Tach Leute, Bin z.Z. bei meiner LIEBSTEN in Belgien-Antwerpen, waren gestern beim Daica Händler, auch Sie ist vom Logan überzeugt :lol: .Meine frage ist nun, hat jemand Erfahrung mit privaten Re-Import. Die Preise in Belgien könnten interesant werden, da keine Überführungskosten anfallen sowie die Extras günstiger sind als beim Deutschen Händler sowie gilt in Belgien ein anderer Mwst.-Satz.
Vor allem wie sieht es mit TÜV, Zulassung, Mwst.erstattung aus, wo finde ich Info's und was koste es.
Gruss Fisch
So ein privater Reimport ist innerhalb Europas überhaupt kein Problem. Beim Kauf im europäischen Ausland bekommst du beim Kauf eine COC Bescheinigung (CoC = Certificate of Conformity) und mit der kannst du dann überall in Europa zur Zulassungsstelle gehen und die Fahrzeugpapiere beantragen. Soweit ich weiss muß man auch noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrzeugbundesamt bei der Zulassungstelle vorlegen, ist aber auch keine große Hürde. Was man viel braucht ist Zeit.
Guten Morgen,
werde heute auf der Rückfahrt mal an der Grenze halten, mal sehen ob der Zoll auch was weiss, auch im bezug auf Sprache - Übersetzung.
Einen schönen Sonntag wünscht Fisch.
Hallo alle zusammen, bin wieder im Lande, habe natürlich nicht`s beim Zoll erreicht, es ist ja Sonntag und belgische sowie deutsche Behörden achten den Feiertag.
Hallo drx 15578,auf den ersten Blick hast Du Recht, aber hier mein Rechenbeispiel.
Belgien Laurete 1,6 9150 €
Metallic 300 €
Alu 450 €
macht 9900 € minus 5 % Mwst. gleich 9405 €
Deutschland 1,6 8900 €
Metallic 400 €
Alu 600 €
Überführung 645 €
macht zusammen 10545 €
Ricci 8550 €
Metallic 350 €
Alu 500 €
Überführung 450 €
macht auch noch 9850 €
wenn der Papierkram und der TÜV nicht so Teuer sind, könnte es sich doch lohnen zumal der Belgische Händler um die Ecke wohn (bei meiner Freundin)
Aber Danke Fisch.
@ ricci:
ähm moment mal, eins habe ich noch nicht gecheckt.
du gibst den basispreis bei dir mit 8550,-€ an. laut deiner preisliste ist das aber ein Logan 1.6 preference. der hat aber kein ABS, Boardcomputer, Nebelscheinwerfer etc. etc.
der preis für den 1.6er laureate beträgt laut liste 9550,-
dann kommen wir bei dir auf insgesamt 10850,-
in belgien auf 10640+120 für papiere = 10760,-
jetzt ist aber nicht ganz klar, ob er die alufelgen wirklich will. rechnen wir diese raus, kommen wir auf 10350,- ricci und 10310,- in belgien.
wenn ich bedenke, dass ich dafür noch alle ämter und behördern abklappern muss, dann sind die 40 euro kein wirkliches ersparnis.
jedoch ist bei ricci kein abs drin, das gibts es erst ab "laureate plus".
anderer seits meinte ricci mal, dass er den logan auch in wunsch-ausstattung besorgen kann, also unabhängig von den werksseitigen austattungsversionen.
Tach alle zusammen,
es war von mir auch nur ein RECHENBEISPIEL !.
Ich habe darum auch Ricci`s 8550 € genommen, da ich denn ganzen Schnikschnak eigentlich nicht brauche.
also Zusammengefasst brauche ich:
COC-Papier bekomme ich beim Kauf Belgien ist Dreisprachig
Unbedenklichkeitsbescheinigung / Zoll bekomme ich wie ?
KBA - Auskunft bekomme ich die, oder holt sich die, die Zulassungsstelle
Deutscher - Brief
evtl. TÜV Bescheinigung
werde die Tage noch ein bischen rum Telefonieren.
Bis dann Fisch.
P:S: ABS ist ein Muß.
Hallo Leute, habe z.Z. das in Erfahrung gebracht:
Zoll keine Auflagen oder Gebühren.
Für die Zulassungsstelle brauche ich: Eu-Brief und,oder COC-bescheinigung die ich beim Kauf erhalte ( auch deutschsprachig, ist schon mit dem belgischen Händler geklärt ). Doppelkarte,Ausweiss,Kaufbeleg.
Mehrkosten ca. 20 € und mehr Zeit, aber alles an einem Tag. Auto muß nicht vorgeführt werden. TÜV geht wohl leer aus, wenn alle Daten vollständig sind, wenn nicht nochmal ca.60 €.
Mwst. :Ein Anruf beim Finanzamt und gleich eine "Umsatzsteuererklärung für die Fahrzeugeinzelbesteuerung " bekommen, das bedeutet, Fahrzeug in Belgien oder jeden anderen EU-Mitgliedstaat ohne dortige Mwst. bezahlen, Fomular aus füllen, sind nur 7 Zeilen, mit Kaufbeleg abschicken und die 16 % nachzahlen.
Bis zu nächsten Mal Fisch.
Verfasst am: 20.04.2006, 13:59 Titel: Er ist bestellt
Er ist bestellt,
hier nochmal Es ist vollbracht ,
Gesten habe ich mir meinen Logan AMBIANCE 1,4 l in Azuur Blau Metallic mit Servo in Belgien bestellt ;
Der Händler war sehr überrascht, das ich doch noch zu Ihm gekommen bin, da ich mich schon Anfang Feb. nach Preisen erkundigt habe.
Somit hat er seinen ersten Dacia verkauft. In Belgien gibt es oft die gleiche Einstellung der Renaulthändler wie in Deutschland, das sie die "Dacia`s" ja anbieten müssen, von Renault Frankreich.
Ich bin mit dem Händler sehr zufrieden, gross Rabatt war nicht zu machen, aber es gibt die Fussmatten, der erste Service und sogar den Dachträger dazu und den in Belgien vorgeschriebenen Feuerlöscher.
Bei den Lieferzeiten war er sehr obtimistisch, sprach von 4-5 Wochen, na ja mal sehen.
Werde mich wieder melden, wenn er angekommen ist-(der Logan natürlich) also ich freue mich schon jetzt
Fisch
P.s. der Kaufpreis ist 7148 € plus 16% Mwst. die ich noch in Deutschland zahlen muss, also 8292 € ich
Hallo Ricci,
es ist aber wirklich die Klimaanlage dabei. Ich will Dir nicht Dein Geschäft versauen (hab mittlerweile auch mitbekommen, das Du Händler bist), aber schau selbst
"www.autoprice.de"
Konfiguriere den Logan mit Klima, ABS, Servo, OHNE Radio, NUR mit normaler Zentralverriegelung (sonst kommt Laurete) und schau Dir den Ambiance Cool an.
Unglaublich der Preis!
Hallo alle zusammen!
Habt ihr bei eurer ganzen Eurorechnerrei auch mal einkalkuliert wieviel Zeit,
(Urlaub, Frei gegen Überstunden) und Fahrkosten ihr benötigt um an euer neues Auto kommen?
Da geh ich lieber in der Mittagspause zu meinem Händler um die Ecke,
ohne Stress, Zeitverlunst und Extrakosten.
das Argument "wieviel Zeit, (Urlaub, Frei gegen Überstunden) und Fahrkosten" ist schlicht falsch. Gegen einen Anruf lass ist für 400€ liefern, direkt vor die Haustür und bezahle per LZB-Scheck! Einfacher gehts nicht! Bei einem deutschen Händler zahlst Du ja noch die bis 700€ Überführung, hier definitiv nichts!
Hab heute meine Bestätigung bekommen, das das Fahrzeug Ende Juni in Ungarn bei einem Ranault-Händler vorrätig ist und dann per Spedition Hess zu mir geliefert wird (vor die Haustür!).
Ist das denn definitiv die Version des Logans, die von deutschen Händlern verkauft wird? Übrigens hab ich bei meinem deutschen Händler auch nur 500 Euro für Überführung und Anmeldung bezahlt.
Hallo Chris,
es ist mit Sicherheit nicht die deutsche Version des Logan, aber mehr als gleichwertig, bis auf Lendenwirbelstütze die fehlt. Servo ist ja bei deutschen Händlern Standard, hier musste ich bei Extras das dazu bestellen. Aber immerhin kostet mit all den Extras mein Fahrzeug doch 2000€ weniger!
Hallo Chris,
bei Autoprice.de kann man Fahrzeuge "Parken". D.H. man kann dann genau mehrere Typen dort vergleichen, bzw. die Liste mit den Ausstattungsmerkmalen mit der Liste von der deutschen Logan Seite vergleichen (manuell).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Autokauf-Belgien