Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sandero Tankvolumen ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Sandero Stepway ( Schräghecklimousine )
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kandy
Neuling
Neuling

Modell: MCV + Sandero

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 12:21    Titel: Sandero Tankvolumen ? Antworten mit Zitat

Hi Leute

weiß jemand ob der Sandero auch einen größeren Tank hat als angegeben?
Beim MCV z.B. heist es auch 50 Liter, aber in Realität gehen da ca. 63...65 Liter rein.
Ist beim Sandero evtl. auch der selbe Tank eingebaut ?

Grüße
Kandy
(der mit einem neuen Sandero liebäugelt)
Benutzer-Profile anzeigen
ZTHT
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen !

Laut meiner Meinung nach hat der Sandero auch einen größeren Tank !

Ich habe schon desöfteren mehr wie 50l nachgetankt !

Aber das genaue Volumen weiß ich nicht .

Ich hoffe, ich konnte dir helfen !

Dirk aus DU
NewDacia
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel km fàhrt er mit vollem Tank? Mfg
Andreas
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6-16V+ Sandero 1,6 MPI

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die bisher größte Menge die ich bis heute gatankt habe waren 57,9 Liter. Dabei hatte ich noch eine ungefähre Restreichweite von etwa 70 Kilometer.
Somit gehe ich mal von einem Tank aus der 60-62 Liter fasst.
Mit meiner derzeitigen Tankfüllung versuche ich gerade einen kleinen persönlichen Reichweiterekord aufzustellen. Nach bisher gefahrenen 580 Kilometer sind erst zwei Balken von der Tankanzeige ausgegangen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,8 Liter. Die angezeigte Restreichweite beträgt 495 Kilometer was im Moment theoretische gesamte 1075 Kilometer bedeutet, aber:
Nach etwa 200Kilometer lag die theoretische Restreichweite noch bei 1150 Kilometer und ist seit etwa 300km stetig am abnehmen ohne das sich am Durchschnittsverbrauch etwas geändert hätte. Meine Theorie ist, das der frischgetankte Wagen erst mal davon provitiert das der Tankgeber komplett unter Benzin steht und die Anzeige erst nach ca. 250-300km anfängt zu arbeiten. Bis dahin kann man Gute machen die sich nach und nach berichtigen.
An sich bin ich guter Hoffnung zumindest die 1000km Marke zu knacken was für einen 1,6Liter Benziner mit 87 PS doch ein guter Wert ist. Insgesamt hat der Motor nun knapp über 2000km runter, ist also wohl immer noch in der Phase wo man hoffen kann das der Verbrauch noch einen Tick zurück geht.
Werde hier berichten wie es ausgegangen ist (kann es selbst kaum noch erwarten, weil diese extrem-Sparfahrerei ist auf Dauer schon eine hohe Anforderung an den inneren Schweinehund)
SanderoZW
Neuling
Neuling

Modell: Sandero Eco 2 1.2 16V

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe nun auch seit einer woche einen sandero eco2 1.2 16 v.
habe ihn direkt nach übergabe vollgetankt und bisher 580 km runter und noch 2 balken übrig. wobei ich eigentlich sehr spritsparend fahre.

bin mal gespannt wie weit ich damit noch kommt und wie sich der verbrauch dann einstellen wird.
Andreas
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

bei ca. 500km hatte ich schon mal vollgetankt und bin damit knappe 900 Kilometer weit gekommen. Der Rückgang des Verbrauch ist die ersten 3000 Kilometer offenbar bemerkenswert.
Das gleiche habe ich vor ca. einem Jahr auch bei meinem MCV beobachtet.
Mittlerweile bin ich mit dem aktuellen Tank 655 Kilometer gefahren und habe noch 5 Balken. Restreichweite nach BC noch 419 Kilometer.
Fahre jeden Tag ca. 17km zur Firma und wieder zurück (Außer heute, da hatte ich noch zusätzlich was zu erledigen).
70% der Strecke ist Landstrasse, der Rest Dorf.
SanderoZW
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

also kann ich davon ausgehen, dass mein verbrauch noch wesentlich sinken wird? habe knapp 700 km drauf und noch 1 balken übrig.
muss nachher nochmal 30 km heimweg, dann morgen wahrscheinlich volltanken. sind die ersten 700 km des wagens, also wird der verbrauch ja noch sinken. fahre 30 km einfach auf die arbeit (autobahn) also 60 km täglich.

