Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tanken nervt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dlm
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 14:53    Titel: Tanken nervt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit runden sechs Monaten meinen Logan. Enfach das perfekte Auto für uns. Allerdings nervt mich eine Sache ganz gewaltig: das Tanken. Die automatische Abschaltung der Zapfpistole wird bei mir geschätzte 6 bis 8 (oder sogar 10?) Liter vor Erreichen der Maximalfüllmenge aktiv. Will man wirklich volltanken, so gleicht der Rest einem elenden Geduldsspiel. Ich habe schon so manches versucht: Zapfpistole nicht so weit in den Einfüllstutzen stecken, Zapfpistole schräg stellen usw., leider alles ohne Erfolg. Habt ihr das gleiche "Problem"? U nd noch viel spannender, hat jemand einen Tipp, wie man dem abhelfen kann?

Vielen Dank schon mal!

Claus
Benutzer-Profile anzeigen
Cold
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Bremen

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Also bei mir ist es max. 2 L vor ende, und die bedienungsanleitung empfielt auch nur 2 mal "nachzufüllen" ich kann mir daher nicht vorstellen das dir bis zu 10l des kompletten tank volumens fehlen.

aber ein kleiner tip, wärend des tankens einfach den wagen mal etwas in "bewegung" bringen. hinten aufn kofferraum nach unten drücken, dadurch kann luft schneller entweichen...
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Cold hat folgendes geschrieben:
dadurch kann luft schneller entweichen...

Welche Luft kann wo schneller entweichen? :?: :shock: :?:

@ dlm

Dein Problem kann ich so in der Praxis nicht nachvollziehen. Tankst du an unterschiedlichen Tankstellen?
waerne
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Bin mal so lange gefahren, bis die Kontrolllampe geleuchtet hat, um zu schauen ob diese auch funktioniert. Habe dann 44 Liter Bleifrei nachgefüllt und nach meinen Berechnungen, wie Cold, ca. 2 Liter vor Ende hat die Säule abgestellt.

:twisted: Gruss aus der Schweiz :twisted:
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tapfpistole nur bis zum 3. Zacken reinstecken. Danach kann man noch nen Liter nachschütten.
odin01454
Veteran
Veteran

Modell: Bretnig

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern erst wieder an der Tanke, hatte die Zapfpistole bis zumAnschlag eingesteckt und die Säule hat wie immer ca. 2l vor Schluss abgeschaltet. Zweimal nachdrücken und der Tank ist "randvoll" :P :P
Friedhelm
Neuling
Neuling

Modell: Kaarst

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 18:44    Titel: ...noch 10 Liter "nachtanken"? Antworten mit Zitat

Aus Erfahrung mit meinem Logan denke ich, wenn noch 10 Liter "nachgetankt werden können und in Summe dann die geschätzten 50 Liter im Tank sind, dann ist was an der Entlüftung oder so defekt.
Ich habe bisher zweimal den Tank bis zum Brennen der "Leer-Leuchte" leergefahren, bin dann noch 20 - 30 km gefahren und konnte jedesmal so knapp 48 Liter tanken bis zum erstem automatischen Abschalten der Zapfsäule. Das macht Sinn.
Gruß, Friedhelm
P.S. habe unseren Logan jetzt zwei Monate und habe noch NIE einen Zweiten auf der Straße gesehen :cry:
dlm
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut: Der Bordcomputer zeigte 26,8 Liter Verbrauch, die Zapfsäule hat nach knapp über 17 abgeschaltet. :-(

Also außer Tankentlüftung nachgucken lassen gibt es keine Tipps, ne?

Danke!

Claus

P.S.: ich habe schon ein paar Logans hier in meiner Stadt gesehen.
exWartburgfahrer
Neuling
Neuling

Modell: 1,4 Ambiance Servolenkung

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann die nerverei voll nachvollziehen habe bisher zweimal vollgetankt und dachte der tankstellenbesitzer will mich verarschen.erstes mal 55liter getankt
hat bestimmt 5min gedauert.und jetzt der hammer ich hab 61.38l nachgetankt bekommen also bis oberkante vollgemacht.ich war schon ein wenig überrascht dass soviel reingeht.schliesslich wollte ich doch den verbrauch rausbekommen.aber ich werde es jetzt wohl so machen wie empfohlen wenn der tankstop der zapfsäule kommt noch zweimal raufdrücken und gut.nach meiner berechnung hat der wagen 8,2l/100km benzin geschluckt.
ahoi und allzeit gute fahrt
Ostbelgier
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Burg Reuland

