Verfasst am: 18.06.2009, 07:48 Titel: Nach 90 000 km ist das Getriebe Schrott!!!!
Hallo,
Hilfe! Wer hat das auch erlebt:
ich war gestern zur 90 000 km Inspektion und das Getriebe wird von DACIA als defekt erkannt und bestätigt.
Das Differenzial mahlte schon länger, immer lauter werdend vor sich hin.
Die 3 Jahre Garantie sind rum und DACIA will nix bezahlen!
Ich soll 3000.- Euro für eine neues Getriebe bezahlen.
Das Renault-Autohaus A&O in Düsseldorf "kann leider nix machen".
Wer hat auch einen Schrott-Logan und DACIA ist nicht kulant?
Bei meinen Scenic2 1,5 DCI war das Getriebe nach 36000 km hin. Renault wollte damals nur 2000 von 4000 Euro übernehmen. Hatte mich dann an einen Gutachter gewant und der fand heraus das es sich um einen Konstruktionsfehler von Renault handelte daraufhin habe ich alles bezahlt bekommen.
Was auch helfen kann ist wenn man sich an Automobilmagazine die es zukaufen gibt oder auch die die im TV laufen wendet. Damit habe ich auch gute erfahrung gemacht. Wenn die sich bei den Herstellern melden dann bekommen diese meist schnell muffensausen und bezahlen meist alles.
Was ich aber aufallefälle machen würde ist ein Antrag auf Kulanz in schriftlicher Form an Dacia/Renault in Brühl zuschicken. Das ist auch meist ganz gut.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Nach 90 000 km ist das Getriebe Schrott!!!!