mehr Auto brauch ich auch nicht, von wegen "wer will heute
noch die Fenster runterkurbeln?". Allerdings finde ich es schade,
dass die Sitzbank nicht herunterklappbar ist. Von allem, was ich
bisher über den Logan gelesen habe, ist das das Einzige, was mich
davon abhalten könnte hier zuzuschlagen. Klar, der Kofferraum
ist riesig, aber für längere Gegenstände halt ungeeignet.
Gibt es eine Möglichkeit, das nachzurüsten?
Oder kann die Sitzbank einfach herausgeschraubt werden?
erst mal Danke, Dass Du Dich hier mit angemeldet hast.
Die Sitzbank(Die Lehne) ist bei Logan nur gesteckt, Somit leicht herrausnehmbar(zumindest, was ich bisher erkennen konnte. Soweit währe alles ok, wenn da nicht die Querstrebe währe, die in dem Ausschnitt zwischen Kofferaum und Innenraum für Stabilität sorgt.
Kleinere Gegenstände von ca. 10cm Durchmesser bekommt man an der Querstrebe sicherlich vorbeigeschoben.
Ich denke, dass man somit so leben muss.
Vieleicht gibts im nächsten Facelift eine Besserung.
Die Heckbank wurde verschraubt. Auch die querverstrebung ist geschraubt. Weiss das weil von meinem kofferraum das schloss im arsch gegangen ist. Hat mein hier ansässiger Renault Händler auch ohne problem auf GARANTIE gemacht.
Verfasst am: 06.12.2005, 12:28 Titel: Das Kirchengestühl ?
Da die Weihnachtszeit naht (christliche Zeit) habe ich mich am zweiten Advent mit dem Kirchengestühl meines Dacias beschäftigt(gemeint ist die Rücksitzbank).Diese wird in ADAC-Testberichten als solche beschrieben.Da mir demnächst der Tannenbaumtransport mit dem Dacia bevor steht,baute ich zur Probe die mal auseinander um zu sehen wie lang die Ladefäche im Endeffekt ist.Ich brauche für mein Tannenbäumchen eine Länge von etwa 1,8m.Die Sitzbank wird in Fahrtrichtung hochgeklappt,ist nur gesteckt und kann in der senkrechten Lage rausgezogen werden. Die Rücksitzlehne ist unten mit zwei Bolzen verschraubt und kann mit einem 13-Steckschlüssel gelöst werden.Hat man das getan wird sie senkrecht aus den oberen Laschen gezogen.Die jetzt sichtbare Querstrebe ist ebenfalls aber mit vier Bolzen verschraubt diese können auch mit einem 13 Steckschlüssel gelößt werden.Die Strebe wird von zwei Laschen gegen plötzliches herabfallen gehalten und kann nach oben herausgezogen werden.So bietet sich dem Betrachter eine unverbaute Ladefläche von über 2 Meter Länge.Also paßt mein Tannenbäumchen gut rein . Der Rückbau des Kirchengestühls gestaltet sich genauso einfach wie die Demontage, also auch von technisch ungeübten Personen leicht zu bewerkstelligen. Ich gebe dem ADAC-Autotest noch eine drauf, auf der hinter dem Kirchengestühl befindlichen Ablage (dort wo die Lautsprecher befestigt sind) liegt mein Gesangbuch und aus dem JVC-Autoradio erklingt "oh du fröliche.....".Jetzt darf gelacht werden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Sitzbank