| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andythecandy Provinzheld

|
Verfasst am: 30.01.2006, 16:13 Titel: Renault-Grill? |
|
|
Hallo, der Logan wird in verschiedenen Ländern mit einem Grill mit der Renault-Raute ausgeliefert. Meine Fragen:
- gibts Bilder davon?
- welche Länder sind das?
- kriegt man diesen Grill auch in EU-ropa?
LG - Andy |
|
| Nach oben |
|
 |
naked Veteran

|
Verfasst am: 30.01.2006, 18:00 Titel: |
|
|
Grill ist gut... :wink:
Das Renault Logo kommt meines Wissens nur derzeit nur auf die Logans für den russischen Markt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Somit ist auf dem "normalen" Weg in D "nur" der Dacia Logan zu bekommen - was ich persönlich auch besser finde, als wenn ich einen Renault Logan hätte...
Möglicherweise läßt sich aber mit Beziehungen nach Rumänien oder Russland auch der Renault-Logan ergattern... :roll: |
|
| Nach oben |
|
 |
Haasi Abenteurer

|
Verfasst am: 30.01.2006, 22:24 Titel: |
|
|
Mir persönlich ist eigentlich Wurscht ob Dacia oder Renault draufsteht.
Bilder hab ich schonmal gesehen, weiß aber jetzt nicht mehr wo, müsste ich erstmal wieder suchen.
Wenn es Dir nur um ein anderes Grill (Sportgrill) geht mußt Du sicher noch etwas warten, ich hatte mal bei Elia nachgefragt die haben aber momentan keins in Planung :( . |
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 30.01.2006, 23:51 Titel: |
|
|
ich bin nicht sicher, ob der der kühlergrill kompativel ist. ich glaube der renault-grill ist an seiner unteren kanter etwas anders geformt, als der von dacia.
beim renault läuft er unten spitz zu (nur ein knick) beim dacia gibt es in der unter kante 2 knicks, wodurch es schon fast halbrund aussieht.
man müsste dann den stoßfänger mittauchen |
|
| Nach oben |
|
 |
kalib Veteran

|
Verfasst am: 31.01.2006, 07:49 Titel: Dacia |
|
|
Ich finde es in Ordnung das der Renault Logan unter dem alten Namen DACIA im alten Europa angeboten wird.Der DACIA ist eine historische Automarke in Europa und ich finde es total in Ordnung das der Renault Konzern sie nicht aussterben läßt,vielen Dank Renault.
Die deutschen Michelkonzerne verhalten sich da ganz anders,sie machen die Kongurenz platt und verlagern die Arbeitsplätze nach Hinterindien.
Aber die Wagen die dort hergestellt werden verkaufen sie hier zu Apothekenpreisen.
MfG kalib |
|
| Nach oben |
|
 |
naked Veteran

|
Verfasst am: 31.01.2006, 10:32 Titel: |
|
|
@ kalib
Ganz so schlimm ist es ja nicht, denn es gibt immer noch SEAT und Scoda etc... :wink:
Bei den Apothekerpreisen geb ich dir übrigens völlig recht! Auch für die netten "deutschen" Autos, die weiss Gott wo gebaut werden.... :roll: |
|
| Nach oben |
|
 |
kalib Veteran

|
Verfasst am: 31.01.2006, 12:54 Titel: |
|
|
@naked
Aber für ein vergleichbaren Skoda "Sedan" nehme ich an, hätte ich das Doppelte hinblättern müssen ca. 15 mille.Also man sieht die nahe Verwandtschaft mit VW natürlich nicht ganz so kraß.
MfG kalib |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1325 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 31.01.2006, 13:53 Titel: |
|
|
| Die nahe Verwandschaft merkst du dann wenn an dem Ding irgendwas kaput geht... :shock: |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver Neuling

|
Verfasst am: 02.02.2006, 14:58 Titel: |
|
|
| Die Renault- und die Dacia-Front sind untereinander austauschbar, allerdings braucht man die komplette Frontmaske, weil der integrierte Kühlergrill anders gestaltet ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
sennewald63 Veteran

