Verfasst am: 26.05.2010, 18:12 Titel: Hintere Scheiben Lösen sich ab ( Hecktüre)
Nie wieder Dacia nicht zu diesem Preis dafür bekommt man doch schon was besseres.
Heute musste ich feststellen das sich der Kleber von den Heckscheiben löst, und das auf beiden Hecktüren. Ich dacht erst was ist das!!!!
Weiße Streifen rund um die Klebe stellen werden von aussen sichtbar, trotz das ja von aussen zusehen, eigendlich alles Schwarz sein soll
Zum Übel kommt noch dahin zu das ich die Scheiben mit einer Tönungsfolie versehen habe.
Nun nach Langem Hin und Her werden die Scheiben auf Garantie ausgetauscht. Nur auf den Kosten für die Neue Tönungsfolie bleibe ich sitzen und muss für drei Tage noch einen Leihwagen nehmen auch diese Kosten werden von Händler nicht übernommen.
Mein Wagen ist von September 07 und hat jetzt gerade mal 34.ooo KM drauf, bald ich auch meine Garnatie um.
Mal sehen was noch kommt , Öl im Getriebe musste auch schonmal getauscht werden weil der Rückwertsgang so schlecht rein ging.
Also das Problem mit dem Sichtbarwerden der Kleberwulst durch die werkseitige, schwarze Randtönung beider Heckscheiben habe ich auch bei meinem MCV Bj. 1/08. Nachdem erst die eine auf Garantie getauscht wird, kommt jetzt die andere dazu. Mit der Verwendung von aggressiven Reinigungsmitteln hat das definitiv nichts zu tun.
Es tritt ja nicht bei Allen auf. Und ich habe zum Beispiel keine getönten Scheiben.
Vielleicht wurde in der Serie einmal der Lieferant geändert, dies wäre auch eine Möglichkeit
Also wenn man dem Werkstattmeister der hieseigen Renault NL glauben würde, dann wäre fast jeder oder min. 75% aller Wagen (nicht nur Dacia`s) betroffen. Getauscht hat er die Scheibe trotzdem.
Verfasst am: 19.02.2011, 12:41 Titel: Bingo, genau das gleiche Problem !
Mein MCV ist von 2008 und die Garantie ist 3/2011 abgelaufen.Heckscheibe scheint sich zu lösen, milchiges Aussehen.
Ich habe keine Folie oder sonstiges an der Heckscheibe.
Ich bin Montag in der Werkstatt .
PS .
Bin aber trotzdem unterm Strich mit den MCV zufrieden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Hintere Scheiben Lösen sich ab ( Hecktüre)