Mein Ümrüster meinte, dass diese Tanks die maximalen Größen sind, die der TÜV abnehmen würde. Vor allem der Radmuldentank kommt mir etwas klein vor.
Wie sind Eure Erfahrungen bzw. welche Tanks habt Ihr verbaut?
Zylinder werden selten montiert ,soweit sind die Gastanken nicht mehr aus einander.
Bei den ab Werk mit Gasanlage angebotenen Sanderos ist ein 42 Liter (brutto) 600x200 verbaut.Hab aber auch schon von Nachrüstungen mit 66 Liter brutto gelesen.
Wir verbauen in den Sandero, aber auch in alle anderen Dacia einen Tank in der wahlweisen Größe von 53,5 ltr oder 77 ltr.
Beim 77 ltr. Tank gehen dann rd. 61 ltr. als Nachtankvolumen hinein, das ermöglicht eine Reichweite, je nach Fahrstil und Motor , 600 - 700 Km,
nur auf Gas.
Man sollte darauf auchten einen hochwertigen 4-loch-Tank zu bekommen,
dann ist auch eine Befülldauer von 1 - 1 1/2 min. gewährleistet , je nach Tankstellendruck und Gastemp.
Noch was, auch bei diesen großen Tankanlagen ist eine Anhängerkupplung möglich.
Ebenfalls möglich ist ein 85 ltr. Tank als Unterflurtank. ( Duster 4x2, 95 ltr.)
Ab Anfang Dezember sind die Gasanlagen / TÜV-Prüfungen für EURO 5 Fahrzeuge abgeschlossen. Die CO2-Werte und damit die Besteuerungsgrundlage ändert sich wie folgt nach Einbau einer Gasanlage :
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Sandero Maximale Größe Zylinder- und Radmuldentank (extern)