Verfasst am: 11.12.2010, 13:01 Titel: Erster TÜV MCV
Hallo an alle!
Ich war eben beim TÜV. Habe nun 40.000 km drauf. Alles war bestens. Da heute nicht viel los war, habe ich etwas mit dem Prüfer geratscht. Nach seiner Aussage gibt es kein Standardproblem und bisher sind alle MCV bei ihm ohne Mängel durchgekommen.
Mich hat überrascht, dass die OBD so ausgeführt ist, dass die Eigendiagnose des Fahrzeugs ausreicht und deshalb keine Abgasmessung notwendig ist. Bei westeuropäischen und asiatischen Elektronikbombern wäre dies nicht selbstverständlich.
Resume: ich bin immer noch sehr begeistert und überlege mir als Erstwagen noch einen MCV, aber mit Diesel und etwas mehr Komfort zu kaufen. Wer keinen Ärger mit seinem Auto haben will, sollte einen Dacia kaufen.
Bisher gut 57000 km ohne Probleme, bei den Inspektionen bisher immer alles OK, TÜV steht für April 2011 an.
Sonst liest man ja fast nur Gutes über die Datsche und auch hier im Forum wird ja relativ wenig über Mängel berichtet. Daher wundert mich der TÜV Mängelreport 2010, wo der Dacia Logan bei den 2-3 jährigen Fahrzeugen auf einem der letzten Plätze liegt (115 von 125).
http://www.vdtuev.de/presse/pm/tuv-report-2010-mehr-maengelware-auf-den-strassen
dort die Mängelliste 2-3 jährige PKW
... Daher wundert mich der TÜV Mängelreport 2010, wo der Dacia Logan bei den 2-3 jährigen Fahrzeugen auf einem der letzten Plätze liegt (115 von 125)...
Naja, in den Foren sind nicht so viele Dacia-Besitzer unterwegs und oft genug liest man, dass schon bei Inspektionen die Stossdämpfer fertig sind. Naja, und die vom TÜV schauen da noch genauer hin als die in der Werkstatt...
War vor gut einem halben Jahr mit meinem MCV beim TÜV.
Halbe Stunde gewartet, 10 Minuten geprüft, fertig. Frage vom TÜV-Prüfer: und wie isser? Meine Antwort: Super, noch keine Probleme gehabt. Seine Antwort: Is auchn solides Auto. Noch kurz vorne einen Scheinwerfer etwas heruntergedreht und fertig. TÜV-Plakette und gut.
gerade eine neue Plakette erhalten. 86000 km ohne Probleme und nun einfach durch beim TÜV. Habe mit meinem Opel Zafira schon andere Dinge erlebt.
Einfach Klasse.
. . . zum ersten Mal beim Tüv.
100 000km gelaufen (1,5dci)
fehlende Batterie +Pol -Abdeckung
das wars schon !
bisher nur Scheiben und Beläge vorne erneuert.
. . . zum ersten Mal beim Tüv.
100 000km gelaufen (1,5dci)
fehlende Batterie +Pol -Abdeckung
das wars schon !
bisher nur Scheiben und Beläge vorne erneuert.
Der TÜV -Prüfer hat aber schon gesehen das die Motorhaube verkleidet ist und die Batterie daher keine Pol- Abdeckung benötigt?
Hat jedenfalls mein Prüfer in den Bart genuschelt ;-)
War letzte Woche beim TÜV, fünf Jahre alt und 82000 Kilometer runter, der Gute. Einen Mangel gab es. Die Kopfstützen hinten fehlten. Kein Witz! Das wurde bemängelt. Hintergrund, die Sitze sind grundsätzlich umgeklappt. Großzügigerweise gabs trotzdem die Plakette. Der Mangel aber steht im Bericht. Der Werkstattmeister schüttelte ungläubig den Kopf.
Sonst war alles o.k.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero TÜV Erlebnisse - alles hier rein!