ich bin der Neue und weiß noch nicht ob ich wirklich einen kriege!
Aber: Wir (Freundin und ich) haben letzte Woche einen gefahren, bzw. Probefahrt gemacht. Ich bin noch nie Dacia gefahren, bin im Westen groß geworden mit Verwandschaft in den neuen Bundesländern, noch zu der Zeit als es da richtige Grenzkontrollen gab, so mit Spiegel unterm Auto und so........
Mein Onkel hatte einen Dacia, weil er keinen 2 Takter (die Pappe) wollte.
Mit dem Vorwissen bin ich zum Dacia Händler den Stepway ankucken und den Duster Probefahren.
Der Sieg war auf der Seite des Duster, ich konnte mir schon vorstellen das der Motor gut läuft, aber das:
1. Bei 100 KM / H hört man das Radio und kann sich noch unterhalten ohne die Stimme zu heben, selbst bei 140 KM / H.
2. Beschleunigung und Durchzug für die Größe / Gewicht gut, kein Rennwagen aber wirklich gut.
3. Verabeitung gut.
4. Wendekreis wie früher bei meinem Fiesta.
5. Platzangebot ist gut, wenn ich es richtig sehe zwischen MCV und Stepway.
Alles in allem: Mir gefällt er, als 4X4 würde er mir noch mehr zusagen.
Möglich wäre es schon. Über die Renault Niedelassung beträgt die Lieferzeit für den 2x4 8 bis 12 Wochen. Wer sich für einen 4x4 entscheidet muß sich noch ein bisschen gedulden. Der wird erst am Juni / Juli geliefert bzw. angeboten.
Hallo, sagt mal wie kommt ihr an die Lieferdaten ran? Mein Händler konnte mir bis heute noch nichts sagen. Nur, das es noch mit unserem bestellten Lederpaket etwas Probleme geben soll.
Ein paar Kleinigkeiten die man aber schnell abstellen kann, sind mir schon aufgefallen.
Da wären wie beim MCV damals die Scheibenwischer. Hoffentlich gibt es bis dahin eine Alternative. Kostet nicht die Welt, aber verbessert ungemein.
Dann ist mir aufgefallen, das die silbernen Einsiegsleisten bei den Vorführfahrzeugen ( bisher 3x) schon alle zerkratzt waren, also sehr anfällig scheinen. Auch dafür werde ich eine einfache Lösung mit einer Schutzfolie finden.
Ebenso werde ich versuchen, im Kofferaum die lackierte Querstrebe mit Filz zu bekleben, um somit hässlichen Kratzern zuvor zu kommen.
Falls Euch noch irgend welche Kleinigkeiten aufgefallen sind setzt sie mit in Forum. Dafür war schon beim MCV jeder dankbar.
Schönen Gruß, Heiko
.............wie gesagt , der Duster kommt nächste Woche ( das hab ich schwarz auf weiss)
in schwarz mit look packet und anderen schnickschnack .....hat alles ausser
Leder und den Allrad. ( der Händler hatte 9 Stück in der Laurate ` Austattung vorbestellt , 7ST. in Mahagonibraun und 2 in schwarz )
Verfasst am: 17.05.2010, 13:43 Titel: Es gibt nur eins was mich am Duster nervt....
Es gibt nur eins was mich am Duster nervt....und das sind die vielen Finger- und Handabdrücke an den Seitenscheiben und der Heckscheibe von den vielen Leuten die Ihn ganz nah sehen möchten und sich die Nasen daran platt drücken... ;-))))
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Duster in Natura