Meinen habe ich seit Oktober 2006.
Fahrertür hat 2 Stellen.
Anfrage wurde vor 3 Wochen an Renault gestellt zwecks Garantie. ist ja von innen nach aussen.
Konnte nicht bearbeitet werden, weil Bilder noch von anderen Positionen gemacht werden sollte.
Also Freitag nochmal zum Autoshooting.
Naja, in diesen 3 Wochen hab ich auch an der Beifahrertür eine Stelle gefunden. Konnte diese gleich mit fotografiert werden.
Irgendwie deprimierent wenn sowas nach 3 1/2 Jahren schon ist.
Hab die rumänische Ausführung.
diesmal dauerte die Antwort von Renault nicht so lange.
Aber, ein Lackierer soll es sich angucken und dann wird entschieden, was weiter passiert.
Also ab zum Autohaus. Der Lackierer meinte, es müsste mit der Flex rangehen, um zu gucken wie weit usw.
Hab mich dann an die Renault-Kundenbetreuung gewannt, dass ich damit nicht einverstanden bin.
Wenn in Fahrertür schon 2 Stellen sind, steh ich jeden Monat auf Matte, weil ne neue Stelle kommt, oder was?
Heute hat der gute Mann von der Garantieabteilung, dann beim Autohaus angerufen.
Erstmal sind wohl KEINE Bilder da usw.
Mein Autohaus hat aber alles doppelt hingeschickt, war ja oft genug zum Bilder machen da.
Ich verzweifel langsam, weil die mich mit flicken abspeisen wollen.
Das Auto ist 3 1/2 Jahre und die stellen sich so an von Renault.
Gruß Knulli
ich denke mal, da nur eine Antwort kam (aber viele es gelesen haben), bin ich die erste und einzige die diese Probleme mit ihrem Auto hat
Wenn in Fahrertür schon 2 Stellen sind, steh ich jeden Monat auf Matte, weil ne neue Stelle kommt, oder was?
Das ist stark anzunehmen.
Rostschäden an Autotüren reparieren ist ne ziemliche Scheisse, bei einem Auto das noch in Produktion ist da sollte man unbedingt auf Austauschteilen bestehen, und diese sollen dann gleich vernünftig konserviert werden.
Ich würde bei Renault auch so argumentieren das sie draufzahlen wenn hier nur "Flickschusterei" betrieben wird und du in nem Jahr wiederkommen musst, weil der Mangel ja offensichtlich nicht vernünftig behoben wurde.
Ersatztüren kosten Renault kein Vermögen. Sollen die halt einfach welche (in Wagenfarbe) Ranschaffen, und wenn man schon dabei ist auch gleich die alten mal Untersuchen für den Fall das die wirklich nicht wissen sollten warum die Türen durchgammeln.
renault kundenbetreung meinte, sie würden für SICH die kostengünstigste methode wählen.
also ab zum 3.shooting..... (weil 3.fleck im anmarsch)
und seid 20 tage keine meldung von renault-garantie.
hatte mich vom 7.-11.6. in urlaub abgemeldet.
am3.6. waren geräusche am auto.
eine schelle vom auspuff war einseitig *wie kann es auch anders sein* abgerostet, passt ja gut zu rosttüren *grins*
aber die 1100 km nach holland und zurück waren problemlos und hab jetzt 101750km runter
das kriegen die hin. Ist zwar ärgerlich, aber war und ist auch schon bei Mercedes und anderern Fabrikaten (Sihe Dieseljunkie/Mondeo) immer wieder ein Thema. Mir ist das unverständlich, weil man seit Jahrzehnten weiß, daß sich Rost an Kanten ander wie z.B. auf Flächen entwickelt.
Das wir nicht nur an technischen Hochschulen (ich bin "Ingsch") gelehrt, sondern auch dem Schlosserlehrling...
Nun; über die 100.000 bist Du ja sonst soweit problemlos, Hurra!
Und heute abend noch einen Sieg gegen "Down under", dann ist die Welt vollends in Ordnung, oder?
Hi IHC
Meine Welt ist auch ohne Fussball sehr in Ordnung *grins* gucke nicht so.
Und gestern waren ganz komische Geräusche wieder, aber da brauch man nicht in die Werkstatt, da sie nicht immer da sind und momentan noch *zum Glück* weg gehen.
Krieg noch die Krise mit dem KFZ
das Problem Rost, hab ich heute wohl unabsichtlich selber gelöst.
Bin jemanden voll raufgerauscht, sieht gar nicht gut aus, mit dem KFZ.
Gutachter wird kommen, aber viel Hoffnung hab ich nicht.
meine Rost- Schrottkarre ist auf den Weg von Rostock nach Schwabach (vielleicht schon angekommen)
Erstzulassung 10/2006
101890km
Die Scheibenwischer waren schon rostig und das nach etwa 2 jahren.
da ich nur nen re-import hatte, war garantie 18 monate.
ich denke mal, das für es MICH gut ausgegangen ist.
mir und dem anderen IST *NIX* passiert und ich bin die Rostlaube los.
Wer weiss, was noch alles gekommen wäre.
Denn Scheibenwischer und Türen waren nur der Anfang und ich wäre mehr in der Werkstatt bzw. mit der kostenpflichtigen Kundenhotline von Renault verbunden, als das Auto persönlich noch hätte.
Regulierung rostiger Türen war nach 2 Monaten NICHT abgeschlossen.
Der Unfallschaden am Dacia sah NICHT nach wirtschaftlichen Totalschaden aus.
Ich denke mal, dass ich ein Einzelfall bin und wünsche euch Allen -GUTE FAHRT !!!- mit dem Dacia, egal in welcher Ausführung.
Für mich persönlich ist die Marke DACIA Geschichte.
Hatte vielleicht das Montagsauto der Montagsauto's und das was kurz vor 18 uhr fertiggestellt wurde.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Rost