Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dacia Duster, erste Konkretinfo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Duster SUV Geländewagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UFrank
Neuling
Neuling

Modell: Altenkirchen

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 17:47    Titel: Dacia Duster, erste Konkretinfo Antworten mit Zitat

Der neue DACIA Duster wird auf dem Genfer Autosaon in der ersten Woche März nun offiziell vorgestellt.

Die Eckdaten liegen vor:
Länge 4,31m; Breite 1,82m; Höhe 1,63 m, Radstand 2.67m
AWD und FWD wird geliefert :
Motoren 1,6 16V, 110 PS, 1,5 dCi 86 PS, 1,5 dCi 105 PS, letzterer mit 6-Gang und Euro 5-Einstufung.
3 Ausstattungslinien, Basis , Ambiance Laureate
Basis nur als 1.6 16V , als FWD und AWD
Ambiance, alle Motoren , als FWD und AWD
Laureate mit 1.6 16V und 1,5dCi 105 PS, nur als AWD
Kofferraumvolumen AWD 380 ltr, FWD 475 ltr.

Basis mit Servolenkung, ABS, 2 Airbag, 16" Stahlfelgen
Optional: Dachreling und Metallic

Ambiance zusätzlich mit elektr. Fensterheber vorne, Zentralveriegelung fernbedient, Dachreling, Seitenairbags
Optional: geteilte Rücksitzbank 1/3-2/3, Sitzhöhenverstellung, Lenkradhöhenverstellung, Radio mit Lenkradsatelit, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Alufelgen, metallic

Laureate zusätzlich mit 1/3-2/3 Rückenlehne umklappbar, Lenkradhöhenverstellung, Sitzhöhenverstellung, elektr. Außenspiegel, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer
Optional: ESP (nur bei 1,5 dCi mit 105 PS); Designpaket mit Alufelgen, Schwellerleisten, Stoßstangen mit Chromleisten, Dachreling Chrom, Seitenscheiben hinten abgetönt; Radio mit Satelit, Alufegen 16", elektr. Fensterheber hinten, Lederpolster, Lederlenkrad, metallic-Lackierung

Die Farben sind noch nicht genau bekannt: voraussichtlich
weiß, marineblau, silber, rotmetallic, braunmetallic, Basaltmetallic, Mineralblaumet.

Das Innenraumdesign und insbesondere das Armaturenbrett entspricht weitestgehend, auch in den Dimensionen dem normalen LOgan, Mittelkonsole mit dunklen Designelementen, je nach Ausstattungsniveau.
Instrumentenbrett mit Designelementen um Tacho und DRehzahlmesser.

Auslieferung an die Händler gegen Ende Mai, ab da läuft dann auch die volle Produktion.

Preise , noch nicht bekannt.

Ob wir dazu noch eine Gasanlage anbieten werden, insbesondere beim AWD, ist noch nicht bekannt, die ersten Vorführwagen werden wir auch erst Mitte/Ende Mai haben, dann wissen wir mehr.

Tach auch

UFrank
Benutzer-Profile anzeigen
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

danke für Deinen tollen Bericht. Das lässt einen ja wirklich gierig werden.

Schade, daß nur für den Diesel der 6. Gang angeboten wird, wäre beim 1.6 16V wie wir alle wissen Gold wert.

Ebenfalls Tach auch
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 08:41    Titel: Autos, die die Welt nicht braucht Antworten mit Zitat

... Autos, die die Welt nicht braucht...

das ist mein einziger Kommentar zu diesem sinnlosen Auto

Gruss

der falke
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Falke, nun sei doch kein Spielverderber.

Dies Aut braucht nicht jeder, das stimmt. Aber bis zum sinnlosesten Auto aller Zeiten, den Cayenne/Touareg sind es noch Welten!

Als Sympathieträger ist dies Auto wichtig. Auch in der Schweiz

Grüzi

IHC
bene1002
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich steht fest: Ich werde ihn direck ma Probefahren und schauen ob er was für mich ist-
Gruss
Wutzebaer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das selbe werd ich auch machen erstmal schön Probefahren in der zwischen zeit meinen alten Bewerten lassen und mir dann mal ein Angebot fertig machen lassen.

Da ich schon immer einen SUV haben wollte ist das wohl die beste gelegenheit. Wenn dann muss es natürlich auch nen Diesel sein ambesten der 105PS dann.
Doeby
Veteran
Veteran

Modell: MCV Basis Blau

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich das sinnloseste Auto ist nicht der Cayenne/Touareg!
Sondern der Hummer. 2,50 m breit, zu schwer für eine Siedlungsstrasse
und saufen tut Er auch wie nichts gutes.
Aber wer es braucht!

Aber was ist nun ein sinnloses Auto?

Ich persönlich finde das muss Jeder selbst entscheiden!

Für mich reicht der Basis MCV. Wenn ich (wir) in der Stadt wohnen würden,
wäre eine Servolenkung pflicht. ( Gibt es als Basis auch nicht für Geld,und gute Worte)
Müsste ich viel Autobahn fahren sind 75 PS auch nicht ausreichend.

Also ich finde den Duster schon ganz gut.
Wenn der Preis auch noch angemessen ist. Warum dann nicht?

Gruss Doeby.
ronnys76
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Preise werden so sein 4x4 ab 14000 4x2 ab 12000
till eulenspiegel
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, ist der hässlich! Ich habe lange Zeit gehofft, daß der Duster den ersten Entwürfen ähnelt, aber jetzt.....! Das ist kein Dacia, sondern ein Nissan mit Dacia Emblem! Schade!
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, Till

hässlich sind die anderen: Hummer, Touareg, Q7 und Konsorten und zwar wegen ihrer Protzigkeit. Da hebt er sich wohltuend ab!!
Ob er jeden Geschmack treffen kann, darf und soll man bezweifeln. Aber er wird ein "Vernunft"-SUV, mehr will Dacia ja auch nicht. Und die Nissan 4x4 Technik zu den Preisen.... was willst Du mehr?

Fragt Dich

IHC
Qash
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Laureate 1.5 dCi , Giacuzzo Styling Kit "Steppe" Dacia Logan MCV

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich Till an,

bewährte Renault- Nissan Geländewagen Technik zum Dacia Preis, der Duster ein SUV mit robuster Technik fürs Volk
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Qash,

hast Du jetzt Till oder mich gemeint ? Till wollte ihn doch gar nicht....

Grüße und einen guten Rutschhhhhhhhhhhhhhhh

IHC
Dusty
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ein frohes neues Jahr!

Tja, der Duster hat was :)
Renaulttechnik, Nissangetriebe, Daciapreis, ...

Noch brauche ich ihn zwar nicht, aber in ein paar Jährchen ist er genau das Objekt meiner Begierde :)
Bis dahin wird ja auch die +2 Variante erhältlich, und Langzeiterfahrungen verfügbar sein.

Ich freu' mich drauf :)
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dusty,

willkommen auch im Forum.

Ja, so wie Du könnte man es sehen. Am Samstag war eine positive Kurzvorstellung in der Stuttgarter Zeitung. Dacia gilt nicht mehr als Exot, soviel steht fest.

Grüße Ihc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Duster SUV Geländewagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zubehör für Dacia Duster 4x4 skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 0 11.02.2012, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Optisches & technisches Tuning Forum 1 04.02.2012, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wollte mich und mein Duster mal vorst... Nobody-2003 Duster SUV Geländewagen 0 12.03.2011, 08:49 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Dacia Duster, erste Konkretinfo