Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass für Ihren Sandero
BSDAEH folgende Räder- und
Reifengrößen von Dacia freigegeben sind:
185/65 R15 (88)T 5.5 J 15 bis 6.5 J 15 ET 43 bis 50
Andere Räder- Reifenkombinationen sind durch den Hersteller nicht
freigegeben. Es liegen uns derzeit keine Informationen vor, dass die
von Ihnen gewünschte Räder-Reifenkombination (165/80 R 14) in Zukunft
für Ihren Dacia Sandero freigegeben wird.
Diese von uns an Sie übermittelten Angaben stellen den jeweils aktuellen
Stand Ihrer Fahrzeug- Betriebserlaubnis dar und sind ausschließlich die
serienmäßig zulässigen Reifen- und Felgendimensionen.
Es steht Ihnen selbstverständlich frei, andere Räder-
Reifenkombinationen von einem Sachverständigen prüfen und in die
Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.
warum und wieso nur noch die eine reifengröße zugelassen ist ???
problem ist halt ich habe die winterräder schon gekauft nach den vorlagen von meinem sandero , da war der von meiner mutter zwar bestellt aber noch garnicht da .
und auf meinem darf ich ja die 165/80R14 fahren.
und der tüv sagt wegen der eintragung sie dürfen keine kleineren reifen eintragen als die welche in den fahrzeugpapieren drinstehen und ohne herstellerfreigabe sowieso nicht!
und der tüv sagt wegen der eintragung sie dürfen keine kleineren reifen eintragen als die welche in den fahrzeugpapieren drinstehen und ohne herstellerfreigabe sowieso nicht
Dann arbeiten bei dieser Stelle Idioten. Solange der Abrollumfang stimmt ist das kein anderes Problem als größere Reifengrößen eintragen.
Wenn dir aber dieser Ausflug zwischen Kant und Schilda zu sehr auf die nerven geht, verkauf die reifen wieder, oder fahr sie auf deinem.
Oder schraub sie einfach drauf und leg die COC Papiere vom anderen Sandero dazu. In der Praxis wird sich dafür sowieso keine Sau interessieren.
naja muß ich halt schauen was ich nun mache .
am besten ich verkaufe beide sanderos und kaufe wieder deutsche
Autos, obwohl der sandero als winterauto nicht schlecht ist .
und der tüv sagt wegen der eintragung sie dürfen keine kleineren reifen eintragen als die welche in den fahrzeugpapieren drinstehen und ohne herstellerfreigabe sowieso nicht
Dann arbeiten bei dieser Stelle Idioten. Solange der Abrollumfang stimmt ist das kein anderes Problem als größere Reifengrößen eintragen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Bereifung ?