. Würde ihn mir auch wiederkaufen, dann aber mit Servo.
Habe seit Juli 2009 Sandero 1.5 dci 86 PS.
Das Fahrzeug läuft einfach super. Mit vier Personen zur IAA gefahren teilweise mit 190 Km/h und der Gesamtverbrauch kam nicht über 6 Liter Diesel.
Auch in der Beschleunigung geht er ab wie eine Rakete.
Bei 6400 Km wurde die Hochdruckpumpe gewechselt war defekt.
Das Fahrzeug sprang nach minus 20 Grad in der Nacht problemlos an.
Aber zwei Tage später bei 0 Grad nicht, wie geschrieben die Hochdruckpumpe defekt. Fahrzeug aufgeladen, Werkstatt, und 24 Stunden später stand er wieder vor der Tür gewaschen, innen gereinigt, und mit einem freundlichen lächeln den Schlüssel bekommen.
Perfekter Service, und ansonsten sehr zufrieden.
Hi
@thiele808
habe auch den Sandero 1.5dCi 86 PS
gibt es da noch ein paar weitere Erklärungen zu der defekten Einspritzpumpe ? z.B. von der Werkstatt, wie sowas in so kurzer Zeit passieren konnte ?
6400 km ist ja nun wirklich keine Leistung für einen Diesel.
Bei 640 000 km hätte ich ja noch Verständnis gehabt.
Die Werkstatt vermutet, dass sich Kondenswasser gebildet hat, und danach bei minus 20 Grad kristallisierte und die Pumpe somit schaden genommen hat.
Haben auch gleich die Dieselfilter gewechselt um den verdacht von verunreinigten Diesel zu beseitigen, hatte vorher bei einer Billigtanke getankt.
Haben mir geraten nur Markendiesel zu Tanken.
Mfg.
Hi
das mit schlechten Diesel halte ich persönlich für eine nicht stichhaltige Behauptung des Autohauses. Das können die im Ernstfall nie beweisen.
Ist wohl eher als hilflose Entschuldigung zu sehen. Die Einspritzpumpen in den Dacias und Nissans sind alle von der Firma Delphi und da gabs in letzter Zeit viele Probleme. Diese Hochdruckpumpen mit über 1000 bar Druck zerreiben sich scheinbar selbst nach einer Weile. Dann gibts Metallspäne im gesamten Kraftstoffkreislauf, deshalb wurde wohl auch der Dieselfilter gleich mit ausgewechselt.
Manche Leute geben dem Diesel auch 2 Takt Öl bei um die Schmierung zu verbessern. Der Diesel ist mittlerweile mit Biosprit versetzt und der Schwefelanteil wurde auch reduziert in den letzten Jahren, beides hat den Schmiereffekt des Diesels reduziert. Gleichzeitig werden die Drücke in den Commonraileinspritzanlagen immer mehr erhöht.
Bin mal gespannt wie lange meine Einspritzanlage das mitmacht bis es auch das zeitliche segnet. Die ehemals Langlebigkeit eines Dieselmotors gibts wohl nicht mehr.
Google mal nach "Einspritzpumpe defekt" und oder "2 Takt Öl im Diesel" da könnte es einem Angst und bang werden über die Zuverlässigkeit eines neuen Dieselmotors.
Die Werkstatt vermutet, dass sich Kondenswasser gebildet hat, und danach bei minus 20 Grad kristallisierte und die Pumpe somit schaden genommen hat.
Haben auch gleich die Dieselfilter gewechselt um den verdacht von verunreinigten Diesel zu beseitigen, hatte vorher bei einer Billigtanke getankt.
Haben mir geraten nur Markendiesel zu Tanken.
Mfg.
Bei Wasser im Diesel hätte die Kontrolllampe für den Dieselfilter im Armaturenbrett leuchten müssen und ein Filter der durch Schmutz verunreinigt wird, macht sich schleichend durch immer größer werdenden Leistungsverlust bemerkbar -es sei denn du hast den Diesel direkt aus dem Wüstensand gepumpt ;)
Wenn die HD-Pumpe fest geht ,wird nicht nur der Filter ,sondern alles was mit dem Dieselkreislauf in Verbindung steht gewechselt ,da der Metallabrieb über die Rücklaufleitung in den Tank gelangt .
Ich fahre meinen Sandero seit 10/08 und wenn ich sage "fahre", dann meine ich damit auch nur fahren, sprich, außer tanken geschieht ihm nix Gutes.
Das ist nicht böse gemeint, vielmehr ist es ein Test, was der Wagen ohne weitere Pflege in den drei Jahren, die ich ihn fahren werde, aushält.
Seit 1998 habe ich diesen Test mit Seat Arosa, Opel Agila, Fiat Panda und Citroen C2 gemacht, (bei letzterem allerdings nur ein Jahr).
Dazu folgendes Kurz-Resüme:
Der Arosa war das "wohnlichste" Auto mit seinem damaligen (alten) Polo-Interieur, hatte aber leichte Probleme mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs, die man auch durch Einstellen der Schaltung und anderes Getriebeöl nie in den Griff kriegte.
Außerdem war ein Schließzylinder der Fahrertür defekt.
Der Agila war das praktischste Auto mit seinem Super-Laderaum, aber auf Grund seiner Höhe natürlich recht windempfindlich, verstärkt durch seine Fahrwerkscharakteristik.
Der Panda war das bisher am agilsten fahrbare Auto, besonders zu nennen seine herrlich leichte und präzise Joystick-Schaltung.
Er ging im Leerlauf zweimal im Abstand einiger Wochen ohne Grund aus, der Fehler war aber nie nachvollziehbar und ist nach Werkstattprüfung nie wieder aufgetreten.
Der Citroen gefiel mir wegen seines Äußeren, praktisch war er allerdings ganz und gar nicht, besonders zu nennen die geteilte Heckklappe, die einen erstens im Regen stehen läßt und zweitens dafür sorgt, daß man es besonders schwer hat, den Bierkasten in den Kofferraum zu wuchten.
Ja und nun mein erster Dacia, der glaub ich das Zeug hat, einen Nachfolger zu bekommen, denn ich bin bisher absolut zufrieden!
Er ist kräftig (nun gut, er hat ca. die 1,5fache Leistung der bisherigen Fahrzeuge).
Er ist sparsam, läuft mit ca. 6,0 Liter im Gebirge.
Er ist bisher nie ausgefallen und bietet jede Menge Platz, nicht nur im üppigen Kofferraum.
Daß er ziemlich brummig werden kann, ist bei dem Preis wohl nicht störend.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero wie zufrieden seit ihr mit dem sandero