|
Verfasst am: 14.02.2006, 21:12 Titel: gleich werdet ihr euch erschrecken |
|
|
hallo leute,
die renault-front ist gold wert.
habe über einen bekannten mal den preis für die front einschließlich grill und renaultzeichen in erfahrung bringen lassen.
bei 10 stück abnehme einschließlich transport und zahlung an russischen zoll
350 euro :roll: :roll: :roll: und dann muß das ganze im normalfall noch lackiert werden.
ich behalte meinen dacia-grill :!: :!: :!:
mfg
senni |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 15.02.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Auch hier werden also keine Materialkosten oder Verkaufspreise bezahlt, sondern Image. Und ich warte auf den Tag, dass Aldi Logan Zubehör-Teile verkauft. Wetten möchte ich, dass auch dann genug Nichtbesitzer eines Logan zuschlagen werden, einfach, weil es in ist.
Sei clever - Logan for ever! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 15.02.2006, 17:24 Titel: |
|
|
Warum verkauft Aldi eigentlich keine kompletten Logans? Vielleicht über "Aldi-Walk"? Die Lieferverfügbarkeit wäre dann sicherlich besser als zur Zeit?!
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 15.02.2006, 21:01 Titel: |
|
|
| dacia-logan-anwärter hat folgendes geschrieben: | @ beimbacchus
hast du eigentlich auch was anderes zu tun ausser rumzumeckern.
|
immer ruhig blut. ich denke es ist nicht schlecht, wenn einer einen kritischen blickpunkt hat. wir wollen ja nicht mit einer rosa-roten brille rumlaufen und alles schönreden. natürlich alles in maßen. dieses forum ist ja auch dazu da, um über sowas zu diskutieren und nicht den logan zu "beweihräuchern" . gegenstimmen verleiten dazu seinen eigenen gegenteiligen standpunkt kund zu tun und damit steigt die anzahl der beiträge :-)
von daher - alles noch im grünen bereich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 15.02.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Hallo drx15578,
danke für Deine Unterstützung. Genauso soll es sein, nämlich dass ich durch eine humoristisch distzanzierte, trotzdem liebevolle Betrachtungsweise den ein oder anderen hier zum Schmunzeln bringen kann. Nicht über den Logan, den halte ich für klasse, sondern über die ein oder andere Meinung hier im Thread.
Jedoch scheine ich beim 65 PS-Diesel etwas verpennt zu haben: Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist dies ein Saugdiesel. Also: wo kein Turbo, da auch kein Turboloch. Oder haben einige Logan-Fans die Technik neu erfunden? Kann mich ein Fan des Turbolochs ohne Turbo aufklären?
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1325 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 15.02.2006, 23:07 Titel: |
|
|
Nö ist kein Sauger.
Ist ein Commonrail Turbodiesel... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16.02.2006, 00:18 Titel: |
|
|
Wenn dem so ist entschuldige ich mir für meine Unwissenheit und wundere mich, warum es Renault bei einer so sanften Aufladung nicht schafft, das Turboloch zu vermeiden? Verstehen kann ich gut das Turboloch bei der 1.5 dCi-Version mit 101 PS, aber bei 65 PS aus gleichem Hubraum?
Naja, wird Zeit imo, dass Dacia seine Diesel-Motoren bald selber entwickelt und im Niedriglohnland Frankreich fertigen lässt.
|
| Nach oben |
|
 |
kalib Veteran

|
Verfasst am: 16.02.2006, 08:01 Titel: |
|
|
@BeimBacchus
mal Scherz bei Seite vor ca. 3 Wochen gab es wirklich schon bei Aldi Scheibenwischerblätter für 3,99 € und Fußmattenset für 7,99 € für den Dacia zu kaufen.
Vielleicht kann man da auch mal Autos kaufen.
MfG kalib |
|
| Nach oben |
|
 |
|