wie im vorherigen post geschrieben, ein 1.2 eco².

gruß
Andreas
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich persönlich davon überzeugt und es würde mich interessieren ob es sich auch bei Dir bestätigt...
Ich schätze mal das du mit dem nächsten Tank 100km weiter kommst.
Dein jetziger Verbrauch (580 und zwei Balken übrig) sind mal geschätzte 8 Liter auf 100km. Für spritsparende Fahrweise und so viel Autobahn in jedem Fall viel zu viel.

Kleiner Tip fürs nächste volltanken:
Wenn die Zapfpistole das erste mal von allein abstellt, bekommst du noch locker 10-15 Liter Liter mit etwas Geduld nachgetankt. Frag mich nicht wieso, ist aber beim MCV und Sandero so ein teilweise schon bekanntes Mysterium.
SanderoZW
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas, gestern auf dem heimweg ging die spritleuchte an.
hatt zuhause an der tanke doch nur 710 km drauf.
habe mit geduld knapp 52 liter reinbekommen.

aber denke mit dieser tankfüllung müsste ich ja mal etwas weiterkommen. hoffe auf 750 km +

hoffe du behällst recht.

danke und gruß
Andreas
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

52 Liter sind wenn die Leuchte angeht schon Minimum was reingehen sollte. Hört sich so an als ob nun dein Tank nun mal richtig voll ist.
Bin auch gespannt auf den Unterschied. Eigentlich sollte Dein Motor eher noch weniger brauchen als meiner, besonders bei so viel Autobahn.
SanderoZW
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja normal sollte er das, als eco variante. aber werde sofort berichten wie weit ich mit dieser tankfüllung kommen werde. wie gesagt mein ziel liegt erstmal bei 750 km +.
schaun wir mal, halte dich auf dem laufenden.
Nanek1971
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahre im Moment ein Opel Astra 1.6 75 PS, Tankvolumen 50liter.

Mit 50 liter fahre ich 680km, hauptsächlich Landstraße und Innerorts..

d.h ich verbrauche im Durchschnitt 7.3 liter/100km.. dieses Auto ist schon 18 Jahre alt, wohlgemerkt.

------------------------------------------------------------------------

Wenn man jetzt davon ausgeht, daß Sandero 1.2 im Durchschnitt 5,9 liter verbrauchen soll... laut diverse Foren hat das bisher niemand geschafft..

Wenn man jetzt auch noch davon ausgeht, daß in Sandero 60 liter passen soll, jetzt ganz grob gerechnet... angenommen Sandero verbraucht auch 7.3 liter auf 100 km, dann müsste ich ja locker 820km mit einer Tankfüllung schaffen...

war wirklich ganz grob gerechnet jetzt statt 5,9 liter 7,,3 liter... großzügig gerechnet..
Andreas
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nanek1971 hat folgendes geschrieben:
ich fahre im Moment ein Opel Astra 1.6 75 PS, Tankvolumen 50liter.

Mit 50 liter fahre ich 680km, hauptsächlich Landstraße und Innerorts..

d.h ich verbrauche im Durchschnitt 7.3 liter/100km.. dieses Auto ist schon 18 Jahre alt, wohlgemerkt.

------------------------------------------------------------------------

Wenn man jetzt davon ausgeht, daß Sandero 1.2 im Durchschnitt 5,9 liter verbrauchen soll... laut diverse Foren hat das bisher niemand geschafft..

