Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aerotwin A532S

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sennewald63
Veteran
Veteran

Modell: Erfurt

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 14:37    Titel: Aerotwin A532S Antworten mit Zitat

an alle

die Bosch Nachrüstwischer Aerotwin A532S passen an den Logan

die Bestellnr. von Bosch lautet: 3 397 118 986

dies ist :werbung:

getestet von odin und sennewald63, dank auch an armand

Alternative im Internet gefunden: SWF Visioflex Nachrüstsatz vorne (rechts + links) SWF - Nummer 119726 - wurde aber noch nicht getestet

Zuletzt bearbeitet von sennewald63 am 11.02.2006, 20:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Haasi
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Tip, danke, muß man wenigstens nicht mehr ´rumsuchen und bringt die Verkäufer nicht in Verlegenheit wenn mann fragt welche passen.

Hab´ich das recht verstanden - die passen ohne, daß man was umbauen muss. Einfach aus Packung nehmen und "dranmachen".
Dark__wings
Veteran
Veteran

Modell: Dacia MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alles andere würd ich nicht als passend bezeichnen

Gruss Carsten :wink:
odin01454
Veteran
Veteran

Modell: Bretnig

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Haasi

das hast du richtig verstanden. Einfach aus der Packung nehmen und anbauen. Allerdings würde ich dir empfehlen, den größeren an der Fahrerseite anzubringen.

Gruß Uwe :lol: :lol:
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die A532S AeroTwin von Bosch jetzt installiert. Ich bin echt überrascht, was für ein Unterschied das ist. Das sind echt mal Qualitätswischer :) Null Geräusch, super sauber. Und für 27 Euro...faire Sache.
morb
Veteran
Veteran

Modell: 1,5 DCI Limousine

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

27 Euro . ist doch schon ganz schön für ein paar Wischer.

Meinereiner hat sich aus dem Hela Baumarkt Wischer drangebaut.
Die gab (und gibt es immer noch glaub ich) in Silber mit Spoiler einzeln zu Kaufen, für 6 Euro noch was
Da hab ich mir 2 in der Länge 500 mm geschnappt.
Bin absolut zufrieden mit den Teilen, Laufen Lautlos Wischen Super und ohne Schlieren (nicht wie die Original Dinger)
Und das ganze für nur knapp 13 Euro
Nebenbei ist das Silber ein schöner Akzent zu meiner Blauen Farbe.

Gruß
morb
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte nix von diesen Aerotwin teilen... Finde ich auch viel zu teuer nur für ein paar Wischerblätter...
Chris
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Trier

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du was falsch verstanden, Dieseljunky. Die Wischerblätter sind viiiiiel billiger. Das sind ganze Scheibenwischer!
cossie
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Stralsund

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe die A 503 S an meinem Logan montiert. Passen auch, der Beifahrerwischer ist 275mm lang, der für den Fahrer 500. Ich habe die andere Wischersorte gewählt, weil mir der Support von Bosch dazu geraten hat.

Zitat:
Guten Tag, sehr geehrter Herr cossie,
vielen Dank für Ihr e-mail an die Bosch Kundenberatung.

Fuer den Dacia Logan empfehlen wir den Aerotwin-Wischer A 503 S

Bestellnummer: 3 397 118 993
Laenge: 500 / 475 mm

Bitte wenden Sie sich fuer verbindliche Preis- und Lieferanfragen
an den naechstgelegenen Bosch-Service. Anschriften finden Sie
unter http://www.bosch-service.de

Mit freundlichen Grüßen
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Chris hat folgendes geschrieben:
Da hast du was falsch verstanden, Dieseljunky. Die Wischerblätter sind viiiiiel billiger. Das sind ganze Scheibenwischer!

Selbst wenn es komplette Wischer sind, (auch mit verchromten Wischerarmen!) sind sie für meine Begriffe v i e l zu teuer. (ich rechne übrigens noch in "DM").

Da ich ca. 25 Jahre nur einäugig Autos gesteuert habe (und jeder Betroffene weiß wovon ich rede), war für mich ein klares Wischerfeld eines der wichtigsten A und O wenn ich am Steuer sitze. Denn da kann ein Regentropfen die gesamte Straße verdecken, wohingegen ein "normaler" Autofahrer dies mit seinem Zweitauge automatisch ausgleicht.
An diesem "A und O" hat sich bis heute nichts geändert.
Schlieren auf der Scheibe sind bei mir absolut tabu!
Ich habe auch entsprechende Putzmittel mit, um im Sommer nach einer längeren Regenpause, den Oelfilm (z. B. von Dieselpartikeln o. ä.) von der Scheibe zu entfernen.

Und dies habe ich bisher stets mit sehr preiswerten Baumarkt-Wischern realisiert, die zweimal im Jahr "rotieren": Fahrer zum Beifahrer, Beifahrer zum Heck, vom Heck in die Entsorgung.

Daß die Logan-Gummis schlecht sind, daran besteht kein Zweifel.
Aber für 2,- EUR (pro Paar) gibt es im Baumarkt sehr wirkungsvolle Wischer-Spoiler von ca. 12 cm² Andruckfläche. Da wischen die Gummis auch noch bei 185 km/h sauber, ohne abzuheben.

