Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bereifung ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Sandero Stepway ( Schräghecklimousine )
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RST
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort von Renault Deutschland :

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass für Ihren Sandero
BSDAEH folgende Räder- und
Reifengrößen von Dacia freigegeben sind:

185/65 R15 (88)T 5.5 J 15 bis 6.5 J 15 ET 43 bis 50

Andere Räder- Reifenkombinationen sind durch den Hersteller nicht
freigegeben. Es liegen uns derzeit keine Informationen vor, dass die
von Ihnen gewünschte Räder-Reifenkombination (165/80 R 14) in Zukunft
für Ihren Dacia Sandero freigegeben wird.

Diese von uns an Sie übermittelten Angaben stellen den jeweils aktuellen
Stand Ihrer Fahrzeug- Betriebserlaubnis dar und sind ausschließlich die
serienmäßig zulässigen Reifen- und Felgendimensionen.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, andere Räder-
Reifenkombinationen von einem Sachverständigen prüfen und in die
Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.

warum und wieso nur noch die eine reifengröße zugelassen ist ???
Benutzer-Profile anzeigen
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
warum und wieso nur noch die eine reifengröße zugelassen ist ???

Ich glaub Renault Deutschland blickt da selber nicht durch.

Zitat:
mir geht es ja darum warum ein baugleiches fahrzeug
nur weil es etwas neuer ist auf einmal nur noch eine reifengrösse fahren darf .

Vermutlich wurde bei dem anderen Kennbuchstaben einfach nur die 15er eingetragen. Auch wenn das Auto mit 14ern anderswo weiterhin verkauft wird.

Egal, wer wirklich die 14er haben will kann die sich ja eintragen lassen. Das wird kein Problem sein.

Was die Reifenversorgung angeht sind 185/65/15 allerdings besser. Ich persönlich würde bei der größe bleiben.
RST
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

problem ist halt ich habe die winterräder schon gekauft nach den vorlagen von meinem sandero , da war der von meiner mutter zwar bestellt aber noch garnicht da .
und auf meinem darf ich ja die 165/80R14 fahren.
und der tüv sagt wegen der eintragung sie dürfen keine kleineren reifen eintragen als die welche in den fahrzeugpapieren drinstehen und ohne herstellerfreigabe sowieso nicht!
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und der tüv sagt wegen der eintragung sie dürfen keine kleineren reifen eintragen als die welche in den fahrzeugpapieren drinstehen und ohne herstellerfreigabe sowieso nicht

Dann arbeiten bei dieser Stelle Idioten. Solange der Abrollumfang stimmt ist das kein anderes Problem als größere Reifengrößen eintragen.

Wenn dir aber dieser Ausflug zwischen Kant und Schilda zu sehr auf die nerven geht, verkauf die reifen wieder, oder fahr sie auf deinem.

Oder schraub sie einfach drauf und leg die COC Papiere vom anderen Sandero dazu. In der Praxis wird sich dafür sowieso keine Sau interessieren.
RST
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

naja muß ich halt schauen was ich nun mache .
am besten ich verkaufe beide sanderos und kaufe wieder deutsche
Autos, obwohl der sandero als winterauto nicht schlecht ist .
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jo am besten BMW mit 235er Winterreifen als kleinste größe. ^^
kielerteam
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 1,5 dci 86PS 7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Zitat:
und der tüv sagt wegen der eintragung sie dürfen keine kleineren reifen eintragen als die welche in den fahrzeugpapieren drinstehen und ohne herstellerfreigabe sowieso nicht

Dann arbeiten bei dieser Stelle Idioten. Solange der Abrollumfang stimmt ist das kein anderes Problem als größere Reifengrößen eintragen.

Hämmmm und Lastindex???
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden hier nicht von nichtmal 1,5 Tonnen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Bereifung erlaubt? armlehne Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 5 01.03.2009, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wert der Original Bereifung? Schakal Logan MCV Kombi 3 12.09.2007, 07:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche für den 1.6 16V MPI Laureate Al... webline Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 11 02.07.2007, 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bereifung und Luftdruck genugbar Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 6 08.02.2007, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bereifung Dacia Dobble Cab Lutz Logan Pick Up LCV 6 22.06.2006, 06:40 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Bereifung ?