Wenn man jetzt auch noch davon ausgeht, daß in Sandero 60 liter passen soll, jetzt ganz grob gerechnet... angenommen Sandero verbraucht auch 7.3 liter auf 100 km, dann müsste ich ja locker 820km mit einer Tankfüllung schaffen...

war wirklich ganz grob gerechnet jetzt statt 5,9 liter 7,,3 liter... großzügig gerechnet..

Die 5,9 Liter habe ich nicht mit einem 1,2 Liter Sandero, sondern mit einem 1,6 Liter MPI geschafft.
Wenn du daran Zweifel hast bitte gleich sagen, denn die nächste Woche muß ich irgendwann tanken und meinen Bordcomputer nullen. Bis dahin kann ich die gefahrenen Kilometer und den Durchschnittsverbrauch noch fotografieren. Deine Rechnungen stimmen aber soweit.
Im Moment habe ich die 900 Kilometer geknackt und habe noch einen Strich bei der Tankanzeige. Die Restreichweite ist laut BC noch 145 Kilometer. Insgesamt kommen mir langsam Zweifel ob ich die 1000km Zielsetzung schaffe, es wird sehr knapp. Wenn der letzte Balken ausgeht, kommt dann auch recht zügig die rote Zapfsäule und die Restreichweite geht aus. Ab da fährt man im Blindflug.
SanderoZW
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze gibt mir Hoffnung, diesmal weiter wie 710 km zu kommen.
Mein Ziel ist wie schon erwähnt noch niedrig angesetzt mit 750 km, aber ich bin mal gespannt. Die balken gehen doch relativ flott weg.

Wie weit komme ich eigentlich noch wenn die Zapfsäule schon leuchtet?

Gruß
Andreas
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

ca. 50-70km
Andreas
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, ab heute Abend ist es amtlich: bei 1062km ist er stehen geblieben.
Die Restreichweite die beim aufleuchten der Zapfsäule noch 100km angezeigt hat waren noch tatsächliche 106km. Das ganze bei einer Durchschittsgeschwindigkeit von 54,9 km/h und 62,8 verbrauchte Liter nach dem letzten Volltanken. Damit sollte die Frage wieviel Liter wirklich absolut in den Sanderotank passen gründlich erforscht sein.
Pia
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 05/07=Dacia Logan MCV *1,4* Studentenversion *** 130 000km*** 05/11=Laureate *1,6* LPG 7Sitzer

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas hat folgendes geschrieben:
So, ab heute Abend ist es amtlich: bei 1062km ist er stehen geblieben.
Die Restreichweite die beim aufleuchten der Zapfsäule noch 100km angezeigt hat waren noch tatsächliche 106km. Das ganze bei einer Durchschittsgeschwindigkeit von 54,9 km/h und 62,8 verbrauchte Liter nach dem letzten Volltanken. Damit sollte die Frage wieviel Liter wirklich absolut in den Sanderotank passen gründlich erforscht sein.

Hattest du einen Kanister dabei? Oder hast du den ADAC gerufen?
Andreas
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir den Tag einen Kanister ins Auto gelegt und die letzten Kilometer auf der Autobahn gefahren wo es niemand stört wenn ich ausrollen. Nach zweimaliger Autobehnfahrt Karlsruhe - Bruchsal und zurück bin ich auf die Schnellstraße Richtung Heimatdorf. Etwa 2 Kilometer vor der Tankstelle die ich dann vorhatte zu umrunden blieb er dann stehen.
Was tut man nicht alles im Namen der "Wissenschaft" ? *gg*

Immerhin sind die mir so nun eindeutigen Daten sicher in den vielen nächsten Jahren auf meinem Dacia eine gute Hilfe.
kandy
Neuling
Neuling

