Das hatte ich bei meinem Scirocco. War ein Plastickteil was zwischen
Sitz und Schiene sitzt.
Fahr mal bei deinem Händler vorbei. Wenn es auch so ein Teil ist.
Ist die Rep.ne sache von 5-10 min.
WACKELT DER FAHRERSITZ - WER HAT DAS SELBE PROPLEM.
@all
Ja darüber haben, mal alle Foren zusammengenommen, schon 1001 Leute berichtet.
Viele haben letztlich einen neuen Sitz bekommen. Also muß es ja nicht so einfach zu unterbinden sein.
Aber es muß doch mal möglich sein zu erfahren, was da konkret die Ursache ist. Schaukelstuhl-Effekt bei rhoenhilde ist ja schon mal ein Anfang, nur begreifen kann man es noch nicht.
Ist nur die Rückenlehne, Schlackert es in den Sitz-Schienen, ist das SitzBlechgestell zu labil, liegts am Bodenblech oder sonstwas ????
Darüber hat imho noch keiner genau geschrieben.
Wenn man das so oft liest, ists ja wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis es jeden von uns trifft durch die Gegend zu schaukeln. Da müßte ja endlich mal die Ursachen erfaßt werden um beim Hersteller eine Änderung anzustreben.
Ich hatte mal an meinem Bundeswehr-Geländewagen ein ähnliches Problem. Das natürlich ohne Garantie. Ein paar Schweißpunkte an der richtigen Stelle und alles war i.O. . Am Verdeck war auch mal etwas - Garantie? - NIX. Zwei Schrauben an der richtigen Stelle und alles war i.O. .
Wenn's bei mir futsch ist melde ich es hier mal mit Lösungsvorschlag!!
Ich fahre Morgen in die Werkstatt und bekomme ein neues Sitzbefestigungsgestell auf Garantie. Der Logan hat auch das Problem. Selbst beim 100,000 km Test des Logan hatte AutoBild das Problem.
Mein Fahrersitz wackelt jetzt auch. Bin gestern zu meinem AH. Wie erwartet unfreundlich und der typische Dacia-Blick (Billigauto, da muss man sowas hinnehmen). Der Meister setze sich in das Auto wackelte hin und her, setze sich dann auf den Beifahrer und sagte: wackeln ist ganz normal. Dann setze ich mich auf den Fahrersitz, er auf dem Beifahrersitz und man konnte klar erkennen, wie sehr mein Sitz wackelte. Der Meister sagt dann wir schauen uns das mal an... bla bla bla.
Da mich die Sache nicht ruhig ließ, setzte ich mich noch gleich in ein Neufahrzeug, und siehe da alles war fest und nichts wackelte !!!
Ich hätte bitte sollen mitzukommen zum Neufahrzeug, damit er mal erkennt wie albern es ist Kunden für doof zu verkaufen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero FAHRERSITZ WACKELT