hab mal ne frage :D
bin am überlegen mia in mein sandero 16cm Lautsprecher einzubauen.
müsste eigentlich gehen wenn man die originalabdeckung weg lässt. die haben ja die maße von nem 16er.
hat das jemand schon bei seinem gemacht?
geht das wirklich oder gibts irgendwelche probleme ?
Geht. Musst halt basteln. Ich hab die Einbaukörbe weggelassen und die Gitter von den Boxen verwendet. Sieht gut aus und mit entsprechender Bedämmung und Abdichtung der Türpappe und Tür kommt sogar Kickbass mit entsprechend gutem Radio. Hab die Boxen mit Distanzring direkt ins Türblech geschraubt. Hält gut ;)
Kannst Du vielleicht auch noch ein paar Details zum Einbau liefern?
Musstest du die Türverkleidung bearbeiten?
Wie genau sollten die Türen gedämmt werden?
Vielleicht hast du auch noch ein paar Detailbilder zum Einbau?
Hi, sorry, ich hab keine Bilder weiter. Der Wagen ist seit dem WE verkauft. Die Verkleidung der Tür ist weitgehend original. Von Innen hatte ich Bitumenmatten verklebt um Klappern und Dröhnen zu verringern. Dann habe ich das Innenblech mit Bitumenmatten voll verklebt. Damit alles stabil miteinander verbunden ist, habe ich auf das Innenblech einen MDF-Ring geschraubt, auf diesem liegt dann die Türverkleidung auf. Auf das Ganze wird dann der LS geschraubt. Hält astrein, ist superstabil und durch korrekte Abdichtung kommt an nem amtlichen Radio mit entsprechenden LS auch Bass.
Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
Verfasst am: 30.01.2011, 23:11 Titel:
Hi, ich kann Cossie nur voll und ganz zustimmen!
16er in den Türen sind schon alleine durch die Zusätzliche Membranfläche eine riesen Verbesserung, aber in Kombination mit einer guten Dämmung, einer vernünftigen Verschraubung genug Vertärkerleistung und einem tauglichen Lautsprechersystem lässt sich viel erreichen... ich hab die Türen mit Alubutyl gedämmt und die 16er auch direkt mit dem Türblech verschraubt... die Hochtöner sind in´s Spiegeldreieck gewandert und jede Tür bekommt bei mir 180W rms Verstärkerleistung... klingt gut, und wenn´s mal lauter werden soll, ... kein Problem!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero 16er Lautsprecher