Modell: MCV + Sandero

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andreas
sehr gute Arbeit im Dienste der Wissenschaft.
Danke für den Versuch, nun weiß ich woran ich bin.
Scheint der selbe Tank verbaut zu sein wie im MCV.
Also so um die 62...63 Liter, nicht schlecht für einen "ca. 50 Liter" Tank.
Übrigens mein Sandero wird der Diesel 68 PS, werde viel Autobahn fahrn und freue mich schon auf einen neuen Streckenrekord. Hoffe mal ich knacke die 1400 km mit einer Tankfüllung.
Werde dann auch darüber berichten. Wird allerdings noch ne Weile dauern, vermutlich erst September wegen der Lieferzeit.
Pia
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 05/07=Dacia Logan MCV *1,4* Studentenversion *** 130 000km*** 05/11=Laureate *1,6* LPG 7Sitzer

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt mich echt auf Gedanken gebracht... *grummel*

Der Tank ist mir beim Tanken übergelaufen...

*flatsch* hats gemacht.

Bis zu diesem *flatsch* habe ich über 60Liter reinbekommen. Tank war aber nur auf Reserve, nicht ganz leer.
armlehne
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 12:19    Titel: Tank vom Renault Clio ?? Antworten mit Zitat

Hallo
War heute mal mit meinem Sandero auf der Hebebühne ,habe die Hängerkupplung angebaut .Das ist ja ein Kinderspiel,alle Bohrungen bereits vorhanden. Elektrik bekommt auch ein Ahnungsloser prima hin.
Habe mal nach dem Tank geschaut ,es ist ein Tank von Renault ,sieht aus wie vom Clio.
Gruß Günter
Nanek1971
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

SanderoZW hat folgendes geschrieben:
Hallo Andreas, gestern auf dem heimweg ging die spritleuchte an.
hatt zuhause an der tanke doch nur 710 km drauf.
habe mit geduld knapp 52 liter reinbekommen.

aber denke mit dieser tankfüllung müsste ich ja mal etwas weiterkommen. hoffe auf 750 km +

hoffe du behällst recht.

danke und gruß

ich fahre auch einen Sandero 1.2 Eco2, als am 13.05.2009 das Auto bekam, habe ich 48 liter getankt.

Seitdem fahre ich mit der selben Tankfüllung und gestern ging mit 668km die Sprittleuchte an... Ich werde auf jeden Fall bis zum letzten Tropfen weiterfahren... bin mal gespannt , wie weit ich noch komme.. Werde dann darüber berichten... bis bald..
Draculix
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 40 Kilometern mit brennender Leuchte kam ich zu diesem Ergebnis:

Die Restweitenanzeige hatte zum Schluß noch 120 km angezeigt. 3 Liter sollten also noch drin gewesen sein. Hab auch schon 64 Liter reinbekommen. Der Beleg hat leider die Wartezeit auf Freischaltung im Forum nicht überlebt. Wenn man dem BC also glauben darf, passen 66 Liter in den Tank. Nach ca. 450 Kilometern kommt das erste mal Leben in die Tankanzeige und der erste Balken verschwindet.

Gruß Draculix
muello
Neuling
Neuling

Modell: Sandero

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
hab einen sandero 1.6^^
aber ich hab noch nie 50 liter in meinen tank reingebracht ?
hab auch mal erst getankt wenn die leuchte schon gebrannt hat aber da hab ich dann nua so ca 45 liter rein bekommen...
geht da wirklich noch mehr rein ?
Draculix
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zapfpistole schaltet so bei ca. 50 Litern ab. Mit ein wenig Geduld bekommt man dann noch einiges rein, bis die Brühe "Oberkante Unterlippe" steht. Nur sollte man direkt nach dem Tanken, das Fahrzeug nicht in der Sonne parken.^^

Gruß Draculix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sandero Schlachtfahrzeug chartzan Karosserie- Instandsetzung 0 23.03.2012, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 0 04.02.2012, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sandero ohne Servo... Funkenheim Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 6 11.04.2011, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radkasten kaputt Sandero BSand Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 1 08.03.2011, 00:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cliofelgen für Sandero? mimose Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 4 23.11.2010, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Sandero Tankvolumen ?