Verfasst am: 21.09.2009, 19:02 Titel: Probleme mit Drehzahlenmesser
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem Auto jetzt 15000 Kilometter runter und mir ist Aufgefallen das während der Fahrt manchmal der Derhzahlenmesser rpidde fällt aber nach 2 Sekunden wieder normal ansteigt. Werde dan bei der INspektion mal fragen.
Hatte schonmal jemand von euch das gleiche Problem???
Verfasst am: 22.09.2009, 06:02 Titel: Re: Probleme mit Drehzahlenmesser
bene1002 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem Auto jetzt 15000 Kilometter runter und mir ist Aufgefallen das während der Fahrt manchmal der Derhzahlenmesser rpidde fällt aber nach 2 Sekunden wieder normal ansteigt. Werde dan bei der INspektion mal fragen.
Hatte schonmal jemand von euch das gleiche Problem???
Danke und Gruss
Benedikt
ja ist ein bekanntes problem und wurde schon öfter diskutiert!
ich habe es jetzt aktuell auch bei meinem sandero festgestellt und hatte es auch bei meiner limousine, hat mich aber nicht wirklich gestört!
Den Effekt haben viele gesehen. Aber man muss schon Glück haben, das zu sehen, weil es ziemlich selten und eben dann auch nur kurz auftritt. Allerdings kommt es wesentlich häufiger als die 2000-3000km vor. Ich habe es zwischendurch täglich gesehen. Aber wie gesagt, das war (zweifelhaftes) Glück. Der Funktion der Anzeigen tut das aber insgesamt keinen Abbruch.
Naja,
ich werde es auf jeden fall bei der Inspektion beanstanden da ja die Garantie auch für was gut sein soll :-).
ich berichte dan was mir gesagt wurden ist.
Gruss
Benedikt
ich habe dieses Problem auch beobachtet und noch ein 2. : Wenn ich s.B. 110 - 115 Km/h fahre springt der Tacho auf 100 runter, kommt aber seit den letzten 2 Monaten nicht mehr vor, zumindest ist es mir nicht mehr aufgefallen, aber die ersten 10000 km ist es sehr, sehr häufig aufgetreten.
Grüße
P.S. werde das auch mal überprüfen lassen, bzw. vielleicht hat ja jemand den Wagen schon in die Werkstatt gebracht und kann uns die Lösung des Problems mitteilen?!
so,
nun is es raus.
Bei der Inspektion haben die Zwecks des Drehzahlenmesser lange gesucht und nix rausgefunden.
Dann kann es ja nicht so schlim sein.
Wenn ihr jedoch mehr wisst dann schreibt es rein würde mich mal interessieren.
Gruss
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Probleme mit Drehzahlenmesser