naja, Dieseljunky....offtopic jetzt
Ich lebe schon recht bewußt etwas verschroben für heutige Verhältnisse. Mein Fernseher ist noch einer mit Bildröhre, mein Internetzugang besteht aus einem 65k Modem, mein Auto hat keinerlei Elektronik, wenn man mal vom Radio absieht.....und das Telefon direkt vor mir "hat" eine Wählscheibe. (Ist allerdings der 6. Apparat im Haus) Das Teil im Wohnzimmer hat Dect Standart.
Warum habe ich mir nach zwei Passat den Tundra-Porsche ausgesucht ?Eben, weil ein Schrauber nach der elektronischen "Fehlermeldung" im Bordcomputer "Aschenbecher voll" nicht für einen Hard-Reset des "E-Hirns" in der Werkstatt ca. 1000 €uronen auf den Tisch schmeißen will.
Mein Mercedes läuft auch noch wenn man das Motorsteuergerät rausreißt, Notlaufprogramm heißt bei dem "ich fahr einfach mechanisch" weiter, und nicht "Ich schreib den Fehlerspeicher voll und funktionier nur noch zu 20%".
Und mit Flachfernsehen und 5.1 Brüllwürfeln kann ich mich auch nicht anfreunden.
65K modem wäre mir aber zu teuer, wer überall nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. ;)
Wahrheit ist eine Frage der Perspektive und des Standpunktes. Das Modem ist deshalb "leider" noch bei uns weit verbreitet weil unsere Gemeinde im "Tal der Ahnungslosen" liegt und DSL so langsam funktioniert, das sich das nur bedingt lohnt. (Ich habe selten Internetkosten höher als 20€)
Ich bin halt vom alten Schlag, mit einer sparsamen Erziehung ausgestattet, die Neuanschaffungen nur bei irreparablen Schäden und "optischer Körperverletzung" gestattet. Wobei "Trash" ja schon wieder "trendy" ist.
Da wo es für mich Sinn macht habe ich allerdings nichts gegen Neuerungen. Ich habe schon seit vielen Jahren ein mobiles Navigationsgerät im Einsatz. Digitale Fotografie und ebensolches bei Sat-Empfang sind Standart. Ich habe sogar ein Handy..;-) Allerdings pre Paid und ca. 15 Jahre alt..;-) War sogar im Norwegenurlaub am Nordcap absolut funktionell. Sollte das Teil verlorengehen oder defekt sein wird ein Neues gekauft. Aber ich möchte nur mobil telefonieren und sonst nichts.
Ist es falsch sich nicht vor jede Karre spannen zu lassen ?
Deshalb wird ein Dacia angeschafft und ich habe in unserer Firma wieder mal für Gesprächsstoff gesorgt..;-)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Zusatzinstrumente