Verfasst am: 07.10.2009, 13:54 Titel: hier bin ich "MOIN"
moin erst mal
so am donnerstag is es nun endlich so weit, ich kann meinen
STEPWAY
abholen.ich lese schon eine ganze weile hier mit und habe schon ein paar anregungen hier gefunden und nun bin ich dabei.
Also von mir ein fröhliches MOIN in die welt
ein bissen zu mir
Mr Stepway is mein name
ich komme von der nordseeküste
und bin in ostfriesland zu hause
und der STEPWAY ist mein erstes und wohl letztes nagelneue auto das ich jemals besitzen werde(obwohl ich schon überlegt habe in 3 oder 4 jahren brauch ich ein neues auto für die arbeit und der sandero in der basis würde mir doch gut stehen oder nicht ?)
mein dank geht noch mal an die abwrackprämie ohne dich wär es nicht so weit gekommen.
ja ich sag mal Herzlichen erst. Und..... Herzlichen zu deinen neuen Sandero Stepway.
Also ich habe mir das Auto bei meinem Händler angesehen, wo er mir die Winterreifen draufmontiert hat. Hatte mich schon gewundert, warum der mich freiwillig anruft, wann ich den die Winterreifen drauf haben will. *lach* Die lagerten seit April bei ihm und ich hatte es............fast aus den Augen verloren.
Ja wie das so ist sagt der Verkäufer mir: Komm mal mit ich hab das was für dich. Und zeigte mir den Stepway. Schön sag ich gefällt mir. Letztendlich ist es daran gescheitert, das wir uns über den Preis meines 10 Monate alten Dacia Sandero nicht einigen konnten *grins*
Aber zu deinen 7,2 Liter. Gib mal die Hoffnung nicht auf. Er wird noch runtergehen. Ich denke mal so auf gefühlte 6,5 Liter. Je nachdem wie du fährst. Fahr du dich mit deinem Auto erst mal in Ruhe ein. Aber..........
Du hast die 1,6 Liter- Maschine drin. Da ist nun mal die Durschnittsnorm...... 7,2 Liter...... Schau mal bei deinem Renault- Händler in der Werkstatt an die Wand, da müsste die Tafel hängen wie die Durchschnittsverbräuche sind. Mein 1,4´er MPI Steht dort mit 6,9 Liter.
Ich habe ihn momentan bei ruhiger Fahrweise auf 6,3 Liter bekommen. Wie man den Verbrauch noch weiter reduzieren kann ist mir ein Rätsel. Aber ich hoffe hier mal auf Tipps. Ich schalte recht früh und lass ihn eigentlich rollen.
Das mit dem Ölwechsel gibt mir zu denken. Hat dich dein Verkäufer nicht informiert darüber???? Hast du keinen extra Wartungsplan bekommen ohne in dein Scheckheft gucken zu müssen???? Das nenne ich dann aber schlechten Service. Mein Verkäufer hat mir noch neben dem Heftgedönse einen extra Wartungsplan mitgegeben, grade damit ich nichts vergesse. Und hat ihn mit mir haarklein durchgekaut. Nein ehrlich. Normalerweise musst du (Ich denke das dies bei deinem 1,6 MPI nicht anders ist) erst bei 30000km oder nach zwei Jahren zum Motorölwechsel. Es sei denn du hast einen 1,6 MPI 16 V. Da will ich mich jetzt nicht hinauslehnen. Klär das mal. Aber nach 1000km......... Die Zeiten sind aber schon lange vorbei. Das gabs vor 20 Jahren noch als ich meine Mechaniker- Lehre gemacht habe, aber nicht mehr Heute.
Ja viel viel Spass mit dein neuen DACIA SANDERO STEPWAY. Bin ja schon etwas neidisch. ;-) Naaaa vielleicht werde ich mich ja doch noch einig mit meinem Stammverkäufer. *lach*
Grüsse aus Geilenkirchen, da wo die AWACS über meinen Garten scheppert.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero hier bin ich "MOIN"