Verfasst am: 03.06.2010, 18:10 Titel: Produktionsende der Limousine?
Bin nach längere Zeit mal wieder auf www.dacia.de gewesen und habe zu meinem Erstaunen feststellen müssen, dass die Dacia Logan Limousine dort nicht mehr geführt wird. Weiß jemand, ob Renault dieses Modell eingestellt hat? Könnte es mir vorstellen, da die Verkaufszahlen ja nicht so super waren, wie beim Sandero oder beim MCV.
Ich denke eher, dass die Limo nicht mehr in Deutschland angeboten wird, weil in dieser Fahrzeugklasse Deutschland nicht gerade das klassiches Land dafür ist (diese Erfahrung haben auch schon andere Autohersteller in der Verangenheit gemacht). In anderen Ländern wird auch in der unteren Klasse die Limo auf dem Schrägheck vorgezogen. Warum auch immer....
Es ist tatsächlich so, das die Limo in Deutschland aus dem Programm genommen wurde. In der Schweiz ist sie noch erhältlich. Grund ist der, den Bernie aufführt: sie ist einfach nicht gekauft worden. MCV und vor allem der Sandero haben ihr völlig den Rang abgelaufen.
jaja, die deutschen wollen Junky-Hatchbacks und Spießerkombis...
Stufenheck nur bei S-Klasse und Co.
Ich finds schade.
... und was fährst Du? ;-)
... junky ... ;-)
Gruss
der falke
Neben dem Junky-Hatchback noch ne olle S-Klasse. ;)
Zitat:
er hat doch nen`Hyundai, da gibt es gar keine Stufenhecks.. :-)
Auch immer weniger in Europa. Die stufenhecklimo Elantra wird nicht mehr angeboten, der Stufenheck "Accent" ist aus dem Programm geflogen für Hatchback Kleinstwagen. Die großen Limousinen Sonata und Grandeur spielen keine Rolle und da kommt für Deutschland bald auch eine neue Generation an Kombis, ähnlich wie es Toyota mit dem spießigen Avensis gemacht haben, Camry Crown, etc werden schlicht nicht mehr verkauft und es gibt defakto nur hässliche kombis und kleinwagen mit Opa-Image wenn man keinen Lexus kaufen will.
Im Endeffekt muss man sagen, dass sich die Hersteller nur den Gewohnheiten der Mitteleuropäer anpassen: Wenn die keine Stufenheck-Autos haben wollen, dann bekommen sie keine angeboten.
Ich persönlich bin auch einer der "Spiesser-Kombi"-Fahrer. Das macht es einfacher, wenn man etwas sperriges zu transportieren hat. Da muss man sich nicht um eine Transportgelegenheit kümmern, man lädt es ein und fertig. Die einzigen Limousinen, die unsere Familie hatte waren ein Skoda MB1000 (bis 1978) und 2 Trabants(86-92, 91-94). Alles andere waren (sind) Kombis oder Fliesshecks (gefällt mir besser als Hatchback).
Irgendwo habe ich mal gehört, dass in bestimmten Ländern Stufenheckautos (auch in der Kompaktklasse) vorgezogen werden, weil bei extremen klimatischen Bedingungen keine Kälte/Hitze in den Innenraum zieht, wenn man den Kofferraum öffnet...
Was die transportiererei angeht, habe ich eigentlich äußert selten Sperrgut zu transportieren. (Abgesehen vom Reha-Buggy von meinem Sohn... )
Das sehe ich auch so. Und: wenn ein Auto eine gewisse Fläche belegt, möchte ich auch die ganz Fläche gescheit nutzen können! Ich hatte noch nie ein Stufenheckauto...
(wobei die inzwischen im Vergleich zu früher auch praktischer geworden sind. Umklappbare Rücksitzlehnen und Kofferraumdeckel, die bis zwischen die Rückleuchten gehen, gibt es da im Gegensatz zu früher inzwischen auch).
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Produktionsende der Limousine?