Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungen mit Winterreifen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 12:49    Titel: Erfahrungen mit Winterreifen Antworten mit Zitat

Hallo,

was habt ihr nach(im) dem Winter mit viel Schnee und Eis für Erfahrungen mit Winterreifenmarken gemacht?

Ich habe BF Goodrich (Größe 185/15) aufgeschnallt und bin nicht so sehr zufrieden, was Traktion und Nässe anbelangt.

Lasst mal hören....

Grüße IHC
Benutzer-Profile anzeigen
Feli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab michelin alpin a3 oben, und bin irgendwie auch nicht soooo zufrieden;

hatte vorher die gleichen reifen auf nem opel astra (jaja), und da hatte ich irgendwie wesentlich mehr grip bzw fühlte mich irgendwie griffiger auf schnee;

aber ich denk mal, dass ist einfach ein anderes feeling im dacia, man sitzt auch höher...usw
bene1002
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir im Oktober 2009 die GoodYear Ultragrip7 gekauft.
Ich bin zur Zeit mir meinem Logan und den Winterreichen beruflich in Finland unterweges.
Bei dem Eis und Schnee hier oben habe ich gar keine Probleme.
Auch in Deutschland komme ich mit den Reifen super klar.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Reifen nur empfehlen.

Gruss

Bene
Daciatester
Neuling
Neuling

Modell: Logan 1,5 DCI Facelift Edition

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre mit diesen:

http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/pneumant/pn_150_wintec/index.html

Und diese sind ähnlich:

http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/continental/wintercontact_ts_810/index.html

Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Winterreifen gesucht codefreak Logan Limousine (Stufenheck) 0 02.12.2010, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterreifen für Duster. Thomas W. Duster SUV Geländewagen 11 30.11.2010, 06:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterreifen auf Stahlfelge Knulli Logan Limousine (Stufenheck) 0 25.10.2010, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bericht: Erste Erfahrungen mit dem Lo... muvoe Logan MCV Kombi 21 31.10.2009, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterreifen bene1002 Logan MCV Kombi 2 05.10.2009, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Erfahrungen mit Winterreifen