Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Crash!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 10:07    Titel: Crash! Antworten mit Zitat

So, nun ist es passiert!! Meine Frau ist gestern abend "klassisch" auf einen Passat Kombi aufgefahren, weil sie beim Abbiegen nach links schaute und der Passat vor ihr doch anhielt......

Sie sagte, sie war nicht schnell, nur noch im Rollen, vllt, 10-15 Km/h.
Bei mehr Tempo hätte ja auch der Airbag ausgelöst. Nun ist es so, das der Passat eine AHK hatte, und die gleich den Kühler ruiniert hat. ebenso den Grill.Äusserlich ist auch ein Nebelscheinwerfer kaputt und die Stoßstange ziemlich verkratzt. Aber darunter sieht man erst später. Am Dienstag soll ein Gutachter kommen.

Der Passat ist hinten total!! eingedrückt, die Stoßstange hing schräg und die Kofferraumklappe ist drin. Vermutlich hat er durch die AHK auch einen Rahmenschaden. Der Herr nimmt ebenfalls einen Gutachter.

Wir haben z.G. Vollkasko mit 500,00 Euronen SB.
Mal schauen was rauskommt, hatten auch erst den Kundendienst gemacht...

Traurige Grüße

IHC
Benutzer-Profile anzeigen
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich ehrlich gesagt wenn man auf etwas mit Anhängerkupplung drauffährt ist der "Drauffahrer" meistens der mit dem deutlich kaputteren Auto.

Zitat:
Aber darunter sieht man erst später.

Jo, mal ansehen wie der Dacia den aufprall verkraftet hat, wenn die Träger alle heile sind sollte man das aber alles reparieren können. Neue Plastikstoßstange und Nebelscheinwerfer, und neuen Kühler.

Wenn der Dacia aber unten auch deutlich verzogen ist dann macht es wirtschaftlich wohl keinen Sinn.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dieseljunky,

mache mir keine Angst! Die Kiste hat immerhin Alles in Allem 14.500.- Euro gekostet und war im Februar 3 Jahre alt. Das wäre ein krasser Wertverlust..... Und was soll ich dann machen, wenn die Versicherung nicht mehr reparieren will?

Übrigens: die Versicherung weigert sich den Schaden am Opel zu bezahlen, weil ich Halter beider Fahrzeuge bin, ist das legal? Da bezahlt man den vollen Beitrag und dann...

So einen Mist habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt.
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Ambiance

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo IHC

hatte das gleiche wie deine Frau
bin auch jemanden aufgefahren und bei mir sah es nicht so schlimm aus von aussen
Kühler war ganz, aber aus der verankerung und trotzdem ein tragendes teil verzogen, lampe kaputt
auch mein airbag ging nicht auf
wert war das auto laut gutachter 3800 und alles instand setzen laut gutachter 4250 euro.
also wirtschaftlicher totalschaden nach erstzulasung 10/2006

die versicherung Direct Line, hat alles beim anderen gezahlt.
er sah schön eingedrückt aus, war ein Ford K

hatte 300 euro selbstbeteiligung und nach 2 wochen war bei mir alles geregelt mit der versicherung und nach 4 wochen hab ich bescheid bekommen, dass beim gegner auch alles geregelt ist

ich war halter vom fahrzeug und mein mann seine versicherung
wir beide waren als fahrer angegeben

alles in allem war für MICH der unfall, was gutes.
ausser mein mann steigt in den punkten.
da meiner anfing an den türen zu rosten und renault seit 2 monaten blockte um was zu unternehmen, obwohl garantie war auf durchrostung von innen nach aussen.

bin nun eine glückliche Mazdafahrerin

Gruß Knulli
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mache mir keine Angst! Die Kiste hat immerhin Alles in Allem 14.500.- Euro gekostet und war im Februar 3 Jahre alt. Das wäre ein krasser Wertverlust..... Und was soll ich dann machen, wenn die Versicherung nicht mehr reparieren will?

Restwert gibts natürlich ersetzt. Aber wenn Reparatur 12 Riesen kostet und Auto 3 jahre alt ist?

