Verfasst am: 12.09.2009, 13:39 Titel: 1,5 dCi Motor nach 60.000 km Einspritzpumpe defekt
Hallo,
ich hatte bei meinem Dacia Logan 1,5 dci Bj. 11/2006 nach bei 58.000km einen Motorschaden. Def. Einspritzpumpe hat Metallspäne produziert und damit auch die Einspritzdüsen zerstört. Gesamtschaden ca. 2500,- EUR! Zahnriemen etc. wurde auch gleich mitgemacht. durch Zufall habe ich einen Logan mit der gleichen km-Leistung bei ebay entdeckt der auch eine def. Einspritzpumpe hatte.
kann jemand ähnliches berichten. scheint ein fehlerhafte Serie zu sein????
Mein Diesel fietscht, als wäre ein Zeilentrafo eingebaut.
Innen ist nix zu hören, aber wenn man neben den Fahrzeug steht,
ist das schon auffällig.
Was könnte die Ursache sein?
Bei der Durchsicht wurde nix bemängelt.
Im Allgemeinen bin ich ganz zufrieden mit dem Logan.
Außer Wasser im Kofferraum, ratzenden Scheibenwischern
und eingefrorenen Türschlössern war sonst nix.
Die elektrische Servolenkung (nur bei Klima verbaut) und das Steuerventil vom Abgasturbolader an der Spritzwand (nur bei 86 PS Diesel) sind heiße Kandidaten für Geräusche.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero 1,5 dCi Motor nach 60.000 km Einspritzpumpe defekt