Verfasst am: 20.05.2010, 19:32 Titel: Knarren in der Türverkleidung Logan MCV
Ich habe seit 2 Jahren einen Logan MCV (noch erste Generation), habe 40.000 km ohne Problem gefahren ... außer dieses eine lästige: Seit einem Jahr begleitet mich bei jeder Bodenunebenheit beim Einfedern ein Knarren, Knarzen in den B-Säulen oder aus der Türverkleidung. Rechts genauso wie links. Anfangs war's nur manchmal und nur bei wärmeren Außentemperaturen, nun ist es täglich bei jeder Unebenheit zu hören. Wenn ich mich auf die links Verkleidung lehne kann ich das Geräusch auch ohne Bodenwellen nachmachen. DAS NERVT!
Jetzt hab ich auf dem Forum und in Google rumgesucht, aber keiner hat konkret dieses Problem beschrieben oder schon gelöst. Wie kann ich das beheben? VIELEN DANK an die Enthaciasten
Meine Renault Werkstätte hat sich heute dem unerträglichen Knarzen angenommen und gleich einmal alle vier Türzapfen mit einem Torx-Schlüssel festgezogen. Die waren nicht mehr ganz fest und haben hauptsächlich dieses Geräusch verursacht. Der Werkstatt-Mitarbeiter hat auch die Türgummi mit Silikonspray eingesprüht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das auch etwas am Geräusch bewirkt hat.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Knarren in der Türverkleidung Logan MCV