Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Duster mit LPG ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Duster SUV Geländewagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DusterFan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 13:03    Titel: Duster mit LPG ? Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,
ich bekomme meinen Duster mitte Mai und wollte fragen ob man Ihn auf LPG Autogas umrüsten kann (Benziner 4x2) Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Besten Dank im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen
4X4Duster
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch vor! Weiß nur nicht wann meiner kommt.

Sobald Du weißt welche Anlage Du verbauen willst melde Dich hier!

Gruß

Andreas
DusterFan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

...ich dachte an eine Prins...
erna
Provinzheld
Provinzheld

Modell: mischkeernawebde

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir die Garantie wichtig ist, probiere mal ob das auch für den Duster angeboten wird :
http://www.renault.de/renault-welt/produkt/neues-von-renault/scenic-lpg/
pulver
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Warum überhaubt auf Gas umbauen ?

-rechnet man die einbaukosten und die extra Tüv kosten die alle 2 Jahre für die Abnahme der druckbehälterprüfung auf einen zukommen ist man doch mit bewährter Dieseltechnik günstiger dran ....

PS: noch bietet Dacia keinen Gasumbau ab Werk an .
nachträglich eingebaute LPG und Werksgarantie gibt trouble.

ist nur meine Meinung zum Thema Gas.....

gruss pulver
Cab
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 9 Logan: Limo 1.6 LPG, 1.5 dci; MCV: 3 * 1.6 LPG, 1.6 16V LPG, 3*1.5 dci, 1 DUSTER: 16V LPG (TAXIS)

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf die Kilometerleistung an. Klar sind da erstmal die Einbaukosten, aber ein Diesel kostet auch mehr, als ein Benziner. Die Prüfkosten kosten nicht soviel mehr. Nicht zu vergessen sind die geringeren Steuern und oft auch Versicherungen, sowie längere und günstigere Wartungsintervalle. Zudem schwankt der LPG-Preis nicht so extrem wie der Dieselpreis.
Mit Garantieleistungen hatten wir bisher keine Probleme. Hatte ich alles mal im Thread "Dacia Logan als Taxi" geschrieben, der leider in der Versenkung verschwunden ist.
Richtig ist, das Dacia vorerst die Order ausgegeben hat, keine Logan mehr Händlerseitig umzurüsten, wohl aber gab es eine zeitlang MCV mit Werksgasanlage, übrigens von die LandiRenzo Omegas, die wir in allen Autos verbaut haben und mit der wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
4X4Duster
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn mal los:

Was kostet die Prins, was die LandiRenzo?

Vor und Nachteile?

Der einzige Vorteil an meiner langen Wartezeit, ich kann vor der Auslieferung noch einige Daten sammeln........

(hätte unsere Staubdatsche aber lieber jetzt schon....)

Gruß

Andreas
DusterFan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Prins soll rund 2200 €uronen kosten.Ist aber alles dabei....wurde gesagt.
bau187pkw
Neuling
Neuling

Modell: Duster

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mion mein Duster soll Im November kommen und ich würde auch gern auf/mit Gas fahren kann mir einer eine Frima nennen und die ungefähren Kosten mit allem zip und zap. So nach dem motto Auto hinbringen, abholen und man muss nichts kümmer müssen ---- währe schön.

Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
www.bau187pkw.de
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
norwac
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Prins-Anlage aus meinen verunfallten MCV übernommen, mit dem Unterschied, dass anstatt eines lächerlichen 47L Radmuldentank in der Ersatzradhalterung ein 84 Liter Unterflurtank (sieht genauso aus wie ein Radmuldentank, wird aber richtig angeschraubt) eingebaut wurde.

Die Renaultwerkstatt hier in Borken nimmt für eine neue Prinsanlage etwa 2100 Euronen.

Weitere Fotos hier: http://alles-fuer-ihr-haustier.de/Web/Journal/Verschiedenes/Dacia_Duster/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Duster SUV Geländewagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wollte mich und mein Duster mal vorst... Nobody-2003 Duster SUV Geländewagen 0 12.03.2011, 08:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Test in der ADAC Motorwelt vom Duster LustigerMensch Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 1 30.12.2010, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seiten-Zierstreifen für Duster 4x4 Au... Daci16 Duster SUV Geländewagen 12 23.12.2010, 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Getriebeproblem Duster 4x4 1,5 DCI maphilut Duster SUV Geländewagen 2 22.12.2010, 10:04 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Duster mit LPG ?