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

naja ich habe letztens meinen neuen dacia abgeholt und so 12 liter aus einem kannister nachgefüllt, keine ahnung wieviel noch drin war, die tankanzeige zeigte noch einen balken an.
bin dann etwas über 150 km oder so gefahren und war dann den wagen volltanken und hab 49,07 liter nachgetankt.
bin so 260 km etwa gefahren und die tankanzeige steht noch immer auf maximum und der bordcomputer sagt noch 600km sind möglich zu fahren

habe dann in der bedienungsanleitung nachgelesen und dort steht warten bis zum abschalten und dann noch 2 mal drücken, ich hab aber viel öfters weitergedrückt und in der anleitung steht was von expansionsraum.

jetzt bin ich mal gespannt ob die anzeige mal runtergeht, welche erfahrungen habt ihr gemacht, wie gut funktioniert die tankanzeige?

aber nachdem was ich eingefüllt habe denke ich auch, dass es mehr als 50 liter sein mussten also ich hab insgesamt nun so 61 liter nachgetankt und es war auch noch etwas drin gewesen und bin bisher so etwas über 320 km gefahren und tankanzeige steht noch auf maximum
betty
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Neuenrade/Sauerland

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 12:47    Titel: Tanken bis zum Limit Antworten mit Zitat

Hallo, zuammen! :lol:

Das mit dem, bis zu 10 Litern nachtanken, nach dem Abschalten der Zapfpistole, kommt hin. Es waren bei mir sogar mehr. Und zwar, als ich meine Kleinstaaten-Tour durch Europa im Juni gefahren habe. In den günstigen Ländern, wie Luxemburg oder Andorra habe ich so voll getankt, bis die Zapfpistole wirklich nichts mehr hergab. Ich war dann doch sehr überrascht, dass noch so viel hinein passte, habe mir aber weiter keine grossen Gedanken darüber gemacht. Im Gegenteil, ich war sogar froh, dass noch so viel rein passte(Andorra, Super 0,85€).

Bis dann, betty :o :D daumen
Mirtra
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: 1,5 dci Limo marineblau, Elektropaket+PDC, Halle/S.

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Diesel bewegt sich die Tankanzeige nicht vor dem Erreichen der240 Km Marke, hatte mich erst etwas stutzig gemacht, aber was solls
?
Tankanzeige geht danach in sehr unregelmäßigen Schritten runter mal nach 60-80 Km mal nach 30 Km, bei gleicher Fahrweise.
Beim Nachtanken hatte ich das erste mal noch einen Balken stehen und 47.5 l nachgefüllt, beim létzten mal war die Warnlampe seit 23 Km an und habe 48,24 l nachgedankt(bis oberkante Tankstutzen).
Bei mir gehen noch ca. 2,3 l rein, wenn Automatik erstesmal abgeschaltet hat.

mfg
Mirtra
Michael
Neuling
Neuling

Modell: Kall, NRW

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren am WE in Luxemburg tanken. Die Tanklampe ging an, als wir den Ort erreichten. Kam mir gerade recht, bei 1,13 € für den Liter Super :) Laos an die Tanke und rüssel rein. Die Säule hat nach 49l abgeschaltet. Ich hab nochmal nachgetankt. Die Pistole schaltete immer ab aber ich bekam sogar insgesamt 53,8l rein :lol:
sven81sz
Neuling
Neuling

Modell: 1.5 dci Laureate

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pistole schaltete immer ab aber ich bekam sogar insgesamt 53,8l rein :lol:

53,8 Liter in den Logan?! - ich dachte da passen nur 50 rein?!
DarkLordSilver
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ich hatte auch schon mehr, das geht problemlos mit ein wenig schaukeln, muss aber aufpassen das dann nicht die Hälfte wieder ausem Tank schwappt.
Michael
Neuling
Neuling

Modell: Kall, NRW

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauchte nicht schaukeln. Das wunderte mich ja. Es kam mir auch nichts entgegen. Das einzigste war nur, dass die Pistole ab und zu schonmal abschaltete :roll:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gas tanken ExVWer Logan MCV Kombi 12 20.09.2009, 07:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig! Zum tanken Enteiser mitnehmen! Joker Das Forum für allgemeine Diskussion 64 19.12.2007, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Tanken nervt