darf ich mal fragen, welche Erfahrungen bisher gemacht wurden mit Dacias von freien Händlern, die diese Kosten ausm Ausland holen?
Gibts da irgendwelchen Zorres, wenn ein Garantiefehler auftritt?
In München gibts zwei Händler: Die Reno-Niederlassung am Frankfurter Ring, wo meine Emails bzgl. Datscha nicht mal beantwortet wurden. Und die Hans Hanauer GmbH (Reno- und Datscha-Händler), die im ADAC-Test absolut klasse bewertet wurde.
Schneller und bisschen billiger bekommt man das Auto aber m.E. übern freien.
habe meinen Sandero auch über einen EU-Händler bezogen. Abwicklung war ohne Probleme. Auto war nochmal ca. 650€ billiger als in Deutschland. Es handelt sich um die Belgische Version, d.h.: serienmäßig mit Feuerlöscher im Beifahrerfußraum.
Da das Auto bisher problemlos läuft, kann ich keine weitergehenden Angaben machen.
Nur soviel: Da ich in Grenznähe zu den NL wohne, bringe ich mein Auto dort zur Inspektion. Die liegen nochmals 30% unter den vergleichbaren Kosten in D.
Gibts da irgendwelchen Zorres, wenn ein Garantiefehler auftritt?
Im regelfall nicht, nur die Wartung ist kosten intensiver sprich kürzere Intervalle mit jährlichen Ölwechsel wennaus rumänien direktimportiert
Vor ein paar Monaten hätt ich dir da absolut zugestimmt, nach dem was man so in den Foren liest. Nach meiner eigenen Recherche gibt es von Werkstatt zu Werkstatt aber doch absolute Unterschiede. Von günstig über "geht so" bis hin zu Wucher.... .
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Dacia vom freien Händler - EU-(re?)Import