Verfasst am: 27.07.2009, 12:36 Titel: Wieviel Liter sind noch im Tank...
...wenn die Tanken-Anzeige aufleuchtet?
Ich fahre den MCV 1,4 mit mir völlig ausreichenden 75 PS, denn ich fuhr vorher 18 Jahre lang einen Golf II mit 50 PS Saugdiesel!
Nun habe ich keinen Hinweis im ansonsten sehr guten Handbuch zum Thema Tankreserve gefunden. Weiß jemand wieviel da noch im Tank drin ist?
Da die Einspritzung den Motor sofort abschaltet und der keinen Mux mehr sagt, wenn der Tank leer ist (beim Diesel war immer noch eine "stille" Reserve) blieb das Gefährt mit Anhänger mitten in der Einfahrt einer schwedischen Tankstelle stehen und blockierte den Zugang. Schieben war aufgrund des Gespann-Gewichtes unmöglich. Ich mußte zunächst den Reserve-Kanister einfüllen, um dann an den Zapfhahn zu gelangen.
Dies soll ein einmaliges "Erlebnis" bleiben, deshalb meine o.g. Frage.
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 181 Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance
Verfasst am: 27.07.2009, 18:41 Titel:
Hi,nun will ich auch mal wieder posten.
Bin heute aus dem Urlaub zurück und bin das letzte Stück auf
Reserve gefahren,also 64 km sind auf jeden Fall machbar.
Habe vorher 1 mal nachgetankt 40 liter für 642 km,Verbrauch demnach
ungefähr 6,2 l ( 80 % Autobahn).Ich denke, für ein Anti-High Tech- Fahr-
zeug ein sehr guter Wert.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wieviel Liter sind noch im Tank...