Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

16er Lautsprecher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muello
Neuling
Neuling

Modell: Sandero

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 19:46    Titel: 16er Lautsprecher Antworten mit Zitat

hallo

hab mal ne frage :D
bin am überlegen mia in mein sandero 16cm Lautsprecher einzubauen.
müsste eigentlich gehen wenn man die originalabdeckung weg lässt. die haben ja die maße von nem 16er.
hat das jemand schon bei seinem gemacht?
geht das wirklich oder gibts irgendwelche probleme ?
Benutzer-Profile anzeigen
cossie
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Stralsund

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geht. Musst halt basteln. Ich hab die Einbaukörbe weggelassen und die Gitter von den Boxen verwendet. Sieht gut aus und mit entsprechender Bedämmung und Abdichtung der Türpappe und Tür kommt sogar Kickbass mit entsprechend gutem Radio. Hab die Boxen mit Distanzring direkt ins Türblech geschraubt. Hält gut ;)
Stuckl
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 2, 1.6 16V Lauréate - Perlmutt-Schwarz Metalic - Markgröningen, nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung das ich mich hier einklinke, aber hab da auch interesse.

...das hört sich ja gut an. Kannst du ein Foto einstelen???

MfG Andy
cossie
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich machen.
cossie
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nahaufnahme

Gesamtansicht

Fragen?
Stuckl
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 2, 1.6 16V Lauréate - Perlmutt-Schwarz Metalic - Markgröningen, nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

sieht echt klasse aus. Werde es dann wohl auch so machen.

MfG Andy
olli0578
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du vielleicht auch noch ein paar Details zum Einbau liefern?
Musstest du die Türverkleidung bearbeiten?
Wie genau sollten die Türen gedämmt werden?
Vielleicht hast du auch noch ein paar Detailbilder zum Einbau?
cossie
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, sorry, ich hab keine Bilder weiter. Der Wagen ist seit dem WE verkauft. Die Verkleidung der Tür ist weitgehend original. Von Innen hatte ich Bitumenmatten verklebt um Klappern und Dröhnen zu verringern. Dann habe ich das Innenblech mit Bitumenmatten voll verklebt. Damit alles stabil miteinander verbunden ist, habe ich auf das Innenblech einen MDF-Ring geschraubt, auf diesem liegt dann die Türverkleidung auf. Auf das Ganze wird dann der LS geschraubt. Hält astrein, ist superstabil und durch korrekte Abdichtung kommt an nem amtlichen Radio mit entsprechenden LS auch Bass.
be.louder
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich kann Cossie nur voll und ganz zustimmen!
16er in den Türen sind schon alleine durch die Zusätzliche Membranfläche eine riesen Verbesserung, aber in Kombination mit einer guten Dämmung, einer vernünftigen Verschraubung genug Vertärkerleistung und einem tauglichen Lautsprechersystem lässt sich viel erreichen... ich hab die Türen mit Alubutyl gedämmt und die 16er auch direkt mit dem Türblech verschraubt... die Hochtöner sind in´s Spiegeldreieck gewandert und jede Tür bekommt bei mir 180W rms Verstärkerleistung... klingt gut, und wenn´s mal lauter werden soll, ... kein Problem!

Hier mal noch ein paar Bilder von mir:

Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut ordentlich gemacht aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Hifi, Navigation & Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher nachrüsten im MCV Toggle Logan MCV Kombi 12 28.11.2010, 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lautsprecher Empfehlung/Radio gesucht ! redb@ron Hifi, Navigation & Multimedia 3 27.02.2010, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lautsprecher in hutablage muello Hifi, Navigation & Multimedia 2 14.07.2009, 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Boxen/Lautsprecher für die Basis Limo... bene1002 Logan Limousine (Stufenheck) 7 19.06.2009, 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einbau Lautsprecher Boxen cossie Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 8 16.05.2009, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero 16er Lautsprecher