MfG
Oldi
morb
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und dies habe ich bisher stets mit sehr preiswerten Baumarkt-Wischern realisiert, die zweimal im Jahr "rotieren": Fahrer zum Beifahrer, Beifahrer zum Heck, vom Heck in die Entsorgung.

Nun würde mich mal interessieren wie Du beim Logan einen Wischer ans Heck machst.

Nachgerüstet?
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: Stufenheck, 1.6 Benziner, 8 Ventile, Lauréate, Anwärter auf MCV 1.6, 16V Chemnitz/Sachsen

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

... nein.
Pardon - etwas unklare Ausdrucksweise meinerseits.

Ich "verbrauche" die nicht mehr so guten Wischer an unserem Astra-Fließheck.

MfG
Oldi
morb
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

.. schade

Wäre ja möglich gewesen das Du einen Weg gefunden hast einen Wischer nachzurüsten.
Vermisse einen Heckwischer doch recht häufig.

Gruß
morb
oldi
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

... da gebe ich Dir recht.
Auch ich habe mir an meinem Astra-Stufenheck und jetzt am Logan manchmal einen Wischer gewünscht.
Aber vielleicht fällt uns dazu noch was Brauchbares ein?

MfG
Oldi
Klausi
Neuling
Neuling

Modell: Osterwieck

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe so die Schnauze voll von den Bosch AeroTwins 532S. Ich habe die Teile jetzt genau 3000 Kilometer getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen das sie bei extrem starken Regen null Wirkung zeigen - sprich ich musste rechts ran fahren und warten bis der Regen nach ließ. Ich bin weiterhin für die Normalen die ich im Zubehörhandel für 6,95€ bekomme.
cossie
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nanu - wundert mich sehr. Meine sind sehr gut. Die rubbeln nicht und reinigen gut. Ich habe zusätzlich noch von 'Kerona' so ein Klare-Sicht-Zeug auf der Scheibe. Das lässt Wassertropfen abperlen.
Dark__wings
Veteran
Veteran

Modell: Dacia MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich zahl nicht so einen Haufen Geld für ein paar Wischerblätter die ichnach einem Jahr in die Tonne werfe. Ich nutze immer die Dinger von Aldi und die können's super. Und jedes jahr im Frühjahr gibs neue bei Aldi

Gruss Carsten
bebas
Veteran
Veteran

Modell: Duster Prestige 4x4 ESP schwarz

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 18:54    Titel: Sport-Scheibenwischer: Aerotwin / Visioflex Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich fahre auf meinem Bus die gelenklosen SWF Visioflex und bin überaus begeistert. Selbst bei 190km/h liegen sie perfekt an der Windschutzscheibe an. Besser gehts nicht. Denke die Bosch-Wischer sind auch diesbezüglich ok. Die Sport-Scheibenwischer können wir bestimmt beim
Daciatreffen Mitte Juni im AH sehen (und kaufen).

Gruß
Bernhard
jokum
Neuling
Neuling

Modell: Dacia Logan 1.4 (Limo)

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@cossie:

Taugt dieses "klare Sicht Zeug" von Kerona etwas?
Die Nanobeschichtung von Lidl & Co wurde hier ja nicht gerade gelobt.

Würde mir gern auch so'n Nano-Zeug holen (ein Bekannter in USA hat damit seeehr gute Erfahrungen gemacht) ..., nur trau ich mich nicht so leicht.
Wenn man das "falsche" Zeug auf der Scheibe hat, bekommt man's bestimmt nicht so leicht wieder runter - die chemie zum entfernen perlt ja einfach ab.

fragender Gruß, Jan
cossie
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin eigentlich zufrieden. Ab einer gewissen GEschwindigkeit (~90 km/H) perlt alles ab was auf die Scheibe kommt. Den Wischer nur noch auf Intervall lassen und alles ist gut. Ich empfinde aber den Preis als zu heftig der verlangt wird. Ein Zehner würds auch tun. Ab bekommt man den Kram mit dem Reiniger den die mitliefern. Ich denke mit nem ordentlichen Mix gehts auch so wieder ab.
hatho
Neuling
Neuling

Modell: Logan MPi 1.4 (2006)

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir statt neuer Wischer die Frontscheibe mit so nem Nanozeugs versiegeln lassen. Ergebnis: Die Qualität der Wischer ist jetzt Wurst, ab 60 km/h brauch ich die eh nicht mehr, weil der Regen abperlt. Außerdem blenden die Gegenfahrzeuge nachts nicht mehr so - und angeblich soll auch das Eiskratzen im Winter deutlich einfacher sein. Bin jedenfalls schwer begeistert.
cossie
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Produkt nutzt du?
filou
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Limo 1,6 Berlin

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, welche "Nano"-Produkte sind, auch über längere Zeiträume gut?

Bisher habe ich Bedenken, dass das Zeug nix taugt aber nicht mehr von der Scheibe runtergeht.

Hat da jemand Erfahrungen ob es da einen "Trick", sprich irgendeinen Spezialreiniger, gibt der das Zug bei Nichtgefallen relativ problemlos von der Scheibe runterputzt?

MfG filou
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Aerotwin A532S