ich/wir haben seit ca. 6 Monaten den Dacia Logan MCV und wollen nun hinten auch Lautsprecher einbauen.
Erst wollten wir iese in den Kofferraum haben. Aber naja.. Da dort ja alles schief und krum gebaut ist, haben wir uns entschieden, doch die Türen zu nehmen.
Nun die simple Frage; Wie bekome ich die Türverkleidung ab? Ich habe bisher gelesen, dass da wohl eine Art "Verklebung" dran sein soll.
Frage; Brauche ich die danach wieder? Wie befestigt sich das Ganze danach?
Klappert es, bei zu viel Bass?
----
Unter den vorderen Sitzen habe ich 2 Stecker gefunden... Lose Stecker..
Wofür sind die?
Wir haben keine Sitzheizung und nichts. :/
Ich weiß, man sollte dich Suchfunktion vom Forum nutzen.
Habe ich auch.. Aber es gibt mittlerweile soviele Themen, dass man kam durchsteigt :/
Die Türverkleidung muss abgehebelt werden.
Wegen der Dichtmasse kannst du mal nach Renault Silicojoint und Ixell MEG googeln, die muss auf jeden Fall wieder abdichten sonst hast du Wasser im Innenraum.
ich werde für die Antwort bestimmt gesteinigt, aber trotzdem:
wenn man sich nicht 100% sicher ist, lass Dir die Teile einbauen. Du hast Garantie auf den Einbau und es kostet nicht die Welt. (zumindest ist es billiger, als wenn irgendwas kaputt geht und Du ein Ersatzteil brauchst)
Die Lautsprecheröffnungen sind doch schon vorbereitet und Kabel liegen in der Regel auch schon. Wenn Du 13cm Lautsprecher benutzt, passen die auch in die Öffnungen im Türblech. Wichtig ist, dass die Lautsprecher am Blech angeschraubt werden.
Nunja, aber ich muss doch nen Loch in der Verkleidung haben, damit der Lautsprecher da durch kann^^
Kann ja nicht den Lautsprecher in die Tür bauen, Verkleidung drauf und den Lautsprecher dahinter lassen, lol..
Ich könnte natürlich auch die Verkleidung drauf lassen und es dann so versuchen, aus zuschneiden.. Dürfte aber nicht ganz einfach sein, wenn man nicht genau weiß, wo das Loch im Blech ist.
Kabel sollte eigentlich nicht gelegt sein, nur für vorne..
Wäre natürlich gut, wenn´s doch schon liegen sollte.
Lautsprecher habe ich Ovale, die vorne recht gut passen, sollten also hinten auch passen, sofern die Verkleidung entsprechend angepasst ist.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Türverkleidung hinten/Stecker unter Fahrersitz gefunden o.O