Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verbrauch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Bernie, Dein Verbrauch wird noch ein wenig zurückgehen.
Bei Deinen Geschwindigkeiten auf Landstrasse und BAB 110 geht meiner so bis an 4,9ltr.
Benutzer-Profile anzeigen
Sparer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es hier jemanden, der seinen Logan Diesel mit unter 4 L Diesel pro100 km bewegt?

Gruß,

Sparer
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sparer hat folgendes geschrieben:
gibt es hier jemanden, der seinen Logan Diesel mit unter 4 L Diesel pro100 km bewegt?

Gruß,

Sparer

Nun ja, mit dem MCV wird man das kaum schaffen, aber mit der Limo im reinen Langstreckenbetrieb mit Konstant 100-110 ist das bestimmt drin. Und wenn das immer noch nicht reicht, dann eben im Windschatten von einem Bus oder LKW fahren. Damit habe ich meinen alten Corsa 1.5TD auch mal mit 3.8 Litern gefahren.
Sparer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts für ungut, aber 3,8 l/100 km halte ich nicht für einen extrem niedrigen wert. Den sollte man mit dem Logan bei relaxter Fahrweise realisieren können. 4,1 L/100 km schaffe ich schon mit meinem Berlingo 2.0 HDI. Mit einem Citroen AX D Bj 89 waren sogar 3,2 l/100 km drin und das mit einem alten Wirbelkammerdiesel aber mit konkurenzlos geringem Luft- und Rollwiderstand. Bei den Fahrwiderständen kann höchstens der 3L-Lupo mithalten.

Gruß

Sparer
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Sparer,
Du machst ja Deinem Namen alle Ehre.
Aber 3,9 ltr. sind definitiv nicht drin. Das habe ich mal erreicht an der Tanke vollgemacht. Dann ca. 2 km leicht bergab und dann ca. 10 km an der Mosel entlang. Vollkommen eben und nicht über 70. Am nächsten Berg - ca. 4 km aufwärts - waren es denn schon 7,5ltr.
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 20:05    Titel: UK Antworten mit Zitat

HI
Bin gerade zuruck von England hab jetzte 3400km auf meine neuer
14mpi Lauri im 18 tage Ich hab eine durchschnitt von 6,7 ltr pro 100km
das ist fuer Autobahn UND Stadt. Ich find das ist Ok !
und auch was !! wann meine Tacho zeigt 130kmh es war 121kmh und 138kmh war 130km laut meine Navi
Sonst ist es SUUUPER Gelaufen und in England kennt keine die Dacia Logan
Stu
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

So nachdem ich jetzt mal ordentlich Gas gegeben habe auf der BAB, oft 140 und 150, aber auch wegen Baustellen 120 und 100 und 80 steht mein BC bei 5,4 ltr/100 km. Bin sehr zufrieden.
hatho
Neuling
Neuling

Modell: Logan MPi 1.4 (2006)

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 20:21    Titel: Dafür... Antworten mit Zitat

... dass wir hier im Stufenheckthread sind ;-) naja.

Im Berliner Stadtverkehr bin ich mit der 75PS-Benziner Limo die letzten 6000 km jedenfalls um die 7.5-8.5 l/100km gefahren, je nach Staulage. Überland reduziert sich das in die Nähe von 6.5-7 Literchen.

Der Tank hat übrigens wirklich erstaunliche Ausmaße: Auf meiner Rückreise aus Polen letzte Woche konnte ich bei der letzten Orlen-Tankstelle auf polnischer Seite vor Frankfurt/Oder satte 63.5l nachtanken!
stuart
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

polnischer Seite ;-))
stu
Renneur
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Harharhar, ich wette es gibt auch polnische Tankstellen, wo man mit dem MCV 80 Liter tanken kann, harharhar...

Ich habe einmal - als ich mit dem Rad unterwegs war - meinen benzinbetriebenen Campingkocher betankt, Fassungsvermögen 0,5 Liter. Nach dem Tanken stand an der Tanksäule allerdings 12,8 Liter, und der Tankwart wollte tatsächlich, daß ich das bezahle... *schieflach*

Gruß

Der Renneur, der sich nicht so leicht verarschen lässt...!
nelathom
General
General

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Renneur,
hättest vielleicht nicht soviel verschütten sollen.....

lacht laut
N
wde78
Neuling
Neuling

Modell: 1.6MPI Laureate - Stufenheck , Feuer-Rot

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist mein erster eintrag hier u.ich fand es am wichtigsten das ich mein verbrauch bekannt gebe.
Ich fahre seit etwas ueber 2 jahre einen 1.6MPI Laureate 64KW (also 8V , 16V wahr hier, Kroatien , noch gut 14 monate nicht zu haben - haette ihn mir aber gedankenlos gekauft!).
Ich moechte betonen das ich mein Logan gut 90% im stadtverkehr bewege (zur arbeit u.zum schoppen) u.daher erst knapp 9000KM auf der uhr habe - dafuer aber weis was er in der stadt verlangt.
Ebenso betone ich das ich ein zuegiger fahrer bin , zwar nieder tourig fahre wenn in fart aber nicht scheue das gaspedal durch zu treten um in bewegung zu kommen u.schleicher zu ueberhohlen.
Laut BC habe ich ein verbrauch von 8.0L/100KM (BC seit ueber 2000KM nicht auf NULL gestellt) , gemessene sind es 8.2L/100KM - klima anlage macht nahezu keinen unterschied in hinsicht verbrauch - gemessen u.auch laut BC 0.21L/100KM mehr verbrauch (sommer 2006 komplett mit AC gefahren!).
Wenn ich bedenke das ich die werksangaben mit 5,8/7,3/10.0 liter/100KM in kauf nahm (wie auch alle anderen die sich den 1.6MPI goennen!) binn ich mehr als zufrieden u.behaupte das man nicht mehr verlangen kann.
Kein zweifel , Logan fahren kann auch noch sparsamer sein , aber macht es dann auch wirklich noch spass oder rollt mann dann nur noch emotions los von A bis B?!
Mahl 'ne dofe frage: ueber 60Liter tank im Logan (wird weiter oben erwaehnt) - samt ueberlauf passt soviel doch garnicht rein , oder?
Werksangabe sagt 50 L , u.ehrlich gesagt habe ich noch NIE ueber 44L getankt (fahre oefter ein wenig auf reserve da nur in der stadt , tank wird immer vollgetankt).
PS: schreibt blos nix ueber dem fernseh beitrag ueber mehrverbrauch von klimaanlagen , habe ein teil davon geguckt - entweder: sch... klimaanlagen / autos oder tester! Fakt ist , mein Logan 1.6MPI hat ein irrelevanten mehrverbrauch mit AC als ohne AC. Aber lauter ist er alle male , der kompressor brummt recht lautstark ;-)
Danke fuer's lesen , gruss
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

wde78 hat folgendes geschrieben:
...erst knapp 9000KM auf der uhr habe - dafuer aber weis was er in der stadt verlangt.
Ebenso betone ich das ich ein zuegiger fahrer bin , zwar nieder tourig fahre wenn in fart aber nicht scheue das gaspedal durch zu treten um in bewegung zu kommen u....

grossundkleinschreibungsindegal.nagut,dannkannmanjaauchdieleerzeichenweglassen,istjanureineweiterelästigeregelderdeutschengrammatikundrechtschreibung.

mankönntauchrstmaldi"E"wglassndistörnsowisonurundjdrwisswosihinkommn

Irgendwie fehlt der Respekt vor der eigenen Muttersprache und da gehört die Schriftsprache mit dazu! Ich bin froh, dass meine Muttersprache nicht Englisch ist! Die Sprache ist langweilig.
MCV-Dani
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV Laureate 1.6 16V - marineblau

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

@falke,
hast Du eventuell überlesen, das unser Freund wde78 aus Kroatien ist?
Dafür ist das deutsch ganz i.O.

Gruß
Dani
wde78
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dani das du falke darauf aufmerksam gemacht hast , aber spotten ist meistens viel einfacher als tolerant zu sein!
Er hat nur gesehen was er sehen wollte , würde mich interesieren ob er auch anderen so an die gurgel geht nur wegen nicht ganz korekter Rechtschreibung - in Kroatien werden sachnamen NICHT groß geschrieben!!!!
Nur wegen ihm habe ich auf meinem rechner "deutsche" keyboard auslegung instaliert , wundert mich das er sich nicht über die "ae" und "ue"-s sowie das fehlen der "ß" beschwert hat!
Welche Sprache nutzt du (falke) denn dan noch außer Deutsch wenn dir english nicht gefällt? English ist eine sehr schöne Sprache , und sogar wesentlich leichter zu beherschen als Deutsch - ich weiß es , ich behersche beide Sprachen inklusive der Kroatischen!
Ich dachte dies sei ein offenes Forum wo Meinungen u.Erfahrungen aus aller Welt willkommen seien , nicht ein Rechtschreib Wettbewerb!
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh das mal nicht so verbissen, wir sind hier alle im Rezeptstress...:)). Da sind Falke die Pferde durchgegangen. Das Dröhnen der Klimaanlage liegt nicht am Kompressor, sonder an zu straff verlegten Leitungen. Alte Renaultkrankheit, die lernen es nicht. Kann man etwas überlisten, wenn man die Klimaanlage erst bei höheren Drehzahlen zuschaltet.Manchmal klappt es.
Gruß Uwe!
falke
General
General

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid wde78!

Wenn deutsch nicht Deine Muttersprache ist, dann Hochachtung vor Dir. Dein Deutsch ist wirklich sehr gut. Mit mir sind wirklich die Pferde durchgegangen, denn Du bist bei weitem nicht der erste im Forum, der auf die Gross- und Kleinschreibung verzichtet. Ich entschuldige mich.

Ich finde Angelsächsisch ist eine langweilige Sprache: die Vokabeln pauken, die Satzstellung beachten, 2-3 Grammatikregeln anwenden, einige wenige Ausnahmen wissen, fertig! Die Sprache hält ausser der unterschiedlichen Rechtschreibung für gleich klingende Worte überhaupt keine Überraschungen parat. Fazit: langweilig. Nichtsdestotrotz brauche ich diese Sprache bei meiner Arbeit. Die meisten Fachtexte sind nun einmal in angelsächsisch.

Ich musste in der Schule Russisch lernen. Mit 6 Fällen, mindestens 2 Verbformen für den gleichen Begriff und damit schwieriger zu beherrschenden Zeitformen ist das wesentlich schwerer zu erlernen, aber eben auch interessanter.

ß,ö,ä,ü sind bei weitem nicht auf allen Tastaturen verfügbar, deswegen beschwere ich mich darüber nicht. Ich lebe in der Schweiz, da gibt es den Buchstaben ß nicht und wird grundsätzlich durch ss ersetzt. Deswegen ist es schwierig zu interpretieren wenn man liest: Man soll Alkohol nur in Massen zu sich nehmen ;-)
wde78
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon OK , längst vergessen falke!
Ich hatte mich auch gleich über Deine Bemerkung aufgerägt , hatte nicht erwartet dass mir hier jemand wegen meiner nicht-Rechtschreibung gleich zum Minner macht.
Ich habe eigentlich keine zu großen Probleme mit der Deutschen Gramatik , es braucht aber seine Zeit bis ich "umschalte" und ein wenig in Fahrt komme - ich habe nicht jeden Tag Deutsch zu schreiben o.lesen! Englisch schon eher durch den Rechner u.diverse Gebrauchsanleitungen - die Kroatischen übersetzungen sind meistens sehr fehlerhaft u.unverständlich so das ich mir gleich das Original vornähme - welches zu 99% auf Englisch ist.
Selbst wen ich meine Deutsch zu schreiben verlaufen sich Fehler , besonders Misch-Sprach-Fehler wie Groß/Kleinschreibung - die gibt es in Kroatien nicht , nur Nahmen werden GROß geschrieben , oder wie eben - da hatte ich nicht "Englisch" geschrieben , sondern gleich zwei mahl "English".
Nichts desto trotz meine ich das mein fehlerhafter Eintrag verständlich war/ist und das ist doch was zählen sollte - oder?!
Gruß aus Kroatien :-)
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nächsten Montag geht's wieder mal los nach Kroatien - frei Schnauze so um die Ecke Zadar oder Split. Mal sehn. Allerdings nicht mit dem Logan, sondern mit Mazdalein und bloß für 10 Tage. In welcher Ecke wohnst Du?
Hoover
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1,5 Diesel

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 18:10    Titel: Verbrauch beim 1,5 Diesel Antworten mit Zitat

hab meinen Diesel jetzt 10 Monate und 17000 km. Als er neu war brauchte er knapp 6 Liter im Schnitt. Jetzt liegt der Verbrauch bei nur noch 5 Liter. Dass die Klimaanlage übermässig Sprit verschlingt kann ich nicht bestätigen. Habe einen Mehrverbrauch mit Klimaanlage von etwa 0,3 Liter.

Schöne Grüsse
und gute Fahrt
Hoover
Bernie Crash
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: MCV 1.5Cdi Laureate 7-Sitzer Standort nähe Passau

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

An die, die schon länger fahren: Bei welchen km-Stand hat sich denn er endgültige Benzinverbrauch eingependelt?
wde78
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne im Kontinentalteil Kroatiens , Pozega - Slavonijen , liegt etwa mittig zwischen Zagreb u.Osijek.
Ich wünsche Dir eine angenehme Fahrt und schönes Wetter - moser. Heute hat es hier ein wenig geregnet , ist aber kaum der Rede wert
Gruß
falke
General
General

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bernie Crash hat folgendes geschrieben:
An die, die schon länger fahren: Bei welchen km-Stand hat sich denn er endgültige Benzinverbrauch eingependelt?

ich habe zwar einen Benziner und nicht wie Du einen Diesel, aber da der MCV hauptsächliche die gleichen Wege fährt (meinen Arbeitsweg), denke ich er hat sich sobei 2.500 km eingependelt. Seit dem geht der Durchschnittsverbrauch nicht mehr zurück sondern pendelt zwischen 6,8 und 6,9 l/100km.
heinz57g
Abenteurer
Abenteurer

Modell: LOGAN Laureate 1.4 MPI Aircon 'Lumpi' schneeweiss

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

voller L1.4MP, 4 personen viel gepaeck, licht und klima meist an, und ausnahmsweise mal sehr flott (bis 150-160) gefahren,
und ich steige auf 7.8l/100km - das erste mal. ab naechste woche ist der zeitdruck weg, dann gehts wieder runter. hoffe ich.

gruesse - heinz -
Hekas63
Neuling
Neuling

Modell: Logan Limousine 1,4 Mpi

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wir kommen gerade aus dem Urlaub in Schweden mit meiner Logan Laureate Limousine, 75 PS. Bisher hatte ich so einen Durschnittsverbrauch von 6,9 l. Es sind sonst bei mir eher Kurzstrecken. Jetzt habe ich den Zähler mal auf Null gestellt vor der Abfahrt. Wir sind 3300 Km gefahren. Meißt mit Klima und Licht. 5 Personen (3 Kinder 13-16) und voller Kofferraum. Ich bin eher sparsam nach Verbrauchsanzeige gefahren und da merkt man schnell, dass es am sparsamsten unter 120 ist. Ab und zu beim überholen ging es auch mal 140 und schneller.
Ich war überrascht wie wenig er sich genehmigt hat. Nur 6,4 Liter. Und während der ganzen Fahrt war er immer zuverlässig und es gab keinerlei Probleme. Vor der Reise wurden wir von vielen belächelt mit "so einem Auto" mit 5 Personen in den Urlaub zu fahren. Es war super!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbrauch Sandero 1.2 Eco2 Doeby Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 4 28.05.2009, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch bei Gasbetrieb Michael_H. Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb 32 24.06.2008, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch des Dacia Express ostermann Logan Express Van ( City-Transporter ) 6 23.10.2007, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DLd Limosine Diesel-Verbrauch Thomas Schmitz Logan Limousine (Stufenheck) 2 27.09.2007, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge höchster Verbrauch des 1,5 DCi stuart Logan Limousine (Stufenheck) 14 26.08.2007, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Verbrauch