Aber was für ein Opel.
sinus-ef
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan Ambiance MCV 1.4

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat es mich nach gut 66000 Kilometern auch erwischt.

Ich parke ein, steige aus, gehe zu meinem Doktor, kriege einen Termin, komme nach fünf Minuten raus und eine Frau stürzt auf mich zu. "Da hat eben jemand ihr Auto angerammelt, hier ist das Kennzeichen."

Eine ältere Dame ist beim Ausparken rückwärts in mein Auto gebrettert, ausgestiegen, hat geguckt, hat festgestellt das ist nichts, und ist los gefahren.
Die Pozilei hat alles sehr ernst genommen und die Fahrerin gleich ermittelt. Das Auto stand bei ihr zu Hause mit einem großen Heckschaden. Über Funk habe ich nur gehört, dass ich mindestens das Dritte oder Vierte Opfer bin, so wie das Heck aussieht.

Der Gutachter hat schon geguckt. Ich bekomme mindestens eine neue Stoßstange nebst Nummernschild usw.

Bei der Zeugin habe ich mich natürlich ganz lieb bedankt.
Batman
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:

Übrigens: die Versicherung weigert sich den Schaden am Opel zu bezahlen, weil ich Halter beider Fahrzeuge bin, ist das legal?

ja so ein Unfall ist halt immer Murks, auch wenn man "nur" das Opfer ist

aber sag mal: wie ist der Opel denn da verwickelt, und verstehe ich das richtig, dass du der Halter dieses Opels und der des Passat bist ? Oder hälst du den Passat und den Datschi ? Oder den Datschi und den Opel ?
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, der MCV ist Totalschaden, Dieseljunkie hatte leider recht.
Heute wird der Schaden ausgerechnet. Wahrscheinlich übersteigt er den Restwert, der Gutachter ist dran. .. mehr dazu später.
Die Anhängerkupplung hat schlimmen Schaden angerichtet hat er gesagt

@batmann
Du hast recht, ich etwas wesentliches vergessen zu schreiben!!
Ich war mit meinem Opel Vectra auf der Spur daneben, weil wir zusammen vom Verein kamen und ich noch tanken wollte. Als meine Frau dem reingekracht ist, hat sie meines hinten rechts auch noch beschädigt, weil sie das Steuer nach links zog. Bei meinem Vectra ist der hintere Kotflügel eingedrückt und die Heckklappe, sowie Licht hat auch was abbekommen.

Die Versicherung will nur den Schaden am Passat bezahlen, weil ich Halter des Dacia und des Vetras bin. Ich hoffe nun ist es klar, und die ganze Dimension meines "Dramas" ist greifbar.
Das hätte ich nicht gedacht, daß es so etwas gibt. Zum Einen diesen Unfall, zum Andern die Versicherungsaussage.

Wie wäre das gewesen, wenn der Passat mich noch berührt hätte?
Wer hätte dann bezahlt/nicht bezahlt ?

@sinus ef.

Meinen Glückwunsch!
Hat die Frau jetzt wenigstens den Lappen wegen Unfallflucht weg?

mit sehr traurigen Grüßen

IHC
Batman
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:

@batmann
Du hast recht, ich etwas wesentliches vergessen zu schreiben!!
Ich war mit meinem Opel Vectra auf der Spur daneben, weil wir zusammen vom Verein kamen und ich noch tanken wollte. Als meine Frau dem reingekracht ist, hat sie meines hinten rechts auch noch beschädigt, weil sie das Steuer nach links zog. Bei meinem Vectra ist der hintere Kotflügel eingedrückt und die Heckklappe, sowie Licht hat auch was abbekommen.

Nun hast du aber auch wieder Recht.
Dass zusätzlich deine Frau dir mit deinem Wagen auch noch in deinen anderen Wagen gekachelt ist, hättest du zum allgemeinen Verständnis mal ruhig direkt dazugeschrieben.

