moin, habe meinen mcv knapp ein jahr und jetzt knacken die antriebswellen, die werkstatt sagt es wäre normal weil das auto schlecht nach unten isoliert ist, hat einer von euch ähnliche probleme?
peter
moin, habe meinen mcv knapp ein jahr und jetzt knacken die antriebswellen, die werkstatt sagt es wäre normal weil das auto schlecht nach unten isoliert ist, hat einer von euch ähnliche probleme?
peter
Ja die Verbindungen Fahrwerk/Karosse sind leider wirklich schlecht gedämpft. Man hört und spürt jeden Knacks.
Nur die (fast neuen) Antriebswellen/-Gelenke dürfen nicht knacksen.
Konkret meinst Du bestimmt die Ausgleichgelenke - oder? Vielleicht sind die schlecht geschmiert oder durch defekte Manschetten verdreckt?
Woher weißt Du denn das es die Antriebswellen sind ?
danke für deine antwort opsen, in der renaultwerkstatt war der wagen auf der bühne, ich war dabei der meister hat an den rädern gedreht und ich habe dieses knacken wieder gehört, er meint aber das sei normal und bei allen dacias so bei einem leiser beim anderen lauter, dann hat er noch etwas von irgendwelchen zähnen erzählt die in einander greifen, ich bin auch der ansicht das es nicht normal ist, nächste woche fahre ich in eine 2. werkstatt.
gruß peter
er meint aber das sei normal und bei allen dacias so bei einem leiser beim anderen lauter, dann hat er noch etwas von irgendwelchen zähnen erzählt die in einander greifen, ich bin auch der ansicht das es nicht normal ist, nächste woche fahre ich in eine 2. werkstatt. gruß peter
Ich nehme an, der Meister meint, daß das Knacken daher kommt, daß es ein gewisses Spiel der Zähne der Antriebswelle in der Aufnahme des Gleichlaufgelenkes gibt. Ja, im allgemeinen gibt es ein gewisses Spiel der Antriebswelle, vorallem aber an der Getreibeanpassung und die merkt man auch wenn man auf der Bühne dies Spiel per Hand prüft - aber beim Fahren sollte man das imho nicht hören. Bei gleichmäßigen durchziehen des Motors eh nicht, bei Lastwechsel eigentlich auch kaum.
Ich nehme an, daß dies beim Dacia nicht anders ist. Na ich werde mal ganz genau darauf achten, ob ich bei mir da etwas wahrnemen kann.
Was man hören kann sind evtl verschlissene oder defekte Kugeln/Kugelaufnahmen. Aber soweit ausgeleiert sollten die Gleichlaufgelenke ja bei Deinem Auto keinesfalls sein.
Bin ich ja gespannt was in der anderen Werkstatt herauskommt - Opsen
nächste woche werde ich es nicht schaffen in die werkstatt zu fahren, ich werde aber dann schreiben was sich ergeben hat,
ich schalte so zwischen 2000 und 2500 umdrehungen, besonders vom 2. zum 3. gang knackt es, lastwechsel war das richtige wort , peter
Habe am Sonnabend mal ganz bewußt auf evtl Klackgeräuche beim Beschleunigen, Lastwechsel (und dies auch in Kurven) geachtet - war absolut nix.
Nur die üblichen Motor-, Abroll- und Windgeräuche.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero antriebswellen machen geräusche