Verfasst am: 18.12.2009, 17:47 Titel: Dacia Duster, erste Konkretinfo
Der neue DACIA Duster wird auf dem Genfer Autosaon in der ersten Woche März nun offiziell vorgestellt.
Die Eckdaten liegen vor:
Länge 4,31m; Breite 1,82m; Höhe 1,63 m, Radstand 2.67m
AWD und FWD wird geliefert :
Motoren 1,6 16V, 110 PS, 1,5 dCi 86 PS, 1,5 dCi 105 PS, letzterer mit 6-Gang und Euro 5-Einstufung.
3 Ausstattungslinien, Basis , Ambiance Laureate
Basis nur als 1.6 16V , als FWD und AWD
Ambiance, alle Motoren , als FWD und AWD
Laureate mit 1.6 16V und 1,5dCi 105 PS, nur als AWD
Kofferraumvolumen AWD 380 ltr, FWD 475 ltr.
Basis mit Servolenkung, ABS, 2 Airbag, 16" Stahlfelgen
Optional: Dachreling und Metallic
Ambiance zusätzlich mit elektr. Fensterheber vorne, Zentralveriegelung fernbedient, Dachreling, Seitenairbags
Optional: geteilte Rücksitzbank 1/3-2/3, Sitzhöhenverstellung, Lenkradhöhenverstellung, Radio mit Lenkradsatelit, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Alufelgen, metallic
Laureate zusätzlich mit 1/3-2/3 Rückenlehne umklappbar, Lenkradhöhenverstellung, Sitzhöhenverstellung, elektr. Außenspiegel, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer
Optional: ESP (nur bei 1,5 dCi mit 105 PS); Designpaket mit Alufelgen, Schwellerleisten, Stoßstangen mit Chromleisten, Dachreling Chrom, Seitenscheiben hinten abgetönt; Radio mit Satelit, Alufegen 16", elektr. Fensterheber hinten, Lederpolster, Lederlenkrad, metallic-Lackierung
Die Farben sind noch nicht genau bekannt: voraussichtlich
weiß, marineblau, silber, rotmetallic, braunmetallic, Basaltmetallic, Mineralblaumet.
Das Innenraumdesign und insbesondere das Armaturenbrett entspricht weitestgehend, auch in den Dimensionen dem normalen LOgan, Mittelkonsole mit dunklen Designelementen, je nach Ausstattungsniveau.
Instrumentenbrett mit Designelementen um Tacho und DRehzahlmesser.
Auslieferung an die Händler gegen Ende Mai, ab da läuft dann auch die volle Produktion.
Preise , noch nicht bekannt.
Ob wir dazu noch eine Gasanlage anbieten werden, insbesondere beim AWD, ist noch nicht bekannt, die ersten Vorführwagen werden wir auch erst Mitte/Ende Mai haben, dann wissen wir mehr.
Genau das selbe werd ich auch machen erstmal schön Probefahren in der zwischen zeit meinen alten Bewerten lassen und mir dann mal ein Angebot fertig machen lassen.
Da ich schon immer einen SUV haben wollte ist das wohl die beste gelegenheit. Wenn dann muss es natürlich auch nen Diesel sein ambesten der 105PS dann.
Für mich das sinnloseste Auto ist nicht der Cayenne/Touareg!
Sondern der Hummer. 2,50 m breit, zu schwer für eine Siedlungsstrasse
und saufen tut Er auch wie nichts gutes.
Aber wer es braucht!
Aber was ist nun ein sinnloses Auto?
Ich persönlich finde das muss Jeder selbst entscheiden!
Für mich reicht der Basis MCV. Wenn ich (wir) in der Stadt wohnen würden,
wäre eine Servolenkung pflicht. ( Gibt es als Basis auch nicht für Geld,und gute Worte)
Müsste ich viel Autobahn fahren sind 75 PS auch nicht ausreichend.
Also ich finde den Duster schon ganz gut.
Wenn der Preis auch noch angemessen ist. Warum dann nicht?
Verfasst am: 27.12.2009, 17:03 Titel:
Mensch, ist der hässlich! Ich habe lange Zeit gehofft, daß der Duster den ersten Entwürfen ähnelt, aber jetzt.....! Das ist kein Dacia, sondern ein Nissan mit Dacia Emblem! Schade!
hässlich sind die anderen: Hummer, Touareg, Q7 und Konsorten und zwar wegen ihrer Protzigkeit. Da hebt er sich wohltuend ab!!
Ob er jeden Geschmack treffen kann, darf und soll man bezweifeln. Aber er wird ein "Vernunft"-SUV, mehr will Dacia ja auch nicht. Und die Nissan 4x4 Technik zu den Preisen.... was willst Du mehr?
Tja, der Duster hat was :)
Renaulttechnik, Nissangetriebe, Daciapreis, ...
Noch brauche ich ihn zwar nicht, aber in ein paar Jährchen ist er genau das Objekt meiner Begierde :)
Bis dahin wird ja auch die +2 Variante erhältlich, und Langzeiterfahrungen verfügbar sein.
Ja, so wie Du könnte man es sehen. Am Samstag war eine positive Kurzvorstellung in der Stuttgarter Zeitung. Dacia gilt nicht mehr als Exot, soviel steht fest.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Dacia Duster, erste Konkretinfo