Verfasst am: 25.06.2006, 11:00 Titel: Die ersten 800 Km sind gefahren
Alles hat Gut geklappt.
Wie schon geschrieben habe ich meinen Logan am 19.04. bestellt, da das Azur-Blau nicht mehr lieferbar war haben wir uns (meine Freundin und ich) auf EGEUSBLAUW geeinigt, was wieder 2 Wochen in Anspruch nahm.
Am 1.06. war er dann bei Renault Impoteur, vonwo ihn dann mein Händler an 7.06. abholte, um ihn zum Verkauf klarzugemacht. Meine Freundin bezahlte am 9.06. den Kaufpreis und bekam die Papiere, da sie der Belgieschen Post die Papiere nicht anvertrauen wollte, holte ich sie persöhnlich ab, so das ich ihn am 15.06 in Deuschland ohne Probleme anmelden konnte. Es folgte noch ein kurzer Termien beim deutschen Finanzamt, wo ich die 16% MwSt. zahlte und die Behördensachen waren erledigt.
Zurück in Belgien holte ich meinen "Logan" am 22.06. vom Händler ab, schnell die deutschen Nummernschilder montiert, ausfürliche Einweisung und ab zur Tanke die erste 20 Liter Lebenssaft eingefüllt.
Wenn schon Probefahrt, dann aber richtig, also am 23.06. auf Richtung Luxenburg, da wo der Spirt (und andere Sachen) noch "günstig" sind.
Das belgische Tempolimit von 120 Km/h kommt dem Einfahren sehr entgegen, leider war uns nicht bekannt das der 23.06. in Luxenburg ein Feiertag ist und die meisten Geschäfte zu hatten, also weiter Richtung Deuschland, besser gesagt Trier (war gerade Altstadtfest super Stimmung ). Am nächsten Tag zurück, in Luxenburg alles erledigt.
Fazit: das Auto fährt super, Verbrauch z.Z. 6,1 Liter und immer noch keinen anderen Logan in freier Laufbahn gesichtet.
So noch bis August ein paar Km abspulen und dann denn Autogas-Einbau in Angriff nehmen.
Bis dann allzeit gute Fahrt Fisch.
Hallo Senni und alle anderen,
bei der Gasanlage werde ich mir, wie schon in einen anderen Bericht beschrieben, nochmal aktuelle Angebote machen lassen und mich dann endscheiden.
So jetzt denke ich das, das Thema "Autokauf in Belgien" erledigt ist. Über die Autogasanlage werde ich euch auf den GAS-Seiten weiter informiren.
Nasse Grüsse z.Z. aus Antwerpen sendet euch :D Fisch. :!:
Hallo Ricci,
es ist aber wirklich die Klimaanlage dabei. Ich will Dir nicht Dein Geschäft versauen (hab mittlerweile auch mitbekommen, das Du Händler bist), aber schau selbst
"www.autoprice.de"
Konfiguriere den Logan mit Klima, ABS, Servo, OHNE Radio, NUR mit normaler Zentralverriegelung (sonst kommt Laurete) und schau Dir den Ambiance Cool an.
Unglaublich der Preis!
Viele Grüsse aus Thüringen
Belu
Hab am 13.06.06 auch bei autoprice.de bestellt. Lieferzeit, sagte man mir 8-10 Wochen. Hab am 21.07.06 noch mal den Status der Bestellung abgefragt. Da fiel mir das Leid komplett in die Schuhe. Hieß es doch auf einmal, vor ende OKtober, wird das nix mit der Lieferung. Lieferschwierigkeiten. Hab sofort schiftlich storniert, und einen anderen Händler in Deutschland gefunden. Am 5.08.06 kann ich ihn holen.
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge: 13 Modell: Renault 21 - France
Verfasst am: 15.08.2006, 01:12 Titel:
Würde gerne eine Umfrage starten.
Wär auch froh, wenn das ein Moderator einleiten könnte.
(weiss nicht wie das geht)
Oder kann das wer anders für mich machen?
Hab einen Neuwagen im Preis-Bereich einer guten Occasion im Auge.
Für eine solche gute Occassion würde ich auch nie eine Vollkasko machen.
Die Rechnung für den Preis von einer Occas zu einem Null-KM-Fahrzeug zu haben ist halt sehr sympathisch.
Andere sehen es anders... - es ist ein Neuwagen, also Vollkasko immer.
Passieren kann immer mal was... - wenn ich eine Beule mach, dann find ich schon einen günstigen Carrossier *kenne jemanden privat*.
Und wenn schon ein Kratzer passiert. Dann muss dieser nicht gleich korrigiert werden. Es ist ja nur ein Transportmittel.
Bei mir in Frankreich laufen die Uhren halt anders.
Ich frag deswegen auch nicht nach dem Flugrost auf den Achsen.
Das Ding soll nur starten, verlässlich Rattern und mich von A nach B bringen.
Franzosen wechseln mal das Öl - aber das ist es dann schon mit dem Service.
Zugegeben - sollte ich an einem Totalschaden schuld sein - nunja - Pech.
Dann heisst es wieder sparen.... und beschissene Ausweichlösungen suchen. (Ein bekanntes "Hobby" der Franzosen.)
Deswegen sagt man ja ein Risiko versichern lassen.
Ich hab vertrauen in mich - seit 22 Jahren gute Fahrt.
Klar - manchmal ist man Schuld auch wenn man nicht schuld ist.
Das kommt selten vor und das schliessen wir mal hier der Einfachheit aus.
Wer von Euch vorhanden Logan-Besitzern hat nun Voll- und wer Teil-Kasko??
PS: Ich kenne eine Kurve die aussagt - am Anfang ist es gleich günstig eine Vollkasko zu machen wie eine Teilkasko - irgendwann kippt das dann mal und es ist besser eine Teilkasko zu machen. Wer mir das für Frankreich auslegen kann, verdient einen Blumenstrauss und einen Kuss von hinten mit Anlauf.... :D
Sollte die Kippe nach zwei Jahren sein, dann wäre ich bereit trozdem Teilkasko zu machen - Kaskowechsel ist hier ein Spiel ohne Grenzen - die Nerven spar ich mir von Anfang an.
Verfasst am: 15.08.2006, 15:50 Titel:
hi,
naja ich gedenke wahrscheinlich auch keine vollkasko zu machen, bin seit ich den führerschein hab nie an einem unfall schuld gewesen und naja ich denke so ein risiko kann man eingehen, wenn man weiß, dass man nicht wie die letzte sau fährt. :)
also wir haben unsere beiden Logan Vollkasko versichert.Weil wir beide finanziert haben. Und solange die Finanzierung läuft bleibt Vollkasko. Bedeutet 6 Jahre.
naja ich gedenke wahrscheinlich auch keine vollkasko zu machen, bin seit ich den führerschein hab nie an einem unfall schuld gewesen und naja ich denke so ein risiko kann man eingehen, wenn man weiß, dass man nicht wie die letzte sau fährt. :)
Man(n) kann auch ohne wie eine Sau zu fahren, einen Unfall haben ! Z.B. im Winter, bei einem Missgeschick, einem Unfall durch Reifenschaden oder Vandalismus etc.
Für mich gilt daher immer: Neues oder gebrauchtes Auto (sofern gewisser Wert noch vorhanden und neueren Baujahres) = Vollkasko. Auch wenn der neue Untersatz "nur" 10.000,-- Euro kostet. Sicher ist sicher !!
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge: 13 Modell: Renault 21 - France
Verfasst am: 19.08.2006, 16:12 Titel:
Auto mehr als 10000€ = Vollkasko
Das finde ich eine gute Formel.
Leider habe ich schon ein Fahrzeug als Vollkasko versichert.
Es ist ein Trike - in Frankreich kostet der Spass so 2500€ pro Jahr.
Nochmals so ein Abonnement zu machen kommt nicht in Frage - nicht für ein Auto....
Das Hobby meines Kumpels ist seine Familie - das frisst Grass vom Kopf ohne Ende. Denke er kann das nicht aufbringen.
Ist alles eine Frage von Wollen, Können und Priorität!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Autokauf-Belgien