So wird die Haltung der Versicherung doch gleich wesentlich transparenter
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja keine Absicht, für Verwirrung zu sorgen. Ich glaube ich hatte das Mail auch zu früh abschickt. Ausserdem bin ich immer noch unter dem Eindruck verhaftet, was da einfach so mla eben schnell passiert ist.
Nach dem Opel habe ich nicht gleich geschaut, sondern nach meiner Frau!.Ist ja nun geklärt.

Also; Gutachter hat Zeitwert für MCV 1,6 16V, 51000 KM 3 1/2 jahre alt, Laureate Ausstattung ,1. Hand mit 4.600,00 euro ermittelt. Der Schaden wurde knapp darunter gehalten, so wird die Lichtmaschine, die z.Bleistift einen Riss hat nur geklebt, um Kosten zu drücken. Ist schon übel kann ich euch sagen.

Und zur Versicherung: Stellt euch mal vor, ihr habt zwei Fahrzeuge und bei der garage hat es Eis oder so. Ihr bekommt nichts bei einer Halterzulassung! Machen aber die meisten, wegen den Prozenten.

Allerdings würde ich im Vertrag nachschauen, ob es da eine Klausel gibt!
Ich fand bei mir keine, die das ausschließt, so gehe ich jetzt mal zum Anwalt.

IHC
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 05:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also; Gutachter hat Zeitwert für MCV 1,6 16V, 51000 KM 3 1/2 jahre alt, Laureate Ausstattung ,1. Hand mit 4.600,00 euro ermittelt.

Du kannst auch auf eigenen Gutachter bestehen, ich finde den Preis etwas zu niedrig. Zwischen 5 und 7 Riesen sollte normal schon sein.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

nun warte ich schon eine Woche auf den Querträger unten, welcher beschädigt ist. Soll morgen anscheinend kommen. Die anderen Ersatzteile haben auch gedauert, ist aber egal, weil ohne Querträger eh nichts geht.

Mein Autohaus hat den Zeitwert auf 5.450.- euro taxiert.
Habe schließlich als Extra 5 jahres Garantie und AHK.

IHC
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Neues aus der Werkstatt...

Seit Freitag, 13.08., ist mein Dacia nun in der Werkstatt.
Nachdem am darauffolgenden Mittwoch endlich die Freigabe d. die Versicherung kam, wurde mir eigentlich der 26/27.08. als Fertigstellungstermin zugesagt.
Am Freitag (27.08) wurde dann festgestellt, daß sie den falschen Kühler bestellt haben, der nicht reinpasst. Ich habe echt den Fön, wie kann sowas passieren?

Ein Unfall der einfach nicht gut enden will scheint mir. Mein Schaden am Opel und den zugehörigen Fall habe ich dem Versicherungsobmann geschickt, vllt. gibt es eine Lösung, so daß ich zumindest einen Teil bekomme.

Gruß IHC
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am Freitag (27.08) wurde dann festgestellt, daß sie den falschen Kühler bestellt haben, der nicht reinpasst. Ich habe echt den Fön, wie kann sowas passieren?

Falsche Teilenummer z.B. :P
kielerteam
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 1,5 dci 86PS 7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Unfall der einfach nicht gut enden will scheint mir.

Hast du mal ein Update ihc?
ronnys76
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach 4 Jahren hat ein MCV ein Restwert von 50 %.
steinbuxpaul
Neuling
Neuling

Modell: Laureate 1,5 cdi 63 kw feuerrot

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 20:17    Titel: Restwert!! Antworten mit Zitat

Mein MCV wurde mit 2 1/2 Jahren von einem Motorradroller vor dem Voderreifen getroffen. Schaden runde 8000 Euro. Die Versicherung wollte ihn schon über die Scratchliste als Totalschaden verscherbeln. Das hätte geheissen ca. 2000 Euro als Schrottwagen und der Rest ca. %800 Euro von der Versicherung. Er wurde gerichtet und weist nun stolze 72 000 Km auf.
Auslieferungsdatum 31. Oktober 2007
Steinbuxpaul
Musikus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV-Lauréate Diesel 68 PS ozeanblau

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mein MCV Laureate (Diesel, 68 PS, 09/2007, 75.000 km, ozeanblau-metallic, diverse Extras, Garagenwagen) hat´s hinter sich! Crash auf ´ner Kreuzung mit einem Peugeot. Meine Mitarbeiterin war bei Grün gefahren, Unfallgegner: "Da hab ich wohl gepennt!" Zum Glück blieben beide Beteiligte unverletzt, und meine Daisy (Schäferhund), die unseren sparsamen MCV (meist knapp unter 6 Litern auf 100 Kilometer) mindestens so geliebt hat wie ich, war - Gott sei Dank - bei dieser Fahrt nicht dabei gewesen.

Der Gutachter stellte wirtschaftlichen Totalschaden fest, weil die Karosserie sich in der Front zu stark verformt hat, um mit vertretbarem Kostenaufwand wieder gerichtet werden zu können. Ein befreundeter Kfz-Meister ist jetzt dabei, meine Datsche "auszuweiden". Sie steht in Haan (Nähe Düsseldorf/Wuppertal). Da so gut wie alle wichtigen Teile (Motor, Getriebe undgl.) unversehrt geblieben sind, würde ich mich freuen, wenn sie nach erfolgter "Transplantation" in anderen MCVs weiterexistieren könnten. Detlef Otto (015204766696) beantwortet gern diesbezügliche Fragen.

Zwischenzeitlich fahre ich einen gebrauchten Toyota-Verso und warte mal ab, wie der seit längerem angekündigte Dacia-Mini-Van aussehen wird...
Exil-Westfale
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV (Ph. 2) Lauréate 7 Sitzer 1.6 16V wolken-grau

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 08:29    Titel: Toyota Verso Antworten mit Zitat

Hallo Musikus,

tut mir leid für deine Datsche - aber das Wichtigste ist natürlich, dass deiner Mitarbeiterin nix passiert ist. Der Wagen ist "nur" Blech und lässt sich ersetzen.

Der Toyota Verso, den du jetzt ersatzweise fährst, ist das der neue (etwas kleinere) Fünfsitzer? Oder der "alte", der bis vor einiger Zeit als Corolla Verso angeboten wurde?

Den hatte ich mir damals mal angeschaut. Nachdem ich mich aus den hinteren Klappsitzchen wieder herausgeschält hatte, war dieser 5+2 Sitzer für mich erledigt. Da lob ich mir die dritte Sitzreihe bei meinem Logan :-)

Wobei ich auch gespannt bin, wie der angekündigte Dacia-Van mit Schiebetüren wird ...

Alles Gute aus dem Rheinland.
Musikus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV-Lauréate Diesel 68 PS ozeanblau

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Exil-Westfale!

Vielen Dank fürs Beileid. So´n Auto-Ableben hat ja wirklich was von ´ner Beerdigung. Der Corolla-Verso, den ich mir gebraucht angeschafft habe, ist Baujahr 2007 und hat die "Not-Klappsitze" im Heck, auf denen zu sitzen ich allerdings höchstens jemandem zumuten würde, den ich nicht leiden kann. Meine Datsche war ein Fünfsitzer. Recht angenehm empfinde ich beim Verso die ziemlich ebene Fläche, die auf dem Innenboden entsteht, wenn alle Rücksitze vorgeklappt sind. Darauf kann man, wenn nötig, mit Schaumstoff- oder Luftmatratze sicher passabel pennen. Wichtig für mich war die Anhängerkupplung, die der Verso bereits hat. Beim MCV hatte ich die erst wenige Tage vor dem Crash nachrüsten lassen.

Der Verso ist auch ein Diesel, hat natürlich ein paar kräftige PS mehr, verbraucht dafür aber auch mindestens acht bis neun Liter auf hundert Kilometer statt fünfeinhalb bis sechs. Was ich sehr vermisse, ist die geteilte Hecktüre und die niedrige Ladekante. Fürs Ein- und Aussteigen meiner Schäferhündin Daisy war das beim MCV ganz ideal. Wenn die etwa seit Ostern im Rheinland anhaltende Trockenperiode überstanden ist, mag es sein, dass ich die Heckklappe auch mal als angenehm empfinde, dann nämlich, wenn es kräftig regnet und ich auf dem Parkplatz beim Discounter hinten im Auto Kartons und Tüten verstauen muss und keine Hand für einen Schirm frei habe...
Toggle
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so ein Unfall ist immer ärgerlich. So bin ich vor wenigen Wochen rückwärts aus meiner Einfahrt meinem Nachbarn in die Fahrertür gerollt. Dessen Wagen stand dort unüblich am Straßenrand gegenüber meiner Einfahrt geparkt. Nun hat mein MCV den Ford Mondeo genau mittig der Tür in die Weichteile getroffen. Am Dacia war nur minimal Lack in der Größe eines Fingernagels an der Stoßstange weg. Die Tür des Mondeos war total eingedrückt. 30cm weiter nach hinten hätte es die B-Säule erwischt. Seither zieren schwarze Gummileisten den roten Kombi von mir. Das sieht richtig gut. Es gibt sowieso nicht blödsinnigeres als in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger.
Aber so ist das nun mal. Ein kostengünstiges Auto wird schnell zum Totalschaden. Meinen Youngtimer Passat (25 Jahre) muß man behandeln wie ein rohes Ei. Er fährt wunderbar, es zieht und regnet nicht rein aber er ist leider nichts mehr wert. jeder kleinste Unfall ohne meine Schuld wäre das "Aus" für ihn. So kommt auch ein Dacia schnell an seine Grenzen. Was meint ihr wenn auch noch die Airbags ausgelöst hätten ?
Vielen Statussymbolisten ist das gar nicht klar. Ein mittelalter Audi oder BMW wird dann auch schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Passat mit 25 Jahre ist wirklich Gold wert, aber nur im Sinne des Nutzens, das stimmt. Ansonsten keinen Pfifferling. Ob unsere Datsche auch 25 Jahre macht, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall tut es immer gut mit ihr zu fahren, auch sie kommt mit wenig Elektronik und Schnick
Schnack aus, einfach nur gut!

Ich glaube, in Zukunft gibt es immer weniger Youngtimer, für sowas werden die einfach nicht mehr gebaut. Hier fährt noch (im Sommer) ein Golf 1 GTi herum, rot mit schwarzen Rallystreifen und dickem Pipe am Ende. Das Ding geht immer noch ab wie Schmidts Katze und ist eionfach nur geil!!!!!!!!!!
Toggle
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihc
das war der Grund mir einen Dacia zu kaufen. Ein Auto was fährt und Schluß.
Youngtimer könnte es schon noch geben in der Zukunft. Aber das einfache Schrauben weicht einer kleiner Gruppe, die es sich leisten kann wegen eines vollen Aschenbechers, den 2000 Tacken teueren, dafür nötigen Reset des Bordcomputers in der Fachwerkstatt zahlen zu können.
Die Autos sind ja grundsätzlich nicht schlechter geworden. Wer aber fuhr früher die ollen Karren von 10 Jahren aufwärts. Leute die sich was Neueres nicht leisten können.
Dann werden diese Autos im fortgeschrittenen Alter auch anfällig wie zu allen Zeiten die älteren Fahrzeuge.
Da aber mittlerweile alle Komponenten elektronisch vernetzt sind, wird man sich die dauernden anfallenden Kleinigkeiten nicht leisten können zu reparieren. Wer soll das bezahlen. Allein aus diesem Grund sterben die Fahrzeuge dann schnell aus. Oder sie gehen nach Afrika, dort gibts keinen TÜV und feddisch.
Im Juli muß der Passat zum TÜV....mal sehen was noch geht. Bislang war er noch nicht in der Werkstatt seit ich ihn habe (24 Jahre). Das ist vorbei in der Zukunft mit den heutigen Fahrzeugen. Ich bin von Beruf kein KFZ Ing.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sandero NCAP Crash Test seemann Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 2 04.12.2008, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Crash!