Dacia Duster, Logan, Sandero, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Dacia Duster, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dachträger ohne Reling beim MCV?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MCV-Loganist
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV Ambi 1.5dci

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 11:48    Titel: Dachträger ohne Reling beim MCV? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Habe mich gerade neu angemeldet hier im Forum, aber vorher schon fleißig mitgelesen. Vielen Dank an dieser Stelle für die wertvollen Beiträge, die zu unserer Kaufentscheidung sehr hilfreich waren!

Wir haben vor ein paar Tagen unseren MCV Ambiance 7-Sitzer bekommen, als Diesel, und ich bin besonders vom Motor, aber auch vom ganzen Auto, begeistert.

Mich hat gewundert, dass die zweite Sitzbank nicht mehr geteilt zu klappen ist, aber dazu an anderer Stelle.

Eigentlich bin ich ganz froh, dass wir beim Ambiance keine Reling auf dem Dach haben, allerdings hatte ich gehofft, für die Anschraubpunkte auf dem Dach statt einer Reling auch einen normalen Dachträger zu finden, was mir bisher jedoch nicht gelungen ist. Gibt es sowas etwa gar nicht? Kann man ohne Reling keinen Dachträger befestigen?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
Benutzer-Profile anzeigen
MarcusWolschon
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 15:38    Titel: Re: Dachträger ohne Reling beim MCV? Antworten mit Zitat

MCV-Loganist hat folgendes geschrieben:

Eigentlich bin ich ganz froh, dass wir beim Ambiance keine Reling auf dem Dach haben, allerdings hatte ich gehofft, für die Anschraubpunkte auf dem Dach statt einer Reling auch einen normalen Dachträger zu finden, was mir bisher jedoch nicht gelungen ist. Gibt es sowas etwa gar nicht? Kann man ohne Reling keinen Dachträger befestigen?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Ich habe am Logan Express einen Dachträger.
Der wird direkt auf die Schraubpunkte unter den Plastik-Abdeckungen geschraubt
und kommt ohne Rehling aus.
MCV-Loganist
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcus!

Vielen Dank für deinen Hinweis! Wie sicher weißt du, dass der Express die gleichen Anschraubpunkte hat wie der MCV?

Der MCV hat ja vorn links/rechts je 2 Gewinde, in der Mitte je 1, und hinten je 1. Ist das beim Express schonmal genauso?
MCV-Loganist
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt selber mal recherchiert, und bin auf die Antwort gestoßen:

Die Dächer vom MCV und Express sind identisch.

Ich habe auch schon zwei Dachträger gefunden, die in Frage kommen:

http://shop.aubu.de/catalog/atera-dacia-logan-kombi-ohne-reling-bj-01leer2007-bis-grundtraeger-zur-montage-an-den-originalen-befestigungspunkten-044159leer045159-stueck-traegerbarren-fuer-wahlweise-zwei-der-drei-befestigungspunkte-am-fahrzeugdach-p-9557.html?cPath=22_1861_2818&AUBU=e3ff26765c10f2cb2740e2b40ad13d13

und, deutlich günstiger:

http://www.renaultteile24.de/Dacia/Logan-MCV-und-Express/Dacia-Logan-MCV-Dachtraeger.html

Vielleicht hilft das dem nächsten Suchenden ja weiter!
wibbing
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Taunusstein, MCV 1.4 Basis blau

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 12:14    Titel: die billigste Lösung Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hatte noch einen alten Dachgepäckträger der früher an der Dachreeling befestigt wurde. Sowas gibt's vermutlich auch in der Bucht für 1 Teuro. Das passt bei allen modernen Autos nicht, ausser beim Dacia.

Ich habe mir einfach im Baumakt 4 passende Metallwinkel und Schrauben
( am besten VA, dann rosten die nicht ! ) besorgt, die Halteklammern am Gepäckträger abgeschraubt und statt dessen die Winkel befestigt.

Das ganze kann man dann so einstellen, dass die Winkel genau auf 4 der Gewinde auf dem Daciadach treffen. Dann hab' ich noch selbstklebende Moosgummiplättchen unter die Winkel geklebt, damit das Dach nicht verkratzt wird und das ganze auch mit VA-Schrauben oben draufgeschraubt. Diese Schrauben ( ich glaube das ist M8 ) sollten nicht länger sein als die Kunstoffstopfen, die vorher drin waren .

Sieht zwar nicht so modern aus, aber der MCV trägt es mit Würde.

m.f.g.
Lothar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handschuhfach rastet beim Schliessen ... framager Logan MCV Kombi 3 25.07.2010, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elektrische Fensterheber vorne knacke... dericeman Logan MCV Kombi 5 02.07.2010, 00:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zweite Rückbank beim 7-Sitzer nicht g... MCV-Loganist Logan MCV Kombi 12 14.03.2010, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrradträger ohne AHK ! steinbuxpaul Logan MCV Kombi 1 23.11.2009, 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Versicherung wählen beim Sandero exclio KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV 2 21.08.2009, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Oktoberfest 2010   |   Reparaturanleitung   |   Renault Abgasanlagen, Chiptuning, Getriebe, Fahrwerke, Motor   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logan, Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Dachträger ohne Reling beim MCV?