"Vor der Reise wurden wir von vielen belächelt mit "so einem Auto" mit 5 Personen in den Urlaub zu fahren."
Was sind das für Menschen, die Dich belächeln, dass Du mit dem Logan mit 5 Personen in den Urlaub fährst? So viel Platz hat eine C-Klasse oder ein 3er BMW nicht zu bieten. Ist wohl eher das Image, dass der Logan nur was für arme Leute ist.
Ich habe ja noch keinen Logan, aber er wird mir immer sympathischer. Muß demnächst mal eine Probefahrt organisieren.
Es kommt ja immer darauf an was für ein Urlaub das ist. Wir hatten ein Ferienhäuschen, da war die Bettwäsche schon da. Eine Waschmaschine war auch da und so mussten wir nur das notwendigste mitnehmen und das ging dann auch für 5 Personen schon.
Und ich habe mich jetzt in meinem Daci endgültig verliebt, obwohl ich ihn schon 1 Jahr habe. Er ist so unkompliziert wie meine Freundin die mit mir im Urlaub war. Er läuft immer ohne zu murren. Aber auch unkomplizierte Frauen sollte man nicht vernachlässigen und so mache ich das auch mit meinem Daci.
In Schweden gibt es abseits der Hauptstraßen viele unbefestigte Straßen und da konnte der Daci seine Vorzüge voll ausspielen. Er ist Robust und zuverlässig und nichts klappert.
Und der günstige Verbrauch hat mich vollends überzeugt. Ich hatte vorher einen Golf 3 Variant. Der hätte sicher 8 L gebraucht.
@Sparer: Ich kann den Logan nur empfehlen. Aber es ist so, man wird -bis jetzt noch- von vielen belächelt und muss darüber stehen.
Also wir haben den 1.4 er ,der um Einkaufen zu fahren allemal reicht.Sind mit der zuverlässigkeit und Verbrauch Top zufrieden.Kommen gerade aus dem Urlaub wieder und haben ca.3500 KM gefahren und das stetig unter 6Liter einfach spitze.Das einzige manko bei diesem Auto sind nach meiner Meineung :das Lenkrad ist nicht in der höhe zu verstellen und die Sitze sind einfach nur billig.Wenn es nach mir ging würde ich andere einbauen aber meiner Freundin reichen die.Obwohl sie mir da schon recht gibt.Ansonsten braucht man nicht mehr Auto .
ich habe einen dacia für 7200 euro gekauft, mitlerweile etwas über 10000 km hinter mir.
die bereifung, anfangs noble continentals, mußten zum winter hin ms-reifen weichen, es sind debica, 185er, made in poland, über ebay, stück 33,05 euro. die reifen machen keinen verbrauchsunterschied aus!
haftung sehr gut, 60 km/h auf dem zubringer sind auch bei regen ok.
2,6 bar.
ich fahre > 60% stadt, wenn autobahn, dann mindestens diese lästigen 135 km/h, die jetzt überall erzwungen werden, aber wo es geht, mache ich durchgehend 160. drüber will ich nicht, denn zugelassen ist er ja mit ungefähr 160, ich habe schonmal ein auto verheizt, indem ich mit liquy moly und platinkerzen 30 km/h zuviel konnte.
beschleunigt habe ich anfangs moderat, dann zunehmend drastischer, das machte 0,2 liter / 100 km mehrverbrauch aus.
allerdings ist der d-verbrauch unterschiedlich:
mal ist die luft feucht, die temp niedrig, er nimmt 7,2 l, dann wieder trocken, heiß und wenig stadt - das gleiche. dann stehe ich 60 km im stau, brettere danach mit 160 nach hause, diesmal nur 6,98 l!!!! aber letztens stand ich ein paar minuten mit laufendem motor, gebläse ging an, beim nachtanken, 300 km erst weg, fehlten 24 liter: 8 l!!! verbraucht er etwa die ersten liter schneller? jedenfalls, wenn die striche weg sind, fehlen 47 liter, und ich habe ca. 660 km geschafft.
ich habe mit 120 km/h und lange autobahn, auch schon 5,9 l geschafft. anfangs schonte ich den motor nämlich, daß er einläuft.
mein auspuff ist immernoch blech von innen, nicht schwarz.
ich liebe dieses auto, 160 fahren mit soviel platz für so wenig geld ist perfekt. hoffentlich baut dacia bald elektrokarren, denn in 5 jahren.....
wie tankst Du? Steht Dein Auto immer gleich oder mal nach links oder rechts geneigt? Das macht einen Unterscheid von ein paar Litern aus, bei der die Zapfpistole abschaltet. Dann kommt es darauf, wieviel Du "nachkippst", indem du nach dem Abschalten noch auffüllst. Hier passen bis zu 10 Liter zusätzlich rein (haben andere herausgefunden).
Ich habe Verbräuche zwischen 5.9 und knapp 8 l/100km und das immer auf der nahezu gleichen Strecke. Im Schnitt pendelt sich das bei 6.9 ein.
www.spritmonitor.de hilft dabei, den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch zu berechnen. Um für eine Tankfüllung den Durchschnittsverbrauch zu ermitteln, muss man sich die beiden Tankfüllungen davor und danach noch anschauen, wie diese ausgefallen sind und dann kann man sagen, dass der Wert reell ist.
Bei mir liegt der Verbrauch immer im Bereich von 5,6 bis 7 Liter im Schnitt. Ich fahre den 87 PS 1.6 Lauréate - oft mit Klimaanlage und CD-Teil, das praktisch permanent am rocken ist.
Neulich kam auf N24 ein test mit den sparsamsten Autos in Deutschland.
Es wurde jeweils die Menge getankt, die laut Werksangaben für 100 km reicht.
Im Test waren Dacia Logan, VW Polo, Smart und Fiat welcher weiß ich jetzt nicht mehr.
Jedenfalls hatte der Dacia 4,6 Liter im Tank. Und er hat den test gewonnen. Der Smart blieb nach 83 km stehen, dann kam der Fiat knapp unter 100 km, dann der Polo mit ich glaube es waren 102 km und der Dacia hatte 108.
Fazit vom Reporter: Wer ein sparsames und günstiges Auto haben will, kommt am Dacia nicht vorbei.
Hallo zusammen,
ich habe meine Logan jetzt seit Anfang April. Der gute hat jetzt 7000 kilometer gelaufen. Ich habe im Durchnitverbauch (führe nen Fahrtenbuch für mich selber) 6,3 liter gebraucht.
also ich habe bis jetzt erst einmal tanken müssen, nach geschätzten 800km was bei mir einen verbauch von 5,8l ergeben hat. aber abwarten. denke er pendelt sich so bei 6,5l ein. wär natürlich super wenns drunter bleibt, aber hauptsache unter der werksangabe von 7l :D
Fahre einen 1,5dCi logan mit 70PS.
Grundsätzlich fahre ich bei dezenter Fahrweise wenn ich fast zur Gänze Langstrecke fahre ca. 1000km/Tankfüllung (50Liter Tankinhalt)
Hab jetzt auch festgestellt, dass mein Logan ebenfalls über 50l in sich füllen lässt, so wie es andere Fahrer in diesem Forum schon beschrieben haben. Habe 49,98l getankt und ein Strich war auf der Anzeige noch übrig...
War jetzt im Urlaub und hab mein Motorrad auf Hänger mitgenommen. Bei einem Zuggewicht von ca 700 Killi hab ich bei einer Geschwindigkeit mit beladenem Auto 7,2 liter gebraucht. Daran hab ich nix zu mecker.
Hallo Dacia-Fan´s,
ich habe mein Auto jetzt 5 Monate. Bin jetzt bei 11500 KM. Dadurch das ich für mich ein Fartenbuch schreibe konnte ich nun mal ein Durchschnittverbrauch für mich ausrechnen. Ich fahre viel Autobahn teilweisse mit Anhänger. Mein 1,4 Benziner hat 6,45 liter im Durchnitt verbraucht.
Damit bin ich voll zufrieden.
Gruss
Benedikt
Mal ne Frage an alle? Was war denn eure höchste Kilometeranzahl die ihr mit einer Tankfüllung geschafft habt? Bei mir war es knapp über 830km, dann hat die Anzeige angefangen zu leuchten.
hallo alle,
nach 3 monaten und knapp 10 000 km komme ich auf knapp 6 liter diesel mit dem 86 ps mcv. klima, radio fast immer an, allein, bei zügiger fahrweise. nach 1100 km habe ich mal 61,5 liter getankt. der bc zeigt meist 5,4-5,7 an. mit dem verbrauch bin ich zufrieden. kann sein, dass es durch die standheizung in der kalten jahreszeit etwas mehr wird.
Hallo zusammen,
hier nun mal ein zusammen gefasster Verbrauchswert in den Kalten Tagen.
Mein Dacia braucht im Winter um die 7 Liter. Das sind knapp 1 Liter mehr als im warmen Sommer.
Jedoch finde ich das nicht zuviel.
Gruss
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Verbrauch