Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach 90 000 km ist das Getriebe Schrott!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friedhelm
Neuling
Neuling

Modell: Kaarst

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 07:48    Titel: Nach 90 000 km ist das Getriebe Schrott!!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

Hilfe! Wer hat das auch erlebt:
ich war gestern zur 90 000 km Inspektion und das Getriebe wird von DACIA als defekt erkannt und bestätigt.
Das Differenzial mahlte schon länger, immer lauter werdend vor sich hin.
Die 3 Jahre Garantie sind rum und DACIA will nix bezahlen!
Ich soll 3000.- Euro für eine neues Getriebe bezahlen.
Das Renault-Autohaus A&O in Düsseldorf "kann leider nix machen".
Wer hat auch einen Schrott-Logan und DACIA ist nicht kulant?

Gruß, Friedhelm
Benutzer-Profile anzeigen
Ulster
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

bei meinem Vater war das 2 Getriebe nach 80000km hin , war aber ein Volvo

die Werkstatt die das eingebaut hatte wollte die hälfte vom neuen Getriebe zahlen.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich soll 3000.- Euro für eine neues Getriebe bezahlen.

Bei nem 5000€ Auto. :P Für ein Schaltgetriebe?

Die wollen dich verarschen! Kostet ja nichtmal bei Mercedes ne neue Automatik.

Zitat:
Die 3 Jahre Garantie sind rum und DACIA will nix bezahlen!

Solange du vor der Garantie nix gemeldet hast, bleibste wohl drauf sitzen.

Hier wegen Getriebe.
http://www.motoso.de/getriebe+jr+5149+++dacia+logan+kombi+14++2007+neuss-h40061120.htm

Laufleistung 30 000, 700€

Ansonsten ist das Teil aus dem Renaultregal, neue und gebrauchte Renaultgetriebe gibts reichlich am Markt muss nur nummer raussuchen.
wibbing
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Taunusstein, MCV 1.4 Basis blau

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 17:32    Titel: muss nicht neu, muss nicht Renaultwerkstatt Antworten mit Zitat

Hallo Friedhelm,

Wenn das Auto 90 000 km drauf hat und Renault sich drückt, dann muss es kein neues Getriebe und keine Renault-Werkstatt mehr sein.

Gucksdu:
350199596463
oder
130260456029

in der Bucht

das tut's auch

m.f.g.
Lothar
Wutzebaer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen Scenic2 1,5 DCI war das Getriebe nach 36000 km hin. Renault wollte damals nur 2000 von 4000 Euro übernehmen. Hatte mich dann an einen Gutachter gewant und der fand heraus das es sich um einen Konstruktionsfehler von Renault handelte daraufhin habe ich alles bezahlt bekommen.

Was auch helfen kann ist wenn man sich an Automobilmagazine die es zukaufen gibt oder auch die die im TV laufen wendet. Damit habe ich auch gute erfahrung gemacht. Wenn die sich bei den Herstellern melden dann bekommen diese meist schnell muffensausen und bezahlen meist alles.

Was ich aber aufallefälle machen würde ist ein Antrag auf Kulanz in schriftlicher Form an Dacia/Renault in Brühl zuschicken. Das ist auch meist ganz gut.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 14:16    Titel: Re: muss nicht neu, muss nicht Renaultwerkstatt Antworten mit Zitat

wibbing hat folgendes geschrieben:
Hallo Friedhelm,

Wenn das Auto 90 000 km drauf hat und Renault sich drückt, dann muss es kein neues Getriebe und keine Renault-Werkstatt mehr sein.

Gucksdu:
350199596463
oder
130260456029

Reele Preise!
realmaddog
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

meiner ist jetzt nach 83km in die ewigen jagdgründe gegangen aber das getriebe hatte eigentlich keine macken.

das letzte was ich reparieren lassen hatte warn die koppelstangen die bei ca 80000km hin warn.
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Ambiance

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

warum ist deiner in die ewigen jagdgründe gegangen???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Startprobleme bei Warmen Motor nach A... savon99 Antrieb und Getriebe 2 24.01.2011, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was knackt da nach Fahrtende? Daciatester Logan Limousine (Stufenheck) 3 15.08.2010, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach 58000KM Stoßdämpfer hinten links... mcv@home Logan MCV Kombi 13 23.04.2010, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rost an den Türen nach Zwei Jahren ! Devafam Logan MCV Kombi 11 17.04.2010, 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1,5 dCi Motor nach 60.000 km Einsprit... Dieseljunky Logan Limousine (Stufenheck) 8 12.09.2009, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Nach 90 000 km ist das Getriebe